i5-2500K @4,3GHz und GTX 570 hier, spielt läuft soweit gut.
Die meisten Einstellungen wurden automatisch auf "Hoch" festgesetzt, Bewegungsunschärfe und Tiefenunschärfe hab ich aber wieder deaktiviert, gefallen mir aber nie in Videospielen.
Stellenweise gibt es aber noch unangenehme Nachladeruckler beim durch die Gegend fahren.
Grafisch ist das Spiel in Ordnung, die Personenmodelle sehen gut aus. Trotzdem wirken die Gebäude irgendwie platt, meinem Eindruck nach stimmt irgendwas mit den Lichtverhältnissen nicht richtig, AC4 - Black Flag hat das deutlich besser gemacht. Die Stadt an sich wirkt allerdings sehr lebendig, auch wenn die Möglichkeit jeden Passanten zu überprüfen mich immer noch ein bisschen überfordert, da ich mich doch immer wieder dazu verleiten lasse mir die unterschiedlichen Informationen über die Leute durchzulesen. Eine Menge zu tun gibt es aber auf jeden Fall, regelmäßig findet man Informationen die zu einer kleinen Nebenmission führen können.
Die Steuerung via Maus & Tastatur ist aber alles andere als zu empfehlen, während die Tastenbelegung noch einem ähnlichen Prinzip wie in Assassins Creed folgt, verstehe ich warum sie dort bisher davon abgesehen haben Schusswaffen zu gebrauchen. Die Steuerung der Maus fühlt sich unglaublich schwammig an, irgendwie ist auch noch eine Gewisse Trägheit drin, wirklich nicht schön. In den Einstellungen kann man die Mausgeschwindigkeit pro Achse einstellen, helfen tut das aber kaum, im Menü ist die Maus ohnehin kaum zu gebrauchen weil unglaublich schnell.
Ein Controller ist daher meiner Meinung nach unumgänglich, auch wenn ich quasi nahezu unfähig bin damit ordentlich zu zielen. Bisher konnte man aber auch immer vorsichtig den Gegnern ausweichen und sie per Tastendruck außer Gefecht setzen, auch wenn mir hier die praktische Funktion aus AC fehlt, Bewusstlose mit mir um eine Ecke zu ziehen oder sie umherzutragen.