Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Every Secret Thing (2014) - Psychodrama mit Diane Lane, Elizabeth Banks, Dakota Fanning + Danielle MacDonald.
Banks ermittelt bei einer Babyentführung, Mac/Fanning gelten als Hauptverdächtige. Sieben Jahre zuvor als Kinder, sind beide schon einmal für die Entführung u.Tötung eines Babys verurteilt worden. D. Lane spielt die Mutter einer der Verdächtigen.
Viele Rückblenden, bei denen erst ganz am Schluß klar wird, real oder eingebildet. Hat ein paar Schwächen, langt trotzdem für eine 6/10 von mir.

Zu "Erlöse uns von dem Bösen" nun endlich noch mein Nachtrag: Der Himmel allein weiß wohl, was mich da geritten hat. Hab mir das nochmals angesehen und kann meine Bewertung so nicht nachvollziehen.

Zwar würde ich die Hauptbesetzung noch immer als "gut" ansehen und einige Stellen durchaus als spannend deklarieren, aber der Film hat nicht nur deutliche Längen und teils fehlende Logik, sondern auch viel übliche, aufgewärmte Kost und schlicht alberne Szenen, bei denen ich nicht verstehe, wie man das so aufs Band bringen konnte. Also, nein, vielleicht bestenfalls für einen mehr als seichten Abend tauglich, wenn man echt "gar nichts anderes" da hat, aber keinesfalls sehenswert oder gar eine Wertung von 9/10. Ich tendiere da zu einer 2/10 und überlege noch immer, ob ich den da mit einem anderen Film verwechselt hab.

Allgemein fiel mir in meiner Abstinenz von hier ein, dass man vielleicht Wertungen etwas aufsplitten könnte oder gar sollte, also was die einzelnen Aspekte angeht, so wie Kamera, Ton, Soundtrack, Schauspieler, Story, Effekte, usw. Andererseits kommt sowas dann eh aus der Beschreibung hervor und war nur so ein Gedanke. Wer mag und so...

Ich Bewerte da nur nach allgemeinen Empfinden. Wenn etwas besonders heraussticht, Ton, Kamera oder Dialoge, dann sollte man es vllt. ewähnen.

Ganz solider Thriller mit guten Schauspielern, aber auch nicht mehr. Zum Ende hin nimmt er irgendwie ab. Als der Auftragskiller das Foto in der Hand hielt, konnte ich mir schon denken wie das Endet.

Ex Profikiller, verfolg von seinen Demonen. Trotz Suchtproblematik und Alter schießt er mit Ankündigung alles weg:p. Etwas uninspiriert find ich und nicht mehr als Durchschnitt, sogar etwas altbackend und langweilig sogar.

Fürs Fernsehen in der Woche ganz ok 4/10

Jurassic World in 3D
Das ist son Film, den ich unter absolut solidem Popcornkino verbuchen würde. Kann man sich problemlos angucken, hat keine Längen, ein paar witzige Szenen, ein paar gelungene Anspielungen und Querverweise auf den ersten Teil und ist technisch -ich würde mal sagen- souverän gemacht. Bläst einen optisch nicht wirklich weg, aber nervt auch nicht mit billiger Optik oder armen Effekten. Wers unbedingt drauf anlegt, der kann sogar eine gewisse Gesellschafts- und Konsumkritik aus dem Film herausziehen.

Alles in allem kein Meilenstein wie der erste Teil, aber besser als "Lost World" und Jurassic Park 3 (die übrigens beide in der "neuen" Filmhistorie keine Rolle mehr spielen. "Jurassic World" schließt chronologisch an den originalen ersten Teil an und ignoriert die beiden Nachfolger).

7/10

Klingt doch ganz gut :T Ich habe Tickets für morgen, dann kann ich mich ja ganz entspannt auf den Streifen freuen :beer:

Ich fand übrigens auch schon Teil 2 und 3 ganz easy, aber der erste war damals der absolute Hammer!

Ich weiss noch genau, wir wollten damals eigentlich Hot shots Teil 2 schauen gehen, aber kamen nicht rein (damals war ich gerade mal 10 Jahre alt) dann schauten wir stattdessen Jurassic Park, und das Teil hat uns weggeblasen, ein wenig später war der Dino Hype dann nicht mehr aufzuhalten :D

Ick freu mir :D alleine der Nostalgie wegen...

Jurassic World in 3D
Das ist son Film, den ich unter absolut solidem Popcornkino verbuchen würde. Kann man sich problemlos angucken, hat keine Längen, ein paar witzige Szenen, ein paar gelungene Anspielungen und Querverweise auf den ersten Teil und ist technisch -ich würde mal sagen- souverän gemacht. Bläst einen optisch nicht wirklich weg, aber nervt auch nicht mit billiger Optik oder armen Effekten. Wers unbedingt drauf anlegt, der kann sogar eine gewisse Gesellschafts- und Konsumkritik aus dem Film herausziehen.

Alles in allem kein Meilenstein wie der erste Teil, aber besser als "Lost World" und Jurassic Park 3 (die übrigens beide in der "neuen" Filmhistorie keine Rolle mehr spielen. "Jurassic World" schließt chronologisch an den originalen ersten Teil an und ignoriert die beiden Nachfolger).

7/10

Genau meine Meinung. Allerdings sind manche Szenen doch sehr vorhersehbar und es werden auch ein paar Klischees bedient, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Ebenfalls

7/10

John Wick 6/10

Klasse Popcornkino für einen verkaterten Sonntag :T Die Tatsache das jemand wegen einem Auto und einem Hund an die 150 Menschen mit Kopfschüssen tötet ist irgendwie klasse :o Auch das man sich das normalerweise elendige Labern spart und einfach minutenlang Lauten in den Kopf schiesst hat mich angenehm überrascht :D Wie viele von den getöteten wohl Familie und Kinder hatten? Egal! Hauptsache John Wick rächte seinen verdammten Köter! :D

Frequencies 7,5/10

Interessante Idee, auch ganz cool umgesetzt. Wird ab einem gewissen Punkt und mit einer einigermaßen guten Vorbildung in Physik aber irgendwie etwas Albern. Trotzdem wurde er mir nicht langweilig. Nette Idee.

Jupite Ascending 7/10

Hab den Film in vier Teilen auf vier verschiedenen Flügen gesehen (wieso schalten die eigentlich die verdammten Monitore beim Landeanflug immer ab? :dozey:). Zwei Teile auf Englisch und zwei auf Deutsch. Hatte also das Vergnügen manche Sequenz doppelt zu sehen was meine Bewertung aber hoffentlich nicht beeinflusst. Typische Hollywood Schnulze mit arg viel Action und verrückten Erfindungen. Hat aber einen guten Unterhaltungswert wenn man auf so Zeug steht (was ich mache ;)). Man kann sich schlechtere Filme rein ziehen.

John Wick hab ich letztens auch gesehen und habe mir zwischenzeitlich so einen "Bodycount" Zähler in der Ecke wie bei Hot Shots 2 gewünscht. :D Ich würde auch eine 6/10 vergeben.

Also, Jupiter Ascending war der überflüssigste Film, den ich die letzte Zeit gesehen habe.

Von Jupiter Ascending hab ich den Anfang gesehen und dachte mir noch, hoi, die 90er sind da. Dann hieß es, das sei ein neuerer Film und damit war Ende. Mehr kann ich dazu also nicht sagen. So ein katastrophal lieb- und phantasielos zusammengeschustertes, nein, hingerotztes SciFi-Gedings, das hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Dazu Schauspieler zum Gähnen. Ich kann mir aber schon vorstellen, wie das weitergeht. Kurz noch durchgezappt, lauter komisches Brimborium gesehen und dann mit gutem Gewissen liegenlassen.

John Wick würde ich auch so 5-6/10 Punkten geben. Irgendeiner schrieb, das sei wohl gerade Mode, also, Filme, die von Anfang bis Ende durchwegs Action bringen und jegliche Spannungskurve vermissen lassen. Joa, also bei dem Ding würde ich zustimmen. Der Reeves sieht komplett dämlich aus mit seiner Frisur und dem Bärtchen. Der Plot ist haarsträubender Schwachsinn von A-Z. Die Effekte sind ganz nett, unterhalten tut er schon und ein paar nette Ideen sind auch drin, aber Spannung gibts halt irgendwie keine. Der Abschuss schlechthin war aber das Ende. So ein unlogischer Dumfug. Klar man, der Oberkiller schlechthin und dann sowas... warum nur?!

John Wick fand ich auch eher langweilig, das mit der fehlenden Spannungskurve stimmt schon so.
Und allein die tatsache, dass ich schon wieder vergessen hab, wie das Ende war, zeigt, dass auch der Film nicht wirklich gut ist.

Aber, noch um Meilen besser als dieser Jupiter Ascending Quatsch. Den kann man sich sparen, John Wick passt dann, wenn man nichts anderes hat und sich eh langweilt.

Hab mir jetzt aber mal Frequencies organisiert, hab heute frei, mal sehen, ob ich mir den heute Abend rein ziehe.

Alles gut.
Im Flieger hätte ich den vielleicht auch ok gefunden, hab leichte Flugangst, da ist dann so was seichtes vielleicht ganz ok. ;)

Jurassic World

Meine Wertung 8/10
Ich finde dies wirklich eine Absolut Gelungene Fortsetzung von Jurassic Park I
Es wird das weiter gesponnen, worum es in Teil 1 Hauptsächlich ging.
Abgesehen von ein paar kleineren Fehlern die für den Punktabzug Verantwortlich sind für mich ein Absolut Gelungener und würdiger Nachfolger. :T
Kein Reboot oder Remake oder Typischer Jurassic Park Klon.

Solche Filme muss man sich einfach im Kino anschauen, denn nur da kommen sie wirklich zur Geltung.

Predestination 7/10

Wieder mal was ziemlich verrücktes. Zeitreisen und persönliche Paradoxien werden hier irgendwie auf die Spitze getrieben. Ab und an lahmt die Story etwas, mir hat er am Ende aber trotzdem gefallen.

@godlike:
Hab mir jetzt wegen deiner Worte Predestination und Frequencies organisiert.
Mal sehen, wann ich dazu komme, die zu schauen.
Und wehe, die sind nicht ok (mehr als ok müssen sie aber auch nicht sein ;) )!

... dann hast du den falschen Geschmack :D

Also ich finde die Unterhaltsam. Ist zwar kein Jarmusch aber von den Ideen her ganz witzig.

In dem Zuge würde ich hier mal Taxidermia empfehlen für alle die auch Crazy Shit stehen :T

Jupiter Ascending

Oberflächlicher, aber technisch durchaus sehenswerter Film. Aus machen Ansätzen hätte man sogar etwas machen können. Wirkt aber mit der flachen Darstellung und der zeitlich albern kurzen Abfolge belanglos. Was ich nicht verstanden haben, Jones sollte doch eigentlich gleich hops gehen. Abrasax wollte auch gleich ernten, kann dann aber Jones nicht umbringen, weil er dann nicht ernten kann. Warum?! - das passt nicht zusammen. Ach, der ist hohl, sieht aber nicht schei*e aus 4/10

Zurück
Oben