• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WhatsApp: Nutzerrekord & neue Sprachnachrichten

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@iTcHyBiTcHy
Auch bei dir eine traurige Einstellung!
wieso gibt ihr soviel wert auf sicherheit und sonstigen stuss
Sicherheit für die eigenen Daten ist eben kein Stuss. Es ist ein elementares Grundrecht.
, wenn ihr genau wisst, dass euer smartphone gps, internet und sonstiges hat? warum spielt ihr euch hier auf als wäre die fbi euch auf den versen?
Niemand spielt sich auf, es geht mir auch null darum, dass ich fürchte, persönlich und direkt ausspioniert zu werden.
Es geht ganz einfach darum, dass ich das Recht haben will, einfach jedem, der mit nicht passt, sagen zu können, dass ihn dies und jenes nichts angeht.
Und selbst, wenn es nur um die Information geht, dass ich heute eine Scheibe Brot gegessen hab.
So, wie ich im RL, wenn mich jemand fragt, wann ich heute aufgestanden bin, demjenigen sagen kann, warum auch immer, dass ihn das nichts angeht, will ich das auch mit den Daten aus dem Netz. Dass das nicht so leicht möglich ist, ist mir klar, mehr dazu unten.

benutzt es nicht und gut ist^^
Ja, wäre es.
Leider gibt es Millionen Leute, die nicht genug nachdenken und sagen, so was wie Whatsapp ist ganz toll und nicht sehen wollen, dass es eben nicht so toll ist.
Ich persönlich sage ja gar nichts generell gegen Messenger, obwohl jeder Messenger Gefahren birgt, mit den Daten nicht so umzugehen, wie ich mir das wünschen würde.
Ich lebe auch mit diesen Gefahren und habe mich damit abgefunden. Dann kann halt Google, Facebook und von mir aus auch Whatsapp theoretisch in Erfahrung bringen, was ich gegessen hab, mit wem ich geschlafen hab, wen ich nicht leiden kann usw, wenn ich drüber schreibe. Wenn ich das nicht will, dann darf ich solche Dienste nicht nutzen.
Was mich aber nervt, ist, dass der diesbezüglich schlechteste Messenger dann auch noch gelobt wird und so getan wird, als ob das alles doch egal wäre.
Ist es eben nicht.
Noch mehr nervt mich, dass die Kritik an diesen Punkten nicht mal verstanden werden will. Das ist das, was ich oben als traurig bezeichnet habe.
Hier gibt es eine Konflikt zwischen einem Grundrecht auf Selbstbestimmung und den technischen Möglichkeiten und ausgerechnet das Programm, welches diesen Konflikt am schlechtesten löst. hat die höchste Verbreitung und erfährt dafür auch noch Lob.
Ich gebe mich ungern mit der schlechtesten Lösung ab und verstehe nicht, warum die Whatsapp-Jünger so anspruchslos sind?

PaRaDoX schrieb:
Ansonsten hast du natürlich Recht!
Ne, hat er nicht, im Gegenteil. Er versteht nicht mal das Problem.
 
Oben