Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat das jemand behauptet?Ich finde getrennte Konten haben nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun
Ich kaufe die GraKa nicht von meinem, sondern von unserem Geld.
Warum sollte man heiraten, vielleicht Kinder kriegen, eventuell ein Haus kaufen ... aber getrennte (Privat)Konten haben?

Weil ich es im Bekanntenkreis sehe, dass ein frisch verheiratetes Paar ein gemeinsames Konto hat und er - der 12 Stunden am Tag außer Haus ist, ständig Rechenschaft ablegen muss. Selbst der WoW-Account wurde ihm verboten. die Bankkarte wird auch regelmäßig einkassiert
Am Monatsersten bekommt Frau Betrag X auf ihr Konto.
Auch wenn man verheiratet ist, bedeutet es nicht, dass ich meine Persönlichkeit und meine Freiheit aufgeben muss.

Meine Freundin hat letzte Woche ihre Bachelorarbeit abgegeben und ich verdiene schon seit 7 Jahren
Und genau dort liegt dann auch die Problematik: Was macht man und was nicht? Sie wohnt noch bei Ihren Eltern, ich lebe seit 5 Jahren in meiner eigenen Bude. Sie erhielt noch Taschengeld, ich musste haushalten. Was meinst du was dann passierte, wenn sie für ein Wochenende bei mir war? Ich habe gezahlt
Sowohl Einkauf als auch jeweilige Gänge ins Restaurant usw. Bevor jetzt aber jemand was einwerfen will: Sie hatte teilweise auch bezahlte Praktika und hat auch sehr oft selbst bezahlt. Aber es gab auch sehr oft Situationen, da musste ich einspringen. Aber ist das jetzt schlimm gewesen? Für mich nicht. 

Aber ich bin da auch so. Besser zu viele Gedanken machen, also zu wenige ^^Das ist nur natürlich und völlig richtig.Ausreichend Vertrauen für ein gemeinsames Konto hätte ich erst nach langer Zeit, denke ich.

Die Bankkarte wird einkassiert?Weil ich es im Bekanntenkreis sehe, dass ein frisch verheiratetes Paar ein gemeinsames Konto hat und er - der 12 Stunden am Tag außer Haus ist, ständig Rechenschaft ablegen muss. Selbst der WoW-Account wurde ihm verboten. die Bankkarte wird auch regelmäßig einkassiert![]()

Auch wenn es jetzt ins OT abgleitet und ich Prügel kassieren könnte.Auch wenn man verheiratet ist, bedeutet es nicht, dass ich meine Persönlichkeit und meine Freiheit aufgeben muss.
War es eine Überraschung oder wusstest du davor davon, dass sie dir den schenken wird?
Ach, ich möchte auch wieder eine schöne Beziehung 
Wir erreichen den Punkt, wo ich den Link zu diesem Thread an mein Weibchen weiterreichen sollte.Eine Überraschung war z.B. die Phillips Perfect Draft Bierzapfanlage die ich schon immer wollte![]()