Wettbewerb: Winter Solstice 2013

• Thread Starter Thread Starter
Das Motherboard vom Haswall-System ist auch abgeraucht, diesmal habe ich leider kein Glück. Hoffentlich können wir noch Platz 7 halten, mehr als 280 kWU kann ich leider nicht dazu tuen.

@Diesel:
Die 780'er sind Gigabyte Windforce. Mit den 770-Modellen gab es noch nie Probleme.

--- [2013-12-23 11:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Habe gerade noch ein ASROCK Fatal1ty Z87 Board geordert, hoffentlich geht das besser :)

Erschreckend wie schnell bei dir die Hardware abraucht.
Solltest dich mal Beta-Hardwaretester bei den Firmen melden :D

bebe

Die 780'er sind Gigabyte Windforce.

Schade, die Kühllösung der Gigabytes überzeugte mich bis Dato mehr als die geschlossenen Systeme.

Hatten die 780er 2880 cuda cores, also TI Modelle oder 'Normale' mit 2300 Shader Einheiten?

Gruß, Diesel

Ist eine "normale" 780'er. Ich liebäugle eh mit der TI-Version. Mit den 770'er hatte ich nie Probleme, die haben meiner Meinung auch das bessere Preis/Leistungsverhältnis.,
Vielleicht haben die 780'er zu viel "Hunger", die zwei 8-Pin Anschlüsse sind nicht ohne. Aber das ist eher spekulativ. Die 690'er haben den auch und laufen ohne Schwierigkeiten unter Dauerlast. :unknown:

--- [2013-12-23 21:44 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Anhang anzeigen 12396

Wo bleibt Loopy!?

Ach ja, der lässt sich sicher wieder Zeit und kommt dann mit der Brechstange :D

Du bist mit 20k Abstand vor Loopy und die Nr. 2 im Team :) *RESPEKT*

Zuletzt bearbeitet:
Moin Elric :)

Zu unserem event startet auch eine weitere 780er bei mir - definitiv. Samstag hab ich frei und Zeit :D

Deine Ausfallquote stimmt mich aber nachdenklich.

Mein Favorit ist nun eine günstige 780er TI im Referenzdesign. Wäre also eine Gainward oder Zotac.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese ordentlich gekühlt werden wenn sie im double- oder tripple pack auf ein board gequetscht werden.

Eine Wakü der GPUs bei 24/7 is doch unumgänglich :unknown:

€: Crunch as crunch can :o

Zuletzt bearbeitet:
Unsere derzeitige Teamplatzierung (23.12 21:52 Uhr)

[table="width: 500, class: grid"]
[tr]
[td]User[/td]
[td]Platz[/td]
[td]Credits[/td]
[/tr]
[tr]
[td]ElricM [/td]
[td]7[/td]
[td]632,534[/td]
[/tr]
[tr]
[td]nikonist [/td] [td]25 [/td] [td]155,030 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]Loopy [/td] [td]26 [/td] [td]138,590 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]Bebe [/td] [td]75 [/td] [td]61,861 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]His_Shadow [/td] [td]108 [/td] [td]43,246 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]Woizek2 [/td] [td]115 [/td] [td]40,994 [/td] [/tr]

[tr]
[td]dschwarting [/td] [td]123 [/td] [td]38,613 [/td][/tr]
[tr]
[td]SETIANGEL [/td] [td]136 [/td] [td]35,150 [/td] [/tr]
[tr]
[td]Chris Hofmann [/td] [td]145 [/td] [td]32,942 [/td] [/tr]
[tr]
[td]AngeloMerte [/td] [td]160 [/td] [td]29,734 [/td] [/tr]
[tr]
[td]JWrobel [/td] [td]189 [/td] [td]25,472 [/td] [/tr]
[tr]
[td]Tauro [/td] [td]332 [/td] [td]12,855 [/td] [/tr]
[tr]
[td]Gilligan [/td] [td]422 [/td] [td]9,831 [/td] [/tr]
[tr]
[td]Enrico Müller [/td] [td]483 [/td] [td]8,454 [/td][/tr]
[tr]
[td]Nailman [/td] [td]948 [/td] [td]3,206 [/td] [/tr]
[/table]

--- [2013-12-23 22:24 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

...Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese ordentlich gekühlt werden wenn sie im double- oder tripple pack auf ein board gequetscht werden.

Eine Wakü der GPUs bei 24/7 is doch unumgänglich :unknown:

Moin Diesel :)

Ich muß Dir leider widersprechen, ich habe im Schnitt 10 GPU's und 3-4 Doppel-GPU's am Start. Alle luftgekühlt. Bis auf ein paar Serienschwächen sind die alle vollgaßfest. Vorausgesetzt Du packst in einen Bigtower nur drei Karten rein und lüfterst genug.
WaKü bei GraKa, insbesondere ab zwei Karten pro System ist komplett überteuert und nicht wirklich 24/7 tauglich (Wartung etc.). Du kannst Dich obendrein mal umhören, wie hoch die Ausfallquote beim Zusammenbau ist :)

Grüße
ElricM

Loopy und ich haben es z.Z. mit van Rijckevorsel charles von L'Alliance Francophone zu tun :)

Es ist nicht wirklich vorhersehbar wann sein nächster upload kommt ;)

Keep on fighting ... :)

Ich knabbere an Platz 6 (Juan BFB)

sol6.png

Viel Glück :T

Noch ist alles möglich, wir haben auch erst 1/3 der challenge hinter uns :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, man kann ja vorsichtig hoffen, dass auch mal die Hardware bei anderen ... *hüstel* Nee, wäre ja eher unsportlich :)

Is auch gar nicht nötig... :)

Aus 12k Rückstand hast du 7,5k gemacht, innerhalb von 2-3h :T

Wenn du juan BFB aber lang genug vor dir hertreibst (also nicht überholst), dann isses schon möglich dass du ihn abrauchst :D :p

Nur noch 4K, das wird schon. :)
Dir auch viel Erfolg und bis Morgen ... :cool:

Allen ein schönes crunchiges Weihnachtsfest !! :)

Danke, ebenso :) Frohe Weihnachten @ all !

Einen Gruß im Namen des Teams habe ich auch auf der WinterSol. Statseite hinterlassen. Hoffe das geht in Ordnung :)

Ich habe im Schnitt 10 GPU's und 3-4 Doppel-GPU's am Start. Alle luftgekühlt. Bis auf ein paar Serienschwächen sind die alle vollgaßfest. Vorausgesetzt Du packst in einen Bigtower nur drei Karten rein und lüfterst genug.
WaKü bei GraKa, insbesondere ab zwei Karten pro System ist komplett überteuert und nicht wirklich 24/7 tauglich (Wartung etc.). Du kannst Dich obendrein mal umhören, wie hoch die Ausfallquote beim Zusammenbau ist :)

Grüße
ElricM

Ok, dann entscheide ich mich doch für eine EVGA und verwerfe den langfristigen Plan der Wakü.

Zurück
Oben