• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Also, ich hatte ehrlich gesagt eher das Gefühl, dass sie die Tochter der beiden ist und war mir bei Finn nicht sicher. Hatte schon vermutet, dass die beiden Geschwister sind (was ja mal wieder eine höchst lächerliche Anspielung wäre), aber ka. Ich habs halt daraus geschlossen, dass Kylo zu Rey (danke ;)) sagt, Han könnte ihr niemals der Vater sein, den sie nie hatte. Außerdem schließt Leia sie ja am Ende des Films sehr herzlich in die Arme, obwohl sie sich vorher nie gesehen hatten. Das waren für mich die beiden Anhaltspunkte.
Mehr Infos hab ich dazu aber auch nicht :unknown:

[EDIT:] Achso, und natürlich, dass Finn keinerlei Fähigkeiten in Zusammenhang mit der Macht zeigt, während Rey sich gleich ein Battle mit Kylo liefert.
Andererseits waren die Hauptfiguren bisher immer Jedi, was wieder dafür spricht, dass die beiden Geschwister sind. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass einer von beiden Lukes Kind ist. Dann müssten sie ja erst noch ne neue Frau für ihn einführen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Scouts Vs Zombies:
Setzt alle Häkchen für einen routinierten Fun-Horror. War mir insgesamt aber etwas zu handzahm. Kann man sich trotzdem geben.
7/10

Star Wars - Das Erwachen der Macht
Kein gutes Zeichen, wenn sich nach dem Film alle anschauen und mit den Schultern zucken. Mir war's deutlich zu viel Schema F. Auch die neuen Darsteller*innen haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Lachen musste ich einmal den ganzen Film über (Thumbs Up).
Ganz abgesehen von der recycleten Story, die ja schon angesprochen wurde.
5/10

Crimson Peak
Arschlangweiliges Horrordrama. Schöne Kulissen, wie man's gewohnt ist von Del Toro, aber die Story hat man nach 30 Minuten durchschaut und sie bleibt bis zum Ende überraschungsarm.
Große Enttäuschung (teils auch durch fehlerhaftes Marketing, das 'ne andere Erwartungshaltung geschürt hat).
3/10
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Star Wars Episode VII
6/10
Habe am selben Tag vor dem Film einen Star Wars Marathon hinter mich gebracht.
Ep1-6 haben zusammen weniger Gefühlsduselei als Ep 7 alleine.
Todesstern? Alle guten Dinge sind drei, sagt man.. Naja.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Bridge of Spies

War ein echt toller Film mit Tom Hanks. Ein Film mit Höhen und Tiefen, Witz und etwas Romanze - für jeden was dabei ;)
Ich mag ja an sich immer Filme nach einer Wahren Begebenheit. Die Geschichte wurde sehr realistisch verfilmt, finde man fühlt sich sehr in die damalige Zeit mitten im Krieg versetzt.

8/10 - Durchaus einen Gucker wert.
 

Er4gorn

Neu angemeldet

Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
6
Nicht ganz so aktuell, aber bin jetzt erst dazu gekommen, ihn ernsthaft zu gucken:
Die Tribute von Panem- The Hunger Games

Überraschenderweise kein "uncooler Frauenfilm", sondern relativ tiefgründig und gut gedreht. Die Schauspieler wirken überzeugend und selbstverständlich ist das ganze absichtlich so überzogen idiotisch dargestellt, was in gewisser Weise unsere Gesellschaft (bzw. unseren Weg dahin) darstellt.
Nur das Ende fand ich etwas lieblos und zu hollywood-like.

13/15
Werde mir die Tage den nächsten Teil anschauen, freue mich schon drauf :)
 

NewMoon

gesperrt

Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
39
Wer bin ich? - Tatort vom 27.12.2015
Der Kommissar plaudert mit der Leiche. Weitere bekannte Tatort-Kommissare treffen am Schauplatz ein. Der eine freut sich über seine erotische Ausstrahlung, der andere beschwert sich über seinen kleinen Wohnwagen am Set. Ulrich Tukur wird von Kommissar Felix Murot (Ulrich Tukur) verhört und verhöhnt. Es gibt weder Täter noch Opfer. Nur Tukur kriegt sein Fett ab. Was war da los?

?/13
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Hobbit 3 (also den letzten Teil): 9/10
Hab sogar 2 Tränchen verdrückt. Und diese Elben, Wahnsinn, diese Dynamik und Gewandtheit :cool:
Hatte danach voll Lust Herr der Ringe online zu spielen, aber ich glaub, da wär ich vor Langsamkeit eingeschlafen, gut, dass ich die 30Gb nicht geladen hab :p
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Poltergeist (2015):

Schwierige Geschichte. Als Remake des (imho überbewerteten Originals) taugt er nicht wirklich. Als Horrofilm auch nicht. Aber wenn man ihn als "Adventure-Movie" betrachtet mit 'ner jüngeren Zielgruppe gar nicht mal so übel.
Ich mochte im Gegensatz zu vielen anderen die Chemie der Familie sehr (O-Ton). Rockwell stiehlt sowieso jede Szene.
Hätte der Film sich anders genannt und den Fokus weniger auf die "Horror"-Story gelegt, wäre der denke ich nicht so abgewatscht worden.

Wertung als "Adventure"-Movie: 7/10
Wertung als Horrorfilm: 2/10

:p

Pay the Ghost :

Wenn man im Duden unter Mittelmäßigkeit nachschlagen würde, fände man da 'nen Verweis zu Pay The Ghost.
Man kann den Film keinem wirklich empfehlen, er ist nach 1 Woche aus dem Gedächtnis getilgt, aber er verleitet wenigstens nicht zu Brechreiz. Die Effekte sind nett, wenn auch sehr CGI-lastig. Die Story aus den unterschiedlichsten Vorbildern zusammengeklaubt.
Für 'nen verkaterten Tag auf der Couch trotzdem geeignet.

5/10
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
John Wick
Ja...naja...schön mal wieder so einen richtigen klassischen oldschool Actionfilm zu sehen, ohne irgendeinen pseudo-künstlerischen Mist.
Die Action ist cool choreographiert und knallen tuts auch ordentlich. Das wars dann aber halt auch.
Wer Actionfilme mag, der kann den Film als Empfehlung betrachten - alle anderen...naja...können wohl drauf verzichten.
Den Hype, den es teilweise um den Film gab, kann selbst ich als Action-Fan letztendlich aber nicht so wirklich nachvollziehen.

6/10


Hobbit 3 (also den letzten Teil): 9/10
WTF? :confused: ;)
 

Therewasnoothernameleft

Neu angemeldet

Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
8
Ich hab mir gestern River´s Edge angeschaut(war ein zufällig ausgewählter film).

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Ein Oberstufenschüler tötet seine Freundin und erzählt bzw. zeigt es im laufe des Films einigen seiner Freunde.

Ich wurde ziemlich schnell von der Atmosphäre des Films gefesselt, jedoch ist mir noch nicht ganz klar warum er mir so gut gefallen hat. Deswegen werd ich ihn mir am Weekend nochmal ansehen. Da ich nicht weiß warum mir der Film so gut gefallen bzw. mich gefesselt hat ist es recht schwer etwas aussagekräftiges zu schreiben, deshalb sag ich nur, Falls von euch wer lust auf einen Film mit einem jungen Keanu Reeves(ka ob man den so schreibt) hat, bzw. wer einfach auf der suche nach irgendeinem "Thrill" wird er von River`s edge nicht enttäuscht sein. Von der Story will ich nichts Spoilern, außer ihr wollt es so :).

Derzeit würd ich dem Film die Note 8 geben, werd das aber vllt. noch korrigieren bzw. ggf. auch noch was von der Story reinschreiben.
 

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Wer den jungen Keanu Reeves (vor dem Matrix-Kitsch) mag, dem sei Gefährliche Brandung empfohlen. Handelt von coolen Surfern und ihren Rocker-Scharaden. IMDb gibt 7/10, ich auch.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Gerade ausm Kino.

The Revenant.

Wer den Regisseur kennt und mag wird hier nicht enttäuscht.
Fantastische Kamerafahrten und Bilder setzen die nicht zu tiefgründige Geschichte toll in Szene. Darsteller sind mMn gut besetzt und auch hier spielt Dicaprio ausgezeichnet.

9/10
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Bridge Of Spies

Nicht wirklich spannend, weil die Handlung und das Ende ist historisch Dokumentiert und damit bekannt. Ich kann keinen weiteren Kritikpunkt anführen. Ich mag Tom Hanks einfach und nehme ihn seine Rolle stets seit "The Green Mile" und "Catch Me If You Can" das einfach ab. Selbst Captain Phillips gewinnt mehr als es eigentlich ist. Durchaus interessanter Thriller - nicht für jeden 7/10

für mich 10/10 erreicht.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken

:eek:
würdest du weniger geben oder muss der 10 haben? (kann das wtf nicht richtig deuten). Keine Ahnung, kenne die Bücher nicht und bin nicht sooo der Filmgucker (hab damals Dirty Dancing auch nur einmal gesehn, und mich gewundert wie man sowas 14mal anschauen kann :unknown: ), fand den halt gut, so wie er war (@Trolling, ja war er sogar :D ), er hat mich gefesselt und passt, bin halt leicht zufriedenzustellen..
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
The Hateful Eight

Der neue Tarantino.
Dialoglastig, diese Tarantino-typisch genial gepickt mit diesem subtilen Humor.
Netter Twist, nette Erzählweise, dazu diese kleinen Details.

Das war wieder ein echter Tarantino, wie er auszusehen hat.

10/10
 
Oben