• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@godlike:
Bei mir gibts heute mal so ne Fertigsauce weil ich a) noch nie eine probiert habe und b) die im Angebot für 1€ nochwas war
WTF? Du bist mitte Dreissig und hast noch nie eine Fertig Tomaten Sauce gehabt? Das kann ich ja fast nicht glauben... :unknown:

Besonders die Teile von barilla sind spitze, die kann man dann je nach gusto noch ein bisschen aufpimpen mit einfachsten Zutaten!

Ich nehme die Dinger sogar wenn ich Pizza mache als TomatenSauce Grundlage...

Warum auch nicht, normale Dosen Tomaten und so ein scheiss ist fade wie Sau, und muss ich immer erst mit tausend Gewürzen bearbeiten das es mal nach etwas schmeckt, bei den Fertigsaucen genügt ein bisschen Feinabstimmung und es schmeckt spitze... :T

Man kann bei Pasta und co. dann auch einfach noch ein paar frische Cherry Tomaten rein schnippeln, und spätestens dann merkt man garantiert keinen unterschied mehr zu einer mühsam selbst gemachten TomatenSauce...

Ich steh jedenfalls auf das Zeug :T:D

Edit: Ach ja und die Dinger kosten bei uns im schnitt so ca. um die CHF 3.90 gäbe es das hier für einen Euro, dann wüsste ich schon jetzt wovon ich mich in nächster Zeit ernähren würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
was mir gerade einfällt, wie wäre eigentlich mit einem Thread:

"Welche Fertigprodukte kauft ihr nicht (mehr)?!
?
Wäre sicher auch spaßig:D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Nee, da könnte godlike ja nicht drin posten... :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #805
Doch, mit der Pastasauce würde ich anfangen :D


WTF? Du bist mitte Dreissig und hast noch nie eine Fertig Tomaten Sauce gehabt? Das kann ich ja fast nicht glauben...
Ich hab mich da eher auf das Barilla Zeug bezogen. Ich hab schon mal ne Fertigsauce davor gegessen ;) Aber nicht öfter als 3 bis 4 mal. Dafür ist eine Tomatensauce einfach zu billig, schnell, gesünder und vor allem schmackhafter gekocht ;) Glaube du kaufst die falschen Dosentomaten oder machst sonst etwas falsch. Die, die ich da im Glas hatte, war einfach nur künstlich, seltsam gewürzt und fast schon bitter durch den Käse. Falls da überhaupt echter Käse drinne war :D

Von dem her könnte ich diese Sauce zu den Sachen zählen die ich nicht mehr kaufe ;) Genau so wie den Lidl Fleischsalat in der großen Büchse, Kartoffelsalat mit Speck (schauder) oder fertige Burgerpatties. So schlimm ist es bei mir auch noch net :D

Glaub die kosten hier normalerweise auch so 2 Euro oder mehr. Wohl ein Grund mehr wieso ich sowas noch nie gekauft hab ;)
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Hin und wieder nehme ich das Chili Pesto von Sacla... ist zwar bissi viel Öl drin, aber mit etwas Finetuning (+ gewüfeltes Dörrfleisch, + Tonnen von Peccorino, - oben stehendes Öl) schmeckt die ganz gut.

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #807
Wo genau gibts das? Ich steh ja allgemein eh eher auf Pesto-Rosso als auf das Grüne.

Hatte gestern ja so ein Seelachsfilet Bordelaise von Frosta. So kann man Fisch auch ungesund servieren würde ich mal sagen :D Da ist ja mehr Fett durch Butter dran wie an nem Schweinsbraten :D Also mir war das schon too much. Dann doch lieber ne Dorade Royal mit etwas brauner Butter. Passend zum gestrigen Wahlergebnis :coffee:
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@godlike: Die Sacla stehen bei mir im Real, auch schon länger, ich glaube die gibts seit ca. +-3 Jahren dort. Die haben auch -zig verschiedene Geschmacksrichtungen, Pesto Rosso imo auch.

Bordelaise? Zu viel Fett?!? Ich pack da noch Butter, Salz & Pfeffer drauf, bervor die ins Rohr geht ^^

wait...

Falscher Hersteller, die von Iglo ist die Gute!

Wobei ja eigentlich bei genauerem Hinsehen keine der beiden zu empfehlen ist ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #809
Fein, dann schau ich da mal :T

Ja, ist _mir_ zu viel Fett. Ok, ich esse da auch ne Schale auf ein mal :D Aber ich muss ja eh etwas am Fett sparen wegen meinem Cholesterinspiegel. Evtl beeinflusst mich das ja zusehens mehr ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.684
Ort
im Tiefschnee
Jo ich finde die Grühnkohl-Teile auch ganz lecker.
Da hatte ich letztens tatsächlich mal eine Dose gekauft. Hat so 3-4 Euro (vielleicht auch etwas mehr, weiß ich nicht mehr genau) gekostet und war eigentlich ganz lecker. Bin mir beim Hersteller gerade nicht mehr ganz sicher, glaube aber zu 99% das es das war: http://www.ebay.de/itm/1000g-4-99-D...seler-und-4-Mettenden-800-Gramm-/361224523835

Es sah unschön aus, muss ich zugeben - wie schon mal gegessen :D - aber geschmacklich war es wirklich gut :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich schreibe mal hier rein, auch wenn das vielleicht nicht ganz mit Fertigprodukten paßt, nach allgemeinem Verständnis.

Ich wollte kurt etwas zu Chili und Co schreiben.

Der Klassiker ist ja Tabasco. Etwas vergleichbares wäßriges findet man eigentlich nicht.

Es gibt zwar andere Saucen im Supermarkt, etas größere Glasflaschen die taugen aber eigentlich nichts, oder sind süße Saucen.

In der Regel hole ich meine Schärfe beim Chinesen. Sambal Oelek (im Gegensatz zum Supermark ohne Tomatenmark), Chili Powder und die genialen Sriracha-Saucen (Plastik Flaschen).

Aber Sriracha ist dickflüssiger als Tabasco.

Bei dem Discounter mit L hatten sie Ende des Jahres mal spanische Zeug im Wochenangebot. Das war weder gut scharf und hatte fiesen Beigeschmack. Ich weiß nicht mehr ob Sauer oder bitter.

Der gleiche Discounter hat jetzt 3 neue Saucen im Sortiment, die echt nicht schlecht sind. (99Cent/100ml)

  • Jala Peno (Mild & Sour)
  • Haba Nero (Spice and Sour)
  • Bring The Pain
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Scharfe Saucen kaufe ich ausschliesslich im Internet. Die sind einfach zu selten zu finden. Ich hatte da mal eine dabei, mit der ich mir einen riesen Topf Gulasch versaut habe, weils zu scharf war nach einem einzigen Tropfen. War nicht mehr essbar für mich und ich mags gerne scharf.
Meine Lieblingssauce für alles mögliche: Pain.
Klingt schlimmer als es ist und gibt es in verschiedenen Stufen zu kaufen. Kein widerlicher Nebengeschmack (like Tabasco-Essig), nur lecker Sauce. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #813
Hat so 3-4 Euro (vielleicht auch etwas mehr, weiß ich nicht mehr genau) gekostet und war eigentlich ganz lecker
War da dann aber schon Wurst usw. drinne nehme ich an. Wäre sonst ja schon unverschämt teuer.


Im Supermarkt gibts doch immer die Hot Mamas. Die sind ja nach Schärfegrad doch ganz nett in der Schärfe. Und dazu auch noch ganz ohne künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe. Gerade die mit Habanero (z.B. Yellow Habanera) finde ich klasse. Die sind auch nur so scharf das man die auch Pur auf einen Taco ballern kann :coffee: Ansonsten halte ich es wie Eraser. Entweder ich sehe in speziellen Läden so was, oder im Urlaub (gerade USA) oder ich bestelle mir die. Tabasco hingegen finde ich äußerst widerlich und 0,0 scharf. Da kann ich ne Flasche von pur trinken. Ist ja nur Essig drin.

Schau am besten mal hier: http://www.pepperworldhotshop.de/

Favoriten sind wie gesagt die Hot Mamas, Vicious Viper, Cholula Hot Sauce (wobei dir eigentlich auch nicht scharf ist) usw. Hab da mittlerweile eh so 20 Stück im Kühlschrank stehen :T
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@KaPiTN: Bei besagtem Discounter war ich soeben auch, habe mal die Bring the pain und Habanero eingepackt :)



Der Frischebäcker drinnen ist super, die haben seit heute auch belegte Brötchen. Neben Pizza, Dönertasche, Hotdogs, SchiKäCro etc...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #815
Gibt jetzt Hummus im Lidl. Normal, mit Kürbis und Pikant. Hab mal zwei geholt:



Der mit Kürbis ist mir fast schon zu heftig. Also zu viel Kürbis. Bin mal auf den anderen gespannt. Bin eh total der Hummus Fan.

Und heute Abend gibts Lachs. Da finde ich den aus dem Lidl echt klasse. Viel besser als der gefrorene der so schnell trocken wird.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich kann mit Hummus irgendwie nichts anfangen. Bei Aldi Süd scheint es ja auch dauerhaft Hummus im Sortiment zu geben, der in meiner Familie sehr beleibt ist. Vielleicht ist der ja was für dich, wenn du den noch nicht probiert haben solltest.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #817
Müsste ich mal schauen. Im Aldi bin ich komischerweise nie. Mögen muss man den. Evtl mal frischen probieren/machen. Ist imho fast schon unterbewertet als Vorspeise und Dipp... :coffee:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
wenn der halt auf dem Tisch steht, dann koste ich schon, aber es ist jetzt nicht so, dass es den von mir aus kaufen würde, oder extra wegen Hummus in den Laden renne. Ich hab da nicht so Freude dran. Ich hab auch schon viele Variationen durch, aber warm werd ich nicht so ganz mit dem Zeug.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #819
Die Fertigen sind auch nicht so brutal gut, gebe ich zu. Besser als aber immer Salami oder Schinken aufs Brot zu klatschen. Darum bin ich froh das es mittlerweile auch in DE angekommen ist. Den Besten bekommst du aber eh im türkischen Restaurant oder selber gemacht :T
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Den Humus "pikant" im Aldi kauf ich regelmäßig.

Da fress ich gut einen Becher die Woche.

So mit Frikadellen o. Seitenwürstchen mal nebenher. Hat beim mir echt den Senf verdrängt wenn ich so drüber nachdenk.
 
Oben