• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Wegen Flüchtlingspolitik: Etwa ein Drittel für Rücktritt Merkels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
87px-Angela_Merkel_%28August_2012%29_cropped.jpg
Laut einer Befragung des Institutes Insa im Auftrag von "Focus Online" sind etwa ein Drittel aller Befragten mit der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) so unzufrieden, dass sie deren Rücktritt begrüßen würden.

52% lehnten einen Rücktritt ab, 15% machten keine Angaben. Vom 9. bis zum 12. Oktober wurden 2191 Bürger befragt, das Ergebnis wurde am Dienstag bekannt gegeben.

Vor allem bei Wählern der AfD (86%), der FDP (39%) und der Linken (38%) sprachen sich die meisten Befragten für einen Rücktritt aus. Grund hierfür ist der Umgang Merkels mit der Flüchtlingskrise.

Von Wählern der CDU/CSU (14%), der Grünen (20%) und der SPD (30%) gab es die wenigstens Rücktrittsforderungen. Von den Wählern der CDU/CSU waren 77% klar gegen einen Rücktritt.


Bild: Wikipedia, cc-by-sa-2.0
Quelle: Focus Online
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Als sei der Islam als Gegenentwurf zum Grundgesetz konstruiert worden. Kleiner Tipp: Das eine ist vieeeeel älter als das andere
Egal, wie der konstruiert und wie alt der ist. Gewalt z.B. ist ein No-Go, und wenn in diesem Koran steht, man müsse seine Frau dann und dann schlagen, dann geht das gar nicht. Und wer das trotzdem tut, ist so zu verurteilen, wie jeder andere Verbrecher. Dort findet Religionsfreiheit ihre Grenze.

Das Problem mit dem Islam ist, dass es eine ziemlich primitive Religion ist. Ihr fehlt der Humanismus des Christentums. Missbraucht wurden und werden natürlich beide, deshalb sind Religionen insgesamt Mist.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich sagte lediglich, dass im Islam einige der im GG festgeschriebenen Werte und Normen weder Beachtung noch Geltung finden.
Wie auch, damals gab es ja noch kein Grundgesetz. Worauf ich hinaus will ist dieses Narrativ, das der Islam irgendeine Art moderne Kampfschrift gegen die "westlichen" Demokratien sei. So klingt es oft, und so ist es nicht. Es ist zwar ein ausgelutschtes Beispiel, aber das macht es nicht falsch: Du echauffierst dich hier ja auch nicht über das Christentum, obwohl darauf genau die selben Vorwürfe zutreffen würden.


Trotzdem können Werte und Normen, die der Islam vorgibt denen widersprechen, die im GG festgeschrieben werden
Und?

Das Problem wird allerdings sein, dass es gar nicht mal so einfach für den deutschen Staat ist, in die Köpfe jeder Person hinein zu schauen um ihre Absichten analysieren und dann präventiv einschreiten zu können.
Da gebe ich dir Recht. Aber das entbindet den Staat ja nicht von seiner Verantwortung. Was beispielsweise das Vorgehen gegenüber salafistischen/islamistischen/wahabistischen/jihadistischen Predigern angeht, darüber rege ich mich seit mehr als fünf Jahren extrem auf. Wenn man die Gewähren lässt muss man sich nicht wundern das mehr und mehr Teenager in den Extremismus abgleiten.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Der fatale Fehlschluss von Frau Merkel und ganz offensichtlich auch von dir ist offenbar, dass für euch Glaubens- und Religionsfreiheit offenbar heißt, dass man entweder Moslem oder Christ sein muss. Dass es noch diverse andere Religionen gibt und dass mir das Gesetz auch erlaubt an keine Religion zu glauben, schließt ihr offenbar kategorisch aus.
Sorry, wird langsam spät, und ich vergaß, das meine extra gesetzte Markierung mittels Schrägschrift bei Zitaten keinen Unterschied darstellt. Hab das jetzt noch mal nachgebessert, womit auch dir dann hoffentlich klar werden dürfte, das ich nicht meinte, das man in Deutschland gezwungen wird, eine Religion auszuüben, sondern man seine eigenen Wertvorstellungen dann doch auch bitteschön auf andere übertragen sollte.

Wem die eigene Religion (oder das nicht vorhanden sein einer solchen) scheiß egal ist, dem sollte auch die Religion von anderen Leuten scheiß egal sein. Wer sich dagegen aber darüber aufregt, wie andere Leute ihre Religion privat ausüben, sollte dann aber auch bitte sich mal an die eigenen Nase fassen.

Davon ab halte ich sowieso nichts von der Vermischung von Religion und Politik.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wie auch, damals gab es ja noch kein Grundgesetz. Worauf ich hinaus will ist dieses Narrativ, das der Islam irgendeine Art moderne Kampfschrift gegen die "westlichen" Demokratien sei. So klingt es oft, und so ist es nicht. Es ist zwar ein ausgelutschtes Beispiel, aber das macht es nicht falsch: Du echauffierst dich hier ja auch nicht über das Christentum, obwohl darauf genau die selben Vorwürfe zutreffen würden.
Richtig und falsch. Doch, auch über das Christentum rege ich mich zuweilen auf.
Allerdings muss ich sagen, dass hier verhältnismäßig wenige Christen herum rennen, die mich verschlagen wollen, weil ich ihre Religion nicht achte und trotzdem auch in der Bibel Dinge stehen, die dem GG widersprechen, ist mir kein (aktueller) Fall bekannt, in dem Frauen von einem Christen wie Vieh be-/misshandelt werden.

Wie "und"?

Da gebe ich dir Recht. Aber das entbindet den Staat ja nicht von seiner Verantwortung. Was beispielsweise das Vorgehen gegenüber salafistischen/islamistischen/wahabistischen/jihadistischen Predigern angeht, darüber rege ich mich seit mehr als fünf Jahren extrem auf. Wenn man die Gewähren lässt muss man sich nicht wundern das mehr und mehr Teenager in den Extremismus abgleiten.
Jo, was das Vorgehen gegenüber radikaler Islamisten angeht, darüber rege ich mich seit mehr als fünf Jahren extrem auf. Wenn man die Gewähren lässt, muss man sich nicht wundern, dass die auch irgendwann hier rüber kommen und glauben Frauen vergewaltigen zu dürfen und Menschen wegen ihrer Nicht-Korantreue zusammen schlagen zu dürfen. Tolle Aussage, wirklich, ganz toll. Die Diskussion können wir auf dem Niveau noch ewig führen. Und letztlich werden wir uns nicht von der Stelle bewegen.
Auch hier, statt die Flüchtlingsproblematik anzuerkennen, werden wieder Vorwürfe gemacht. Uuhh, ich bin kein bibeltreuer Christ, uuhh ich muss ja verhindern, dass abgefuckte brain washed Jugendliche radikal werden ... die Deutschen sind nämlich die Bösen und dass durch Anhänger des Islam im Namen ihres Glaubens Grundrechte/ Menschenrechte verletzt werden, ist für dich überhaupt nicht der Rede wert. Ist ja nicht schlimm, vollkommen in Ordnung. Isalm ist ja auch schon älter als das Grundgesetz und das gilt ja sowieso nicht für Privatpersonen, weil wegen - ja, wieso eigentlich nicht?

--- [2015-10-15 03:16 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wem die eigene Religion (oder das nicht vorhanden sein einer solchen) scheiß egal ist,
Falsch, mir ist mein Glaube nicht scheiß egal. Im Gegenteil, ich bestehe explizit auf meinem Recht mich unter keine Religion stellen zu müssen.


dem sollte auch die Religion von anderen Leuten scheiß egal sein.
Da gebe ich dir im Prinzip vollkommen recht..

Wer sich dagegen aber darüber aufregt, wie andere Leute ihre Religion privat ausüben, sollte dann aber auch bitte sich mal an die eigenen Nase fassen.
Du willst also sagen, dass die gewalttätigen, extremistischen Islamisten nur privat ihre Religion ausgeübt haben, als sie ihren Mitbewohner aus Afghanistan brutal zusammengeschlagen haben? Ist ja schließlich in deren Kultur/ Religion üblich, dass man Ungläubige, Sünder und Heiden verprügeln darf.

Warte, da hab ich auch noch einen schönen für dich:

GG Art 2 (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Und wenn wir schon mal dabei sind, dass ich mich gefälligst nicht beschweren soll, habe ich noch einen:

GG Art 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Allerdings muss ich sagen, dass hier verhältnismäßig wenige Christen herum rennen, die mich verschlagen wollen, weil ich ihre Religion nicht achte und trotzdem auch in der Bibel Dinge stehen, die dem GG widersprechen, ist mir kein (aktueller) Fall bekannt, in dem Frauen von einem Christen wie Vieh be-/misshandelt werden.
Also mir ist beides noch nie passiert. Und wenn du ernsthaft behauptest das es keine Christen gibt die ihre Frauen schlecht behandeln dann machst du dich lächerlich.

Und i.S.v. "und jetzt?"

[...] muss man sich nicht wundern, dass die auch irgendwann hier rüber kommen und glauben Frauen vergewaltigen zu dürfen und Menschen wegen ihrer Nicht-Korantreue zusammen schlagen zu dürfen.
Tun sie das? Mal abgesehen von dem ein oder anderen Einzelfall? Woher hast du denn die Meldung das in Deutschland Frauen aus religiösen Gründen vergewaltigt werden? Sowas steht doch höchstens auf PI?

Auch hier, statt die Flüchtlingsproblematik anzuerkennen, werden wieder Vorwürfe gemacht. (..)und dass durch Anhänger des Islam im Namen ihres Glaubens Grundrechte/ Menschenrechte verletzt werden, ist für dich überhaupt nicht der Rede wert. Ist ja nicht schlimm, vollkommen in Ordnung. Isalm ist ja auch schon älter als das Grundgesetz und das gilt ja sowieso nicht für Privatpersonen, weil wegen - ja, wieso eigentlich nicht?
Welche Flüchtlingsproblematik erkenne ich nicht an? Und warum das Grundgesetz nicht zwischen (!=für) Privatpersonen gilt? Steht halt so drinne, Art. 1 III GG: "Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht"
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Also mir ist beides noch nie passiert. Und Frauen werden von allen möglichen Männern schlecht behandelt.
Richtig, schau dir an, was in den Flüchtlingsheimen los ist. Noch passiert es nur dort.

Und i.S.v. und jetzt?
Möchtest du deine Diskussion mit "und" aufbauen?

Tun sie das? Mal abgesehen von dem ein oder anderen Einzelfall?
Richtig, für sich genommen ist jeder Fall ein Einzelfall. Wie viele Einzelfälle müssen deiner Meinung nach auftreten, dass du nicht mehr von Einzelfällen sprichst?
10? 100? 1.000? 10.000? 100.000? 1.000.000? :unknown:
Zur Erinnerung, in diesem Jahr sind ca 1,5 Mio Flüchtlinge erwartet. Also wie viele Einzelfälle müssen es sein, damit es für dich nicht mehr Einzelfälle sind?

Steht halt so drinne, Art. 1 III GG: "Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht"
Für dich gelten die Grundrechte nicht?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Richtig, schau dir an, was in den Flüchtlingsheimen los ist. Noch passiert es nur dort.
Was passiert nur dort?


Möchtest du deine Diskussion mit "und" aufbauen?
Nein, ich wollte damit die Relevanz für die Diskussion einer deiner Aussagen erfragen.


Richtig, für sich genommen ist jeder Fall ein Einzelfall. Wie viele Einzelfälle müssen deiner Meinung nach auftreten, dass du nicht mehr von Einzelfällen sprichst?
10? 100? 1.000? 10.000? 100.000? 1.000.000? :unknown:
Zur Erinnerung, in diesem Jahr sind ca 1,5 Mio Flüchtlinge erwartet. Also wie viele Einzelfälle müssen es sein, damit es für dich nicht mehr Einzelfälle sind?
Also mein Zähler für religiös motivierte Gewalt durch Flüchtlinge steht bei 1, der von sexueller Gewalt durch Flüchtlinge (nicht!!! religiös motiviert) ebenfalls. Kommst du auf mehr? Und ja, bei mir sind 2/~300.000 Einzelfälle. Die 1,5 Mio. Flüchtlinge sind völlig übertrieben, aber selbst wenn man annehmen würde es kämen so viele dann müsste man statistisch dieses Jahr 5 religiös motivierte Gewaltverbrechen und 5 Fälle von sexueller Gewalt von Flüchtlingen erwarten. Findest du 10/1.500.000 viel? Also eine Kriminalitätsrate von 0,0006 %? Das liegt doch deutlich unter dem deutschen Schnitt.


Für dich gelten die Grundrechte nicht?
Kannst du nicht lesen? Bin ich Gesetzgebung, vollziehende Gewalt oder Rechtsprechung?
Und warum das Grundgesetz nicht zwischen (!=für) Privatpersonen gilt? Steht halt so drinne, Art. 1 III GG: "Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht"

Die Grundrechte gelten sowieso nicht zwischen Privaten, und verpflichten nur den Staat.

Man, Man, Man... :rolleyes:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Du willst also sagen, dass die gewalttätigen, extremistischen Islamisten nur privat ihre Religion ausgeübt haben, als sie ihren Mitbewohner aus Afghanistan brutal zusammengeschlagen haben? Ist ja schließlich in deren Kultur/ Religion üblich, dass man Ungläubige, Sünder und Heiden verprügeln darf.
Immer nett, wenn jemand einem Worte in den Mund legen will, wie sie demjenigen am besten in den Kram passen.

Nein, im Namen einer Religion zu morden, brandschatzen oder vergewaltigen war noch nie richtig. Weswegen ich auch geschrieben hab, das Religion in politischen Fragen nichts zu suchen hat.

Und wenn wir schon mal dabei sind, dass ich mich gefälligst nicht beschweren soll, habe ich noch einen:
Dann sollte sich der aber auch nicht wundern, wenn im gleichen Maße zurückgeschossen wird. Und wer keine Religion ausübt, sollte sich auch nicht über Religionen anderer Menschen beschweren. Und nein, den Koran muss man auch nicht zwingend mit "Verprügelt Ungläubige, Sünder und Heiden!" interpretieren. Leider prägen sich nur diejenigen in die Nachrichten ein, die diese "Verprügelt"-Interpretation leben, genauso wie diejenigen, die dadurch alle Moslems über den gleichen Kamm scheren.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@accC: Lies nochmal genau was ich dazu geschrieben habe, und schau ob dus dann verstehst. Kann man ja leicht uebersehen. Deswegen hab ichs ein zweites mal gepostet. Und ein drittes ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben