@iTcHyBiTcHy
Auch bei dir eine traurige Einstellung!
wieso gibt ihr soviel wert auf sicherheit und sonstigen stuss
Sicherheit für die eigenen Daten ist eben kein Stuss. Es ist ein elementares Grundrecht.
, wenn ihr genau wisst, dass euer smartphone gps, internet und sonstiges hat? warum spielt ihr euch hier auf als wäre die fbi euch auf den versen?
Niemand spielt sich auf, es geht mir auch null darum, dass ich fürchte, persönlich und direkt ausspioniert zu werden.
Es geht ganz einfach darum, dass ich das Recht haben will, einfach jedem, der mit nicht passt, sagen zu können, dass ihn dies und jenes nichts angeht.
Und selbst, wenn es nur um die Information geht, dass ich heute eine Scheibe Brot gegessen hab.
So, wie ich im RL, wenn mich jemand fragt, wann ich heute aufgestanden bin, demjenigen sagen kann, warum auch immer, dass ihn das nichts angeht, will ich das auch mit den Daten aus dem Netz. Dass das nicht so leicht möglich ist, ist mir klar, mehr dazu unten.
benutzt es nicht und gut ist^^
Ja, wäre es.
Leider gibt es Millionen Leute, die nicht genug nachdenken und sagen, so was wie Whatsapp ist ganz toll und nicht sehen wollen, dass es eben nicht so toll ist.
Ich persönlich sage ja gar nichts generell gegen Messenger, obwohl jeder Messenger Gefahren birgt, mit den Daten nicht so umzugehen, wie ich mir das wünschen würde.
Ich lebe auch mit diesen Gefahren und habe mich damit abgefunden. Dann kann halt Google, Facebook und von mir aus auch Whatsapp theoretisch in Erfahrung bringen, was ich gegessen hab, mit wem ich geschlafen hab, wen ich nicht leiden kann usw, wenn ich drüber schreibe. Wenn ich das nicht will, dann darf ich solche Dienste nicht nutzen.
Was mich aber nervt, ist, dass der diesbezüglich schlechteste Messenger dann auch noch gelobt wird und so getan wird, als ob das alles doch egal wäre.
Ist es eben nicht.
Noch mehr nervt mich, dass die Kritik an diesen Punkten nicht mal verstanden werden will. Das ist das, was ich oben als traurig bezeichnet habe.
Hier gibt es eine Konflikt zwischen einem Grundrecht auf Selbstbestimmung und den technischen Möglichkeiten und ausgerechnet das Programm, welches diesen Konflikt am schlechtesten löst. hat die höchste Verbreitung und erfährt dafür auch noch Lob.
Ich gebe mich ungern mit der schlechtesten Lösung ab und verstehe nicht, warum die Whatsapp-Jünger so anspruchslos sind?
PaRaDoX schrieb:
Ansonsten hast du natürlich Recht!
Ne, hat er nicht, im Gegenteil. Er versteht nicht mal das Problem.