• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten.....

mrtutut

Neu angemeldet

Registriert
15 Dez. 2014
Beiträge
4
Die Quentin Tarantino Blu-ray Box wäre geil, da sind alle seine Filme in einer hübschen Box verpackt... leider außer Django.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Scheiße gelaufen, dass ich jetzt mein Auto reparieren muss. Wird also nichts mit mehr spenden. Noch dazu darf ich an Weihnachten und drum herum viel arbeiten. fml
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich würde mir einfach mal wünschen das wir an dem speziellen Abend mal ehrlich zueinander sind. Das würde vermutlich dann auch gleich so wie in der Gott des Gemetzels ausarten, aber das wäre es mir wert.

Ein wenig Reality Schock, aber dann könnte man mal ehrlichen Gewissen sagen das es gut ist wie es ist oder das wir uns so einig werden können das wir doch tatsächlich noch mehr tun könnten in den anderen 364 Tagen des Jahres.. :beer:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich wünsche mir nichts, ich bekomnme etwas und zwar die Konzertkarte für Simple Minds im Februar in Hannover, dafür ein Großes Danke an den Weihnachtsmann
aber klar Familienstreit sollte auch nicht vorkommen
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
@theSplit: Meist wird man das doch zwangsläufig. Also ehrlich sein an Weihnachten. Die meisten Leute reden das ganze Jahr nicht richtig miteinander. Und dann kommt Weihnachten.....Nicht nur, dass man mindestens drei Tage aufeinander hockt und Rücksicht nehmen muss, dazu kommt die Erwartungshaltung, die beinahe 100%ig enttäuscht wird.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nicht nur, dass man mindestens drei Tage aufeinander hockt und Rücksicht nehmen muss, dazu kommt die Erwartungshaltung, die beinahe 100%ig enttäuscht wird.

OH GOTT ich werde sicher nicht drei Tage bei meiner Schwiegermutter sitzen!!!! :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Darum gehe ich nur heilig Abend zu meinen Eltern heim ;) Danach dann lieber mit Freunden was kochen und abends schön in der Kneipe versacken :D

Happy Birthday Jesus und so!
 

hoxton

Neu angemeldet

Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
36
Eigentlich wünsche ich mir nichts mehr als gutes Essen. Materielle Dinge haben gezählt als ich klein war, Geld im Jugendalter und nun, wo ich mich selbst beschenken kann, muss an Weihnachten einfach das Essen stimmen. :T
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Würde meinen Wunsch gerne revidieren.
Ich wünsche mir keinen Streß im Sinne von, Verwandtschaftsmarathon...

Heiligabend erst zur eigenen Familie, dann zur Familie der Freundin, irgendwann ist man dann auch zu hause. Am 1sten und 2ten ist es eigentlich ähnlich. Blöd nur, dass dieses Jahr das WE direkt im Anschluß ist. Da wurden die Besuchstermine (dank meiner Freundin) noch erweitert.

Ernsthaft, nächstes Jahr erspare ich mir den ganzen Bums und fliege weg...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wieso ist das für euch denn so ein übler Stress? Ich geh zwar nicht 3 Tage zur Verwandtschaft (koche an den Feiertagen aber immer mit Freunden, entweder bei denen oder bei mir, gehe auch sonst noch aus), finde es aber super von A nach B zu ziehen um überall zu fressen und auch zu trinken. Von Sekt, über Wein zu Schampus. Zwischendrin mal ein Cocktail, ein Kurzer und paar Bierchen. Dazu wunderbar fettiges Essen. Zeit um zu reden. Also ich vermisse das ab und an sogar unter dem Jahr wenn alles nur aus Terminen und Hektik besteht...
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Ja, genau. Sollte nicht auf Weihnachten beschränkt sein. Wenn das mit der Besucherei zum Weihnachtsritual geworden ist, artet das zu sehr in Stress aus. Wobei es dabei auch wieder auf die Gastgeber ankommt. Ich gehe an Weihnachten auch zu Freunden. Da weiß ich jetzt schon, dass das eine schöne, entspannte und angenehme Sache werden wird. Darauf freut man sich.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Aus lauter Frust und weil ich das schon immer haben wollte, bin ich nun stolzer Besitzer einer Sonnenlicht-/SAD-Lampe. Ich sitze auch gerade mit Sonnenbrille am Monitor und schlürfe Cocktails mit Schirm ;)

Also, der Weihnachtsbummel heute war doch nicht umsonst :)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@godlike: ich kenne das von früher. wenn man meint sich anders geben zu müssen als man ist, oder wenn man erwartet, daß es streit gibt, dann bedeutet jedes größere fest streß pur. als kind hab ich mich auch nicht auf weihnachten gefreut, ich wußte ja, daß meine eltern sich streiten werden. oder meine geburtstage, wenn von mir erwartet wurde jesus und gandhi noch in den schatten zu stellen ...

heute ist es zu glück anders, und ich kann mich auf die feste freuen und sie genießen :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich frage mich ja immer was ihr für Familien habt :p

Hier ist es seit 25 (+... aber vorher gab es mich noch nicht) Tradition das sich bei meiner Oma (Väterlicherseits) getroffen wird... 3 Onkel, 1 Tante, meine Eltern ... und halt von Tanten und Onkels, da die irgendwie alle ein wenig Pech haben, die wechselnden Partner/Angeheirateten :p

Die "zoffen" sich wie jedes Jahr, genau so wie jeden Samstag wenn sich der Großteil der Truppe zum Kuchen futtern trifft. Oder wenn die sich zum Fußballtreffen treffen.. oder zum Raclette.. oder sonst was. Zusammenhalt ist bei uns Gott sei Dank von Weihnachten unabhängig.

Mein einziger Wunsch für dieses Weihnachten ist kein Stress, könnte das erste mal sein das es wirklich kracht und es nicht nur laut stärkere Diskussionen sind wo sich am Ende eh alle wieder lieb haben... Aber da 1 Onkel von mir wirklich Scheisse baut seit ein paar Jahren und nur aneckt sieht das eher nicht so gut aus. Lässt er sich blicken, kriegt er zumindest sprichwörtlich ein paar auf die Fresse, taucht er nicht auf ist meine Oma am Boden :\

Ansonsten... kA. Die Zeiten wo ich mir große Sachen gewünscht habe (jaja... wo man den halben Otto Katalog auseinander geschnitten hat um in mühsamer Kleinstarbeit alles auf den Wunschzettel zu kleben^^) sind lange vorbei ;) neue Kopfhörer wären cool und am besten ein paar epische selbst gebackene Nussecken von meiner Oma
wubcqs1w.png
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nur mal ein Auszug zum Thema Familienfrieden und Eierkuchen ;)

Warnung, enthält abwertende Meinung und Wertschätzung, ziemlich unpassend zu den Weihnachtstagen und ist völlig Offtopic :rolleyes:

Eigentlich ist die Familie ja ein netter Haufen.., wenn man mal mit den Leuten einzeln redet außerhalb der Festtage.., aber wird zu Tisch gebeten mutiert ein Teil zu Egozentrikern die nur das was sie selbst von sich geben als wichtig erachten und was für Erfolge sie doch alle bestritten hatten und die nächste 5 Jahre vermutlich hätten könnten werden wollen bestreiten.. Vielleicht sehe ich das auch einfach so, weil ich nicht gewohnt bin mich im guten Licht zu präsentieren, weil ich mir einfach keine Weihnachtsglocken um den Bart hängen will, damit ich glänzen kann. Aber vielleicht mach ich mich damit nur selbst kleiner als nötig, aber anderes Thema. :)

Jedenfalls, da finde ich es doch viel schöner sich mal ganz spontan zum Kaffee bei den Großeltern zu treffen und gemütlich, normal, zu sprechen anstelle sich den Mund fusselig zu reden bei so einem Anlass nur damit alle denken wie toll man ist. Und sowas geht dann auch ganz ohne Trara und Blingbling, ist zumal um 10x faches schöner.
 

taurus2222

Neu angemeldet

Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
28
Ort
Schweiz
Scheiss Tradition sag ich nur. Aber auch ich werde dieses Mal dasselbe machen wie immer.

Treffen im Rahmen der Familie. Ein Minenfeld in Bosnien ist ein Scheiss dagegen, da hat man wenigstens noch die Chance irgendwo hinzutreten wo es nicht gleich Bumm macht.

Na ja, ich habe mir fest vorgenommen immer zu lächeln, mein Maul zu halten, viel Wein in mich reinzuschütten und möglichst nichts ansprechen, was auch nur im entferntesten irgendjemanden krumm nehmen könnte, also alles ausser Wetter, Weihnachten. Letztes Jahr ist das völlig schief gegangen, daher muss ich mich diesmal wirklich an Riemen reissen.

Und am 2 WF werd ich mich wieder schön ins Auto setzen und heimfahren und dann ein entspanntes Wochenende haben.

Schade eigentlich, aber wie ich sehe geht es nicht nur mir so. Liegt wohl daran, dass man sich die Familie im Gegensatz zu den Freunden nicht aussuchen kann und mit den meisten aus der Familie würde man sich wahrscheinlich im normalen Leben nicht mal auf ein Bier verabreden.

Schöne und entspannte Feiertage wünsche ich Euch allen, von wo auch immer Ihr hier reinschaut. Und wenns zu eskalieren droht, einfach mal die Fresse halten, eine rauchen gehen, brechen, saufen, was auch immer, einfach Fresse zu.......Ist ja nur der eine Tag! pffff
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das driftet doch sehr vom ursprünglichen Thema ab.

Wenn die Familie scheiße ist, geht doch einfach nicht hin? Dann merken sie es vielleicht mal.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
@phre4k:

Stimmt schon mit der Abdriftung vom eigentlichen Thema. Wir haben das aber erst mal so laufen lassen.
Es tut dem ein oder anderen anscheinend gut mal seinen Standpunkt zum Fest der Liebe zu schreiben ;)

Ich finde es erstaunlich, wieviele User sich eigentlich mehr Ruhe und Frieden (und Weltfrieden) wünschen als materielle Güter.
Das liegt zum einen sicher daran, dass im ngb User sind, die von diesem monatenlangen Kommerz nicht sonderlich viel halten, zum anderen,
dass es doch wohl sehr oft vorkommt, dass dieses Fest für viele eigentlich purer seelischer Streß ist :(

Wenn jemand möchte, dann könnte er einen Thread im Zwischenmenschlichen aufmachen und man kann sich austauschen, wie man
am besten mit solchen Situationen umgeht oder wie man Lösungen für ein angenehmes Miteinander gefunden hat.
Oder ob man einfach nur kapituliert...

BTT: ich habe bei Amazon ein Schnäppchen meines Lieblingsparfums geschossen und unbeschreiblich weiblich gejauchzt und frohlocket :T
(Naja, hätte ich auch unabhängig von Weihnachten bestellt, aber mit Weihnachtsgeld tut's nicht so weh...)
 
Oben