• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Watchdogs

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Also bei Rocksmith wars anfangs auch so, dass der Steamclient den Ubischeiss startet. Nach genug Shitstorm haben sies aber umgepatcht. Ich vermute also, es läuft ohne extra Ubischrott.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Habs heut mal gekauft bei Steam.

Lade es bereits runter.

Bin gespannt!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Habs von g2a.com gerade gekauft. 33€ ist 'n fairer Preis finde ich. Bekomm den Key dann morgen :)
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Also mit der Fahrzeugsteuerung komme ich noch nicht klar. Ich spiele mit nem XBox-Pad und hab das Gefühl, dass die Fahrzeuge nur auf extremste Lenkbewegungen reagieren und dann unglaublich schnell ausbrechen. Ich hoffe das legt sich entweder noch und ich gewöhn mich dran, oder es gibt zumindets nicht ganz so strenge Verfolgungsjagden - da hätte ich im Moment null Chance.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Also ich bin bisher recht begeistert:
Das Spiel bietet sehr viel Abwechslung. Bisher war RDR meine Nummer Eins, was dynamische und spaßige Sidequests angeht, Watch_Dogs ist aber auf gutem Wege das Spiel zu überholen.
Es gibt so viel zu tun! Und der Einsatz von Feuerwaffen ist absolut optional. Ich habe bisher genau EINEN Schuss abgefeuert, für alles andere reicht das Hacken und der Teleskopschlagstock - komplett nichtlethal.
Die Fahrzeugsteuerung erinnert mich ein wenig an Saints Row 3 - sehr sehr arcadig, kein Anspruch auf Realismus. Ist aber auch gut so, mochte die "schwere" Steuerung von GTA 4 und 5 nicht so.
Von der Story habe ich bisher nicht soooo viel mitbekommen, aber was ich mitbekam ist recht cinematisch. Typisch Ubisoft.
Die Marke bietet sich - ähnlich wie AC - zum Melken an. Ich hoffe das betreiben sie nicht so exzessiv, wie bei AC. Aber wenn man ein Dutzend Studios auf der ganzen Welt hat, kann man quasi 24/7 arbeiten - kein Wunder also, dass Ubisoft jährlich neue Spiele auf den Markt wirft.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@TheHSA:

Das man mit so wenig Waffeneinsatz durchkommt finde ich auch sehr positiv. Es gab da zwischenzeitlich Trailer wo ich wirklich schon dachte, dass das ein reiner GTA-Klon wird. Ich mag die GTA Reihe, aber da hab ich mit IV und V eigentlich alles und hätte mich über den Kauf von W_D geärgert. So ist es optimal. Wenn ich will kann ich ein Feuerwerk abfackeln, oder ich schleiche und hacke mich durch die Gegend. Steuerung - wie gesagt, vielleicht ist es ne Sache der Gewöhnung.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@B3n:
Naja, GTA ist auch sehr viel mehr auf Humor und bitterböse Satire getrimmt. Bei W_D ist es mehr wie... High-Tech-Die-Hard: ein cooler Held, witzige Dialoge aber auch eine Portion Ernst.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hört sich ja recht gut an.. freue mich auf morgen :)
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@TheHSA:
Ich nehme an mit Humor und bitterböse Satire meinst du Peniswitze, davon hatte es nämlich reichlich. :D

Ich hoffe, dass ich das in 1-2 Wochen auch noch so sehe, aber im Moment genieße ich es einfach durch die Strassen zu schlendern, die Leute "abzuchecken", mal hier und da ne Kamera zu benutzen, den ATM zu plündern und ein paar Nebenaufträge zu machen. Hab vorhin die erste richtige Mission gemacht und wenn es, grob gesagt, in der Richtung weitergeht bin ich mehr als zufrieden.

Die Dialoge haben finde ich ein extra Plus verdient. Das muss ewig gedauert haben, das alles zu schreiben die richtigen Sprecher zu finden und das ganze aufzunehmen. Ich habe bisher noch nicht viele Gespräche mitgehört, aber die die ich gehört habe waren alle ordentlich und das sagt bei der Menge schon einiges.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wobei, manche SMS die man da mitlesen kann....Oo

"Ich steh' total auf blasen!"
"Echt jetzt?"
"Ja, das ist wie Marmelade im Gesicht!"

:confused:
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Gerade noch ein richtig stimmungsvolles Video gefunden:


Ach ja, und die glitches/datamoshing im Hauptmenü gefallen mir auch richtig gut. Hab mir da schon ein paar wallpaper draus gebastelt. :T
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ach ja, und die glitches/datamoshing im Hauptmenü gefallen mir auch richtig gut. Hab mir da schon ein paar wallpaper draus gebastelt. :T

Diese Video-Artefakte sind ein Dedsec-Stilmittel


Wenn man eine Dedsec-Ansprache im Fernseher sieht, ist sie auch so vermosht.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich mach ja auch solche Bilder/Videos (im Moment eher gifs), hatte das aber bisher in noch keinem Spiel so gesehen. Sieht gut aus, vor allem wenns dann zu ASCII überblendet und passt weil es ja, was ich bisher so gespielt habe, auch ein bisschen um Datenüberflutung geht.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ich mach ja auch solche Bilder/Videos (im Moment eher gifs), hatte das aber bisher in noch keinem Spiel so gesehen.

Kane & Lynch 2 hatte so Video-Artefakte im Bild. Hat dem Spiel nicht geholfen, die K&L-Reihe ist absoluter, hochgradiger Bockmist.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Pfff.. wenn ich gewusst hätte dass Amazon mit Hermes verschickt, hätte ich nicht dort bestellt. Ich hasse Hermes..
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@eraser:
lol

Na immerhin, wenn du es dann Ende nächster Woche in den Händen hälst, ist der erste Run schon vorbei und du kannst in Ruhe alles runterladen :D
Deshalb lasse ich mir Amazon immer, soweit möglich, an die Packstation schicken, dann haben die keine andere Wahl.

Ich geh wohl nachher in den örtlichen Blöd-Markt...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Hermes war obwohl die Sendungsverfolgung gänzlich leer war doch schon da. Dummerweise auf den Namen der Frau bestellt und die war in der Arbeit. Mit Identitätsprüfung kommt das nicht gut. Aber als ich ihm sagte er soll den Namen von ihr hinschreiben und ich unterschreib für sie wars gut für ihn.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dafür war deine Version sicherlich günstiger als meine hier. Der Blöd-Markt hat natürlich nur eine wilde Special-Edition da, auf die mal eben ein Zehner draufgepackt wurde.
Die rechnen echt damit, dass man die dann eben kauft, weil ja sonst keine andere da ist....lol


Sie haben Recht -.-
 
Oben