• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wettbewerb: Winter Solstice 2013

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Das Motherboard vom Haswall-System ist auch abgeraucht, diesmal habe ich leider kein Glück. Hoffentlich können wir noch Platz 7 halten, mehr als 280 kWU kann ich leider nicht dazu tuen.

@Diesel:
Die 780'er sind Gigabyte Windforce. Mit den 770-Modellen gab es noch nie Probleme.

--- [2013-12-23 11:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Habe gerade noch ein ASROCK Fatal1ty Z87 Board geordert, hoffentlich geht das besser :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Erschreckend wie schnell bei dir die Hardware abraucht.
Solltest dich mal Beta-Hardwaretester bei den Firmen melden :D

bebe
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Die 780'er sind Gigabyte Windforce.

Schade, die Kühllösung der Gigabytes überzeugte mich bis Dato mehr als die geschlossenen Systeme.

Hatten die 780er 2880 cuda cores, also TI Modelle oder 'Normale' mit 2300 Shader Einheiten?


Gruß, Diesel
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Ist eine "normale" 780'er. Ich liebäugle eh mit der TI-Version. Mit den 770'er hatte ich nie Probleme, die haben meiner Meinung auch das bessere Preis/Leistungsverhältnis.,
Vielleicht haben die 780'er zu viel "Hunger", die zwei 8-Pin Anschlüsse sind nicht ohne. Aber das ist eher spekulativ. Die 690'er haben den auch und laufen ohne Schwierigkeiten unter Dauerlast. :unknown:

--- [2013-12-23 21:44 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Anhang anzeigen 12396

Wo bleibt Loopy!?

Ach ja, der lässt sich sicher wieder Zeit und kommt dann mit der Brechstange :D


Du bist mit 20k Abstand vor Loopy und die Nr. 2 im Team :) *RESPEKT*
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Moin Elric :)

Zu unserem event startet auch eine weitere 780er bei mir - definitiv. Samstag hab ich frei und Zeit :D

Deine Ausfallquote stimmt mich aber nachdenklich.

Mein Favorit ist nun eine günstige 780er TI im Referenzdesign. Wäre also eine Gainward oder Zotac.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese ordentlich gekühlt werden wenn sie im double- oder tripple pack auf ein board gequetscht werden.

Eine Wakü der GPUs bei 24/7 is doch unumgänglich :unknown:



€: Crunch as crunch can :o
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Unsere derzeitige Teamplatzierung (23.12 21:52 Uhr)

UserPlatzCredits
ElricM 7632,534
nikonist 25 155,030
Loopy 26 138,590
Bebe 75 61,861
His_Shadow 108 43,246
Woizek2 115 40,994
dschwarting 123 38,613
SETIANGEL 136 35,150
Chris Hofmann 145 32,942
AngeloMerte 160 29,734
JWrobel 189 25,472
Tauro 332 12,855
Gilligan 422 9,831
Enrico Müller 483 8,454
Nailman 948 3,206

--- [2013-12-23 22:24 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

...Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese ordentlich gekühlt werden wenn sie im double- oder tripple pack auf ein board gequetscht werden.

Eine Wakü der GPUs bei 24/7 is doch unumgänglich :unknown:

Moin Diesel :)

Ich muß Dir leider widersprechen, ich habe im Schnitt 10 GPU's und 3-4 Doppel-GPU's am Start. Alle luftgekühlt. Bis auf ein paar Serienschwächen sind die alle vollgaßfest. Vorausgesetzt Du packst in einen Bigtower nur drei Karten rein und lüfterst genug.
WaKü bei GraKa, insbesondere ab zwei Karten pro System ist komplett überteuert und nicht wirklich 24/7 tauglich (Wartung etc.). Du kannst Dich obendrein mal umhören, wie hoch die Ausfallquote beim Zusammenbau ist :)

Grüße
ElricM
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Loopy und ich haben es z.Z. mit van Rijckevorsel charles von L'Alliance Francophone zu tun :)



Es ist nicht wirklich vorhersehbar wann sein nächster upload kommt ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Keep on fighting ... :)

Ich knabbere an Platz 6 (Juan BFB)

sol6.png
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Viel Glück :T

Noch ist alles möglich, wir haben auch erst 1/3 der challenge hinter uns :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Danke, man kann ja vorsichtig hoffen, dass auch mal die Hardware bei anderen ... *hüstel* Nee, wäre ja eher unsportlich :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Is auch gar nicht nötig... :)

Aus 12k Rückstand hast du 7,5k gemacht, innerhalb von 2-3h :T

Wenn du juan BFB aber lang genug vor dir hertreibst (also nicht überholst), dann isses schon möglich dass du ihn abrauchst :D :p
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Nur noch 4K, das wird schon. :)
Dir auch viel Erfolg und bis Morgen ... :cool:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Allen ein schönes crunchiges Weihnachtsfest !! :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Danke, ebenso :) Frohe Weihnachten @ all !

Einen Gruß im Namen des Teams habe ich auch auf der WinterSol. Statseite hinterlassen. Hoffe das geht in Ordnung :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ich habe im Schnitt 10 GPU's und 3-4 Doppel-GPU's am Start. Alle luftgekühlt. Bis auf ein paar Serienschwächen sind die alle vollgaßfest. Vorausgesetzt Du packst in einen Bigtower nur drei Karten rein und lüfterst genug.
WaKü bei GraKa, insbesondere ab zwei Karten pro System ist komplett überteuert und nicht wirklich 24/7 tauglich (Wartung etc.). Du kannst Dich obendrein mal umhören, wie hoch die Ausfallquote beim Zusammenbau ist :)

Grüße
ElricM

Ok, dann entscheide ich mich doch für eine EVGA und verwerfe den langfristigen Plan der Wakü.
http://www.caseking.de/shop/catalog...80-Ti-SC-3072-MB-DDR5-DP-HDMI-DVI::24920.html
 
Oben