• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Chronicle - Wozu bist du fähig?

Lief gestern im TV. Fand den eindringlich richtig gut. Das Ende hätte man vllt. besser gestalten können. Die Darstellung der CGI Effekte, in Verbindung mit Handkamera, gewannen meinem Gefühl nach an Glaubwürdigkeit. Im ganzen irgendwie nachvollziehbarer als der sonstige Kitsch. 8/10
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@Dorfdisko: warum sollte man den nicht kennen? Wenn man in den ausgehenden 90ern etwas mit Rockmusik anfangen konnte dann sollte man schon wissen wer das ist.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Whiplash - 2014
Ich weiß gar nicht wie und warum ich diesen Film so lange habe aufschieben können. Im Nachhinein ärgere ich mich fast ein wenig, dass ich ihn erst so spät gesehen habe. Ein absolut großartiger Film, der ebenso tolle wie auch weniger tolle Emotionen hervorruft, was höchstwahrscheinlich auch auf Nicht-Musiker zutreffen sollte. Miles Teller und J.K. Simmons harmonieren wirklich sehr schön und insbesondere letzterer überzeugt einfach enorm. Eine grandiose Rolle, die noch grandioser gespielt wurde und absolut verdient mit dem Oscar belohnt wurde. Zweifelsohne eine Empfehlung und ein Film den man wirklich gesehen haben sollte.

5/5

--

Joy - 2015
Der Cast verspricht von den Namen her eigentlich relativ viel. Jennifer Lawrence, Robert De Niro, Bradley Cooper. Leider konnten die Erwartungen auf meiner Seite nicht ganz gefüllt werden, die vor allem auch durch die Namen her geschürt wurden. Der Film selbst wird fast ausschließlich von Lawrence getragen, sie macht das auch verdammt gut, aber der Story selbst tut das gefühlt nicht so gut. In Bezug darauf muss ich sagen, dass die gewünschte Message hinter dem Film schon recht eindeutig, gewollt und meiner Meinung nach zu überzeichnet ist. Vor allem auch zum Ende hin heraus war ich fast ein wenig angenervt. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass Jennifer Lawrence absolut zurecht ihre Oscar-Nominierung für den Film erhalten hat. Der Film hat auf der anderen Seite aber auch einige wirklich sehr schöne Momente, das muss ich auf jeden Fall nochmal betonen.

2,5/5
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Finde es gerade recht angenehm amüsant, dass es hier auch ein paar Leute gibt, die Henry Rollins kennen.

Hey, wir sind hier im Neuen Geriatrie Board. Für einige dürfte Rollins so geläufig wie Nirvana, Red Hot Chili Peppers oder Stiltskin sein. Damals (vor dem Krieg) als Musik noch etwas getaugt hat. :D

---

Gestern habe ich mir noch "The Last Witch Hunter" mit Vin Diesel angesehen. Solides Popcorn-Kino. Kann man sehen, muss man aber nicht. Die darstellerische Leistung der Hexe Chloe war meiner Meinung nach aber besser als die von Kaulder (Vin Diesel).

6,5/10
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Zoomania 6,7/10

Hatte mir mehr von versprochen - und ich bin bekennender Disney Anhänger ;) die Story ist im Grunde lala. Mir fehlt der Humor. Es gibt einige wenige Szenen wo man schmunzeln kann, aber na ja. Gibt andere Filme aus dem Hause wo ich wesentlich besser drüber lachen kann und die mich auch emotional mehr berühren weil da einfach Storytechnisch noch mehr hinter steckt.

Hoffe die nächsten Werke werden besser :)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Bahubali - The Beginning

8/10 Bollywood Punkten
War mein erster Bollywoodfilm, den ich gesehen habe. Ich fands super! War zwar wie zu erwarten start überspitzt sowohl von Handlung wie auch Gestik und Mimik der Schauspieler, wenn man sich aber mal drauf einlässt ist es ein super Film. Top Landschaften, geniale Musik und tolle Schlachtszenen.
Aber man muss es mögen. :) Bin schon super gespannt auf den nächsten Teil. Punktabzug weil die deutsche synchro nicht so der Bringer war und die BlueRay leider weder englischen noch hindi Ton hat.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
The Huntsman and the Ice Queen

Ich habe mir ja vor ein paar Wochen extra den ersten Teil (mit der furchtbaren Kristen Stewart) angeschaut, um diesen hier sehen zu können... hätte ich beides im Nachhinein auch lassen können :D
Zum zweiten Teil: Also abgesehen von Chris Hemsworth und den gleichen schönen NAturaufnahmen wie schon im ersten Teil, gibt es bei dem Film sonst leider echt kein Pro Arguent! Ok doch, ich mag die Schauspielerin der Ice Queen. Aber sonst echt langweilig und vorhersehbar :/

3/10

_____________________________________________________________________________________________

Iron Man

Ich bin ja großer Marvel Fan, aber bisher bin ich bisher irgendwie nie dazu gekommen Hulk oder die Iron Man Filme zu sehen. Zweiteres habe ich nun mal nachgeholt. Und ich muss sagen: Besser als ich erwartet hatte! Und die story wider Erwarten alles andere als oberflächlich... Da ich mich zuvor so gar nicht mit Iron Man beschäftigt habe, gab es viele positive Überraschungen. Aber an X-Men kommt er für mich dennoch nicht ran ;)

7/10
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Warcraft The Beginning

Zuerst dachte ich, das ist auch nichts anderes als ein Herr der Ringe oder Hobbit Film, aber ich war doch wirklich sehr erfreut als es Absolut nicht in diese richtung wurde.
Auch für Nicht Warcraft Spieler Absolut sehenswert.
Der Film Spielt in etwa die Orc Invasion der Spiele Warcraft 1 & 2 nach.

In 3D und Dolby Atmos ein Absolut sehenswerter Fantasy Film mit viel Klopperei, Zauber und einem Absolut Überzeugendem Travis Fimmel (Vikings)
Der Film hat wirklich alles was (meiner Meinung nach) einen Guten Fantasy Film ausmacht und ich würde mich über einen 2. Teil Freuen.

Darum meine Wertung 9/10. (Die 9 nur aus dem Grund, weil die Namen Bekannter Warcaft Figuren schlecht ins Deutsche Übersetzt wurden, sonst hätte es eine Glatte 10 gegeben.)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich würde Warcraft (in OV) irgendwie sowas wie eine 7/10 geben. Ich fand die Story, für jemanden der die Spiele nicht gespielt hat jetzt nicht unbedingt überragend. Aufmachung, Effekte und alles weitere waren in Ordnung.
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Warcraft.... aber tja als Nichtspieler war die Handlung irgendwie komisch und für mich einfach zu vorausschaubar. War für mich einfach konsumieren und geniessen.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Bad Neighbours 2
Ich habe mir die Tage mal aus Langeweile den zweiten Teil angeschaut. Ich musste an 2 Stellen schmunzeln, aber der Rest des Films war einfach nur ein permanentes "Augenbrauen hochzieh" oder Kopfschütteln... Gibt lediglich nen Pluspunkt wegen der sympathischen Schauspieler und für Zac Efron oben ohne ;)
2/10



X-Men Apokalypse
ENDLICH konnte ich mir den neuen X-Men Film anschauen und ich bin alles andere als enttäuscht :) Die Story erinnerte mich zwar ein wenig an Transformers 2, aber die Mutanten und die Kräfte und Effekte waren sehr gut :) Selbst die Schauspielerin von Jean (Sansa Stark aus GoT) hat ihre Sache erstaunlich gut gemacht und gefällt mir in dem Film 1000x besser! Und ich kann nur sagen: Quicksilver!!! :D Geilster Charakter und beste Szene überhaupt! ^^ Wirft für mich nur die Frage auf, warum er in den ersten drei Filmen nie aufgetaucht ist oder gar erwähnt wurde, obwohl er ein so wichtiger Charakter ist O_o
Ich habe die Comics zu den Filmen nie gelesen, aber ich glaube es gibt Widersprüche bezüglich der Vergangenheiten von Angel und Scott, sofern ich mich an alle Filme erinnere... Und ich bin wegen Mystique verwirrt, weil es in den ersten drei Filmen nicht so rüber kam, als würde sie die X-Men schon alle persönlich kennen. Das sind meine einzigen "Minuspunkte"
8/10
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Gestern konnte auch ich den neuen X-Men Apocalypse sehen.

Für mich ein sehr schwacher X-Men Film der mir einfach zu viele Chronologische Fehler und viele andere Unstimmitgkeiten aufweist.
Hat zwar nette Licht und Blitz Effekte aber die Story finde ich im gegensatz zu MdoubleU etwas dünn.

Auch das Ständige hin und her der einzelnen Charaktäre (Wechsel zwischen Gut & Böse) finde ich einfach zu Anstrengend, und warum die nun auf der Seite des Über Mutanten waren wurde nicht wirklich geklären.
Da kommt einer, da gehen wir einfach mal mit weil er so Dolle ist oder wie ?
Darum für mich nur 5/10

Trozdem ein Toller Actionfilm mit viel Bumm und Baff oder wenig Story.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Das brandneue Testament

Jetzt haben wir es schriftlich. Gott ist ein Arschloch.

Habe mir ein paar Lacher mehr erwartet, da der Film als Komödie vermarktet wurde. Der Humor ist aber ein ganz anderer und spielt nicht die Hauptrolle. Trotzdem ein klasse Film.

8/10
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
stolz und vorurteil & zombies

Im England des frühen 19. Jahrhunderts verbreitet sich eine Zombie-Seuche rasend schnell und fordert auch unter den edelsten Familien Britanniens ihre Opfer. Um der Epidemie zu trotzen, gibt Mr. Bennet (Charles Dance) seinen fünf Töchtern Stunden im Umgang mit Waffen und in Kampfsport, er bildet seinen Nachwuchs so zu einer Zombie-killenden Armee aus. Besonders Elizabeth (Lily James) tut sich als herausragendes Talent hervor. Mrs. Bennet (Sally Phillips) hat derweil ganz andere Sorgen, denn sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre Töchter an den Mann zu bringen. Als der vermögende Mr. Bingley (Douglas Booth) in die Nachbarschaft zieht, wittert sie die passende Chance. Auf einem Ball kommen sich die älteste Tochter Jane (Bella Heathcote) und Bingley tatsächlich näher, trotz einfallender Zombies. Elizabeth dagegen, ohnehin damit beschäftigt, dem Charme des manipulativen Mr. Wickham (Jack Huston) zu widerstehen, gerät mit Bingleys eigensinnigem Freund Mr. Darcy (Sam Riley) aneinander. Der stolze Monsterjäger begegnet ihr zunächst mit eitler Hochmütigkeit, findet aber schon bald Gefallen an dem schlagfertigen Mädchen…

War spannend und langweilig zugleich, liegt aber an mir, da ich mit dem Mittelalter selber einfach nichts anfangen kann.
Ansonten war es ein unterhaltsamer Film den man einfach geniessen kann.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@mighty night:


:D

da ich mit dem Mittelalter selber einfach nichts anfangen kann.

Na ja, ganz so lang ist das 19. Jahrhundert auch nicht her.


Topic:

Ich mag die Epoche eigentlich ganz gerne in Filmen. Ausnahmen sind solche Filme wie dieser. So ein Mischmasch zieht mich nicht vom Hocker und außerdem ist das Zombie-Thema auch schon ziemlich ausgelutscht.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Vor ein paar Tagen endlich mal the royal tenenbaums.

Das womit Wes Anderson berühmt geworden ist und meiner Meinung nach zu Recht. Tolle Szenenbilder, skurrile Charaktere und sperriger Humor. 8/10

The Lobster

Schlägt in die gleiche Kerbe wie WA. Rachel Weisz hab ich erst beim dritten hinsehen erkannt, ansonsten unterhaltsamer und für mich auch spannender Film. Auch hier 8/10 und ich hätte gerne mehr sowas
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Conan der Zerstörer, absoluter Trash, den ich mir wegen Basketballer Wilt Chamberlain nochmal angeschaut habe, der Lange Recke, Bombaata, kultiger Film, Arnold Anabolika, da es Fantasy ist geht das auch heute noch mit einer Kanne Bier in der Hand 8/10
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
James Bond 007 - Spectre

Mit Abstand einer der schlechtesten Bond Filme wie ich finde.
Über 2 1/2 Stunden passiert so gut wie gar nichts.

Die Besten Action-Szenen hatte man bereits in der Vorschau gesehen und Waltz als Bösewicht war in anderen Filmen auch schonmal besser.

Wohlwollende 2/10
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Warcraft - The Beginning

Habe mir endlich mal den Film zu meinem heiss geliebten Computerspiel angeguckt und muss sagen... dafür dass der jetzt seit gefühlt 10 Jahren angekündigt wurde, was das für ein MEGA Projekt ist, bin ich echt enttäuscht. :/
Ich hätte erwartet und gewünscht, dass man etwas über den Ursprung aller Völker sieht und lernt und warum die Allianz die Allianz ist und die Horde die Horde. Aber nein - es ging nur um den Konflikt zwischen Menschen und Orks, wobei die Orks mir (als eingefleischter "Ally" ^^) deutlich zu "nett" rüber kommen, auch wenn deren Darstellung und Animation widerum großartig ist. Auch die animierten Orte zu sehen, die man als Charakter 1000fach durchquert hat, war toll und gelungen! Die Schauspieler waren auch allesamt gut ausgewählt und haben ihre Sache gut gemacht (insbesondere natürlich "Ragnar" ^^). Ich hätte mir insgesamt mehr Vielfalt gewünscht, so war mir das echt zu wenig story...

Daher (LEIDER) nur:
5/10
 
Oben