• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wettbewerb: Winter Solstice 2013

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Werte Cruncher,

damit während den Dominostein-Schlachten der nächsten Tage auch unsere Rechner belohnt werden, bitte das nicht vergessen :)

Weihnachtliche VorGrüße

ElricM
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Nach dem startet dann auch gleich der Rosetta@home Wettbewerb. Geht wieder Schlag auf Schlag.

bebe
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Die überschneiden sich um 17h.

Erst mal abwarten wo wir gegen Ende des events stehen :)

Nach Rosetta@home haben wir aber zwei Tage Zeit für cool-down bzw. warm-up :D

Gruß, Diesel
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Ja das stimmt, aber da kann man jetzt nichts machen.
Werde dann nach dem Winter Solstice dann jedenfalls mal gleich Rosetta anschmeißen.

bebe
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Rosetta geht ja auch über eine volle Woche, da fallen ein paar Stunden offtime nicht so ins Gewicht ;)

--- [2013-12-21 14:53 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

AP6 sind verfügbar, nur so als kleiner Hinweis für leicht erhöhten output :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
AP6 - WU's ... lecker, lecker ... crunch it baby :)

--- [2013-12-21 16:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Noch 1 Std , 38 min ... ich habe alle Rechner auf "hold" gestellt und schütte dann das volle Kontingent in den Wettbewerb :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Meine AMD hat 10 AP6 und 34 s@hV7 fertig und wartet nur auf das OK zum upload.

Beim anderen Rechner sind 32 AP6 zu ca. 60% vorgecruncht, für verkürzte Restlaufzeiten :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Gute Idee, hab mal auch den Netzwerkzugriff abgeschalten und lad dann nen Schwung hoch.

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Hehe, mein ist die 1

Nr1Sol.PNG
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
No.9 lebt.JPG

Wo bleibt Loopy!?

Ach ja, der lässt sich sicher wieder Zeit und kommt dann mit der Brechstange :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ok, an Msattler geht nichts ran, aber den Platz 2 versuche ich mal ein Weilchen zu verteidigen . Endziel ist Platz 3 und 2,3 Mio WU 's :)

Nr2SolCompare.PNG

--- [2013-12-21 22:20 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Anhang anzeigen 12396

Wo bleibt Loopy!?

Ach ja, der lässt sich sicher wieder Zeit und kommt dann mit der Brechstange :D

Der ist mal wieder knapp über Dir :)

--- [2013-12-21 22:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ok, Ok ... sie haben mich auf Platz 5 durchgereicht. Aber ... so schnell gibt ein ElricM nicht auf :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Der ist mal wieder knapp über Dir :)

Da gehört er ja nun auch hin, der tagtägliche output spiegelt das ja nun wider.
Wenn er mich schon überholt dann kann er das aber auch richtig tun :p und sich weiter nach vorne absetzen :T / go on Looop

Meiner einer wartet auf weitere Ergebnisse der AMD, (4 APs parallel) die hoffentlich nicht in den pendings untergehen :confused:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
...
Meiner einer wartet auf weitere Ergebnisse der AMD, (4 APs parallel) die hoffentlich nicht in den pendings untergehen :confused:

12 AP6-CPU-WU's und 9 AP6-GPU-WU's ... freu mich schon :)

--- [2013-12-21 23:36 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Da gehört er ja nun auch hin, der tagtägliche output spiegelt das ja nun wider.

Hey Diesel, Du bist zwei Plätze vor Loopy ! :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Joa, leider nur eine Momentaufnahme :D

Unser jetzige Tabellenplatz kommt mir auch irgendwie bekannt vor ;)

WinterSol1.JPG

Aber - nix für ungut Elric - der Ralfy von Boinc Synergy is mir irgendwie sympatisch, wie alle nicht zur GPU UG gehören ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
...
Aber - nix für ungut elric - der ralfy von boinc synergy is mir irgendwie sympatisch, wie alle nicht zur gpu ug gehören ;)

100 % ack :)

--- [2013-12-22 02:06 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Gutes Nächtle :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Mein Haswell-System wackelt immer noch, ich muß da wohl nochmal Speicher nachrüsten :(

Desweiteren hat sich wohl eine weitere 780'er verabschiedet, wird plötzlich nur noch als "Basic-Adapter" erkannt:

basic.PNG

So allmählich geht mir die 780'er Reihe auf den Wecker, der dritte Ausfall in 6 Monaten. :mad:
 
Oben