• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Wegen Flüchtlingspolitik: Etwa ein Drittel für Rücktritt Merkels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
87px-Angela_Merkel_%28August_2012%29_cropped.jpg
Laut einer Befragung des Institutes Insa im Auftrag von "Focus Online" sind etwa ein Drittel aller Befragten mit der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) so unzufrieden, dass sie deren Rücktritt begrüßen würden.

52% lehnten einen Rücktritt ab, 15% machten keine Angaben. Vom 9. bis zum 12. Oktober wurden 2191 Bürger befragt, das Ergebnis wurde am Dienstag bekannt gegeben.

Vor allem bei Wählern der AfD (86%), der FDP (39%) und der Linken (38%) sprachen sich die meisten Befragten für einen Rücktritt aus. Grund hierfür ist der Umgang Merkels mit der Flüchtlingskrise.

Von Wählern der CDU/CSU (14%), der Grünen (20%) und der SPD (30%) gab es die wenigstens Rücktrittsforderungen. Von den Wählern der CDU/CSU waren 77% klar gegen einen Rücktritt.


Bild: Wikipedia, cc-by-sa-2.0
Quelle: Focus Online
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Auch wenn ich kein Befürworter von Mutti Merkel bin, und sie auch eigentlich nicht mehr da oben sehen will, so liegt das dennoch nicht an der Flüchtlingspolitik.

Alle die, die jetzt einen Rücktritt fordern, sollten lieber mal überlegen, was sie an ihrer Stelle gemacht hätten. Die Flüchtlinge waren unterwegs und an der Ausgangslage in Syrien könnte von den Forderern auch niemand was ändern. Wenn man ihr an den Kragen gehen sollte, dann für TTIP oder die VDS am Freitag.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Der eine Arsch würde sich vom Sessel erheben und der nächste würde Platz nehmen.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Von Wählern der CDU/CSU (14%) (...) gab es die wenigstens Rücktrittsforderungen.
Von den Wählern der CDU/CSU waren 77% klar gegen einen Rücktritt.

ja wie hä?
---------------------

ich mochte merkel noch nie. doch ihre Meinung in der flüchtlingskrise finde ich im großen und ganzen löblich.

allen hassgesinnten, (pseudo-)nazis, "deutschland-muss-stark-bleiben" oder sonstigen verblendeten wünsche ich, dass sie selbst nie in eine situation wie der der flüchtlinge geraten (oder vllt. doch?)...
 
Zuletzt bearbeitet:

OvO

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
207
Ist mir persönlich egal wer auf der großen Bühne nun den Hampelmann spielt. An unserer Innen- und Außenpolitik ändert es nicht viel. Und an meinen pivaten Umständen sowieso nicht. Und sieht man mal von den relevanten Thematiken ab gefällt mir die Konstellation Merkel (erste deutsche Frau als Kanzler) und Obama (erster amerikanischer Schwarzer als Präsident) ganz gut.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
@knex: Jau, dieser Link darf nicht fehlen. Liest man die Gründe wie "Sperrt diese Volksverräterin mit ihren IS-Schläfern zusammen lebenslang hinter Gitter!!!" oder "Kultur und deutsches Brauchtum werden gezielt zerstört !" weiß man doch schnell aus welcher "Ecke" das geschürt wird.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Alle die, die jetzt einen Rücktritt fordern, sollten lieber mal überlegen, was sie an ihrer Stelle gemacht hätten. Die Flüchtlinge waren unterwegs und an der Ausgangslage in Syrien könnte von den Forderern auch niemand was ändern.
Seit wann war eine Flüchtlingswelle absehbar? Welche vorbereitenden Maßnahmen wurden ergriffen?
In Zeiten des Neulands Internet hatte man wohl nicht damit gerechnet das die Flüchtlinge dahin gehen werden wo sie glauben das es ihnen am besten geht. Mit welcher Strategie wurde Kommunikation in Richtung der Flüchtlinge betrieben?

Weitere Verständnisfrage: Wieso wird das Dubliner Abkommen nicht durchgesetzt?
Erster spontaner Gedanke ist doch: Niemand der hier einfach aufkreuzt wird Asyl gewährt, sondern Rücktransport in ein entsprechendes angrenzendes sichere Drittland organisiert wie es z.B. das Dubliner Abkommen vorsieht.
Flüchtlinge werden prinzipiell nur da registiriert wo sie geografisch bedingt faktisch erstmal aufkreuzen (können). Von da wird dann weiter verteilt auf die EU Länder, auch nach Deutschland, selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
@Baer: Wenn die Unterzeichner alle "braun" wären, dann müsste die NPD bei der nächsten Wahl ja einen Höhenflug hinlegen, oder?
 

Saprox

Neu angemeldet

Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
64
Ort
127.0.0.1
@knex:
Ich beobachte diese epedition auch schon eine ganze weile, so rapide steigen tut sie nicht. Also ist sie dadurch noch keine "große" Bewegung. Auf der Demo in Berlin gegen die TTIP waren es 150.000 laut Polizei ( laut Veranstalter waren es 250.000) , das setzt Masstäbe :)

Auch wenn ich kein Befürworter von Mutti Merkel bin, und sie auch eigentlich nicht mehr da oben sehen will, so liegt das dennoch nicht an der Flüchtlingspolitik.

Alle die, die jetzt einen Rücktritt fordern, sollten lieber mal überlegen, was sie an ihrer Stelle gemacht hätten. Die Flüchtlinge waren unterwegs und an der Ausgangslage in Syrien könnte von den Forderern auch niemand was ändern. Wenn man ihr an den Kragen gehen sollte, dann für TTIP oder die VDS am Freitag.

TTIP oder die VDS sind beides Themen die nicht aus dem Blickwinkel verschwinden dürfen da sie mit zimlicher Sicherheit ansonsten große Probleme verursachen könnten.


Ich bin persönlich auch gegen die politischen Entscheidungen die zur Zeit in der Politik getroffen werden! Es fehlt an finanzielen Spritzen und Personal, um die Massen an Flüchtlingen die auf uns zugekommen sind und kommen, zu bewältigen. Da muss schnellstens etwas gemacht werden. Denn leider verbessert sich die Lage in "Zeltlagern" mit zunehmender kälte auch nicht, genauso finde ich es unmenschlich Menschen auf engstem Raum Monate lang warten zu lassen. Aber ob dies "Mutti" Merkel oder gar ein anderer Politiker besser bewerkstelligen kann bleibt abzuwarten...
Ich denke da trifft es
Der eine Arsch würde sich vom Sessel erheben und der nächste würde Platz nehmen.
ziemlich gut.

mfg Saprox
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Welchen Wert hat diese Umfrage, ohne die Zahl der Befürworter ihres Rückritts vor ihrer Positionierung in der Flüchtlingspolitik?

Keinen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Seit wann war eine Flüchtlingswelle absehbar? Welche vorbereitenden Maßnahmen wurden ergriffen?
Seit zwei Jahren mindestens. Und zur zweiten Frage: Keine.
Wieso wird das Dubliner Abkommen nicht durchgesetzt?
Weils nicht funktioniert. Tatsächlich haben die entsprechenden Länder gar nicht die Kapazitäten, um mit diesen Mengen an Flüchtlingen umgehen zu können. Selbst München (Bayern, Deutschland) ist im Sommer im Ausnahmezustand gewesen, der erst mit dem völligen Stopp zum Oktoberfest beendet wurde. Wir warten hier alle drauf, dass die Polizei wieder Amtshilfe einfordert, weil sie überlastet sind. Es war selbst das medizinische Basis-Screening am Hauptbahnhof mehr eine Farce als irgendetwas substantiell Funktionsfähiges.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Jo, die Idee wäre ja das von Anfang an so wie von mir vorgeschlagen zu machen und zu kommunizieren dadurch den Anreiz nach Deutschland zu kommen zu verringern.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@BurnerR: Was hast du denn vorgeschlagen?

Übrigens haben wir bereits einen Flüchtlingsthread im P&G, in dem vieles bis alles was hier so erörtert wird schon besprochen wurde ;)
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
@knex: Mhm, weil 170.000 auch so enorm viel sind. *facepalm*

Vergiss diejenigen nicht, die nichts von der Petition wissen, einfach nur mit der aktuellen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden sind und deswegen in die rechte Ecke gedrängt oder gleich direkt als Nazi bezeichnet werden. Es ist hier im Forum so und auch im RL. Da kommen dann noch so einige zu den 170000 dazu...
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Azul: Weil es weder hier im Forum noch im RL so ist; weil es eine reine Spekulation ist zu sagen das noch X-Menschen genau dieser Meinung wären und nur nicht von der Petition wüssten; weil nicht alle die rechts sind die NPD wählen, sondern teilweise völlig bürgerliche Parteien, außerdem gibt es ja mitlerweile auf Bund- und Länder-/Kommunalebene mehr als genug rechte Alternativen zur NPD, außerdem soll es sogar unter Rechten/Rechtsextremen und Rassisten Nichtwähler geben; weil die Leute die diese Petition unterzeichnet haben möglicherweise teilweise schon seit Jahren die NPD wählen, und und und.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben