Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Bronson

Der Film erzählt die Geschichte von Großbritanniens berühmtestem Häftling Michael Gordon Peterson, besser bekannt unter seinem Kampfnamen Charles Bronson, gespielt von Tom Hardy, den einige vielleicht aus dem letzten Batman-Streifen als Bane kennen.

Bronson fühlt sich schon als junger Mann zu eingeengt in seinem Leben mit Freundin und Kind und beschließt deshalb eine Postfiliale zu überfallen. Ergebnis: 23 £ Beute und 7 Jahre Gefängnis. Im Gefängnis dann beginnt Bronson sich aufzupumpen und fängt bei jeder sich bietenden Gelegenheit Schlägereien mit Mithäftlingen und Wärtern an. Er wird daraufhin von Gefängnis zu Gefängnis durchgereicht bis er irgendwann in der Klappsmühle landet, wo man ihn Anfangs mit Drogen ruhigstellen kann. Bei dem Versuch auszubrechen versucht er einen Mithäftling zu töten, was ihm eine weitere Haftstrafe einbringt. Als er nach vielen Jahren rauskommt hält er es ganze 70 Tage in Freiheit aus bevor er wieder, diesmal für einen Überfall auf einen Juwelier, verurteilt und inhaftiert wird.

8/10

Englisches Kino, wer also an amerikanische Action-/Gangsterfilme gewöhnt ist wird diesen Film teilweise vielleicht etwas langatmig finden. Mein einziges Problem mit diesen Filmen ist dass ich mir nicht so sicher bin, ob der echte Charles Bronson, der den Film nie sehen durfte, nicht zu positiv bzw. verharmlosend dargestellt wird. Schauspielerisch und auch von der Handlung habe ich mich aber bestens unterhalten gefühlt.

EDIT: Hab gerade nochmal nachgeschaut, nach ein bisschen hin und her durfte Bronson sich den Film doch ansehen. Soll ihm gut gefallen haben. Sorry, hatte das falsch in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast "Bronson" aber hoffentlich im OT gesehen? Auf Deutsch fand ich den nämlich nicht berauschend. Auf Englisch macht er allerdings sehr Spaß dank des tollen Akzents :T

Ich kann dich beruhigen: Bronson ist kein deutsches Wort über die Lippen gekommen.

Bronson ist nice, Tom Hardy in dem Film ist mein physikalisches Vorbild.
Nicht zu übertrieben, aber doch ein gesundes Maß an martialischer Power.

Die Einleitung sagt schon vieles über den Film:
My name's Charles Bronson. And all my life, I've wanted to be famous.

Daher auch eine interessante Charakterstudie, wozu Menschen fähig sind,
um Anerkennung in dieser Welt zu erfahren. Genauso verrückt wie die
interviewten Eltern in Brüno, die ihre Kleinkinder als Hitler verkleiden
lassen würden, die dann Judenbabys in einen fiktiven Ofen schieben,
oder mit gefährlichen Säuren spielen lassen würden, nur damit sie in
einem Werbespot berühmt werden können.

Ich hatte vor ein paar Tagen noch irgendwo (Interview im guardian glaub ich) gelesen, dass auch Bronson so beeindruckt von Hardys körperlicher Erscheinung war (die beiden haben sich einmal getroffen), dass er ihm die Spitzen seines Schnurbartes für den Film geschenkt hat. Hardys Bart wollte ums verrecken nicht richtig wachsen.

Der Wunsch nach Anerkennung spielt in Bronsons Leben ne sehr große Rolle, ich denke deshalb erzählt Bronson uns seine Geschichte auch von der Bühne herab.

The Good, The Bad and The Weird.

8/10

ist ein koreanischer film, angelehnt an den klassiker von clint eastwood. sehr genial und epic. mir hats gefallen. bin gerade auf dem korea film trip. als nächstes ist the man from nowhere dran

okay baba :D

habe jetzt the man from nowhere gesehen.

ganz klare 10/10...

was ein film. einfach der wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Film war The Cabin in the Woods und der Film ist absolut genial!
Man merkt dem Film schnell an, dass die Macher von Lost ihre Finger im Spiel hatten, der Film ist einfach abgefahren. Mal lustig, mal spannend, mal einfach verwirrend und am Ende ist es eine klasse Hommage an alle Horrorfilme. Zu der Story an sich sage ich bewusst nichts, auch Trailer sollten vermieden werden, das verdirbt nur die Spannung.

Absolut empfehlenswert.

Das unterschreibe ich exakt so. Danke für die Empfehlung hier. :T

Ich gebe dem Film auch eine 8/10. Ein oder zweimal sehen reicht.
Keine Trailer gucken, keine Kritiken lesen, einfach anschauen.
Wer Slasher wie "Freitag der 13.", "Halloween", "Wrong Turn", "Tanz der Teufel" usw gesehen hat (mögen müsst ihr die nicht mal alle), sollte sich Cabin in the Woods auf jeden Fall anschauen.

So sieht es aus, ich hoffe der Film erlangt noch an Bekanntheit. Besser als der Standart-Dämonen-Mist, der jedes Jahr in 3 Varianten ins Kino kommt.

Heute habe ich es dann auch endlich geschafft "John dies at the end" zu schauen, da er auch im GB beworben wurde.
Er war teilweise ganz lustig aber ich wollte den Film aus irgendeinem Grund nicht verstehen. Sollte das absichtlich Trash sein oder war der teilweise nur billig? Steckte da eine intelligente Metapher hinter, die ich nicht erkannte, oder ist es nur sinnlos?
Einige Szenen waren schon zum schmunzeln oder lachen, aber statt eine gute Auflösung zu bekommen, stand ich am Ende ein bisschen verwirrt da.
Filmstarts hat es ganz gut formuliert:
Da Coscarelli diesen Wahnsinn dem Zuschauer aber ohne Unterlass ins Gesicht schleudert, fühlt man sich irgendwann eher überfahren und überfordert als unterhalten.

Viel besser war da "Lucky Number Slevin", den ich ebenfalls gerade gesehen habe. Ohne viel Spoilern zu wollen:
Endlich mal wieder ein guter Film mit "Aha"-Effekt, indem alle fragwürdigen Handlungsstränge perfekt zusammen laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Definitiv! :T

Mein letzter Film war "Die üblichen Verdächtigen" auf DVD! Nach langer Zeit mal wieder gesehen und geflasht wie beim ersten Mal.
Bewertung 10/10, ganz klar!

Wer den Film nicht kennt, sollte das unbedingt nachholen! Der Film ist Pflicht für jeden Cineasten!

After Earth (5 / 10 ★) [auf Deutsch]

Irgendwie sehr enttäuschend, die Story war teilweise ziemlich zusammengetackert.
Und dann diese Szene mit dem Adler (?)… narf.

The Purge

Anfang und Idee echt super für 'n Film - Mitte und Ende sind sehr vorhersehbar und werden dadurch leider langweilig...

Zurück
Oben