• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten.....

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Ich wünsche mir in erster Linie Schnee!
Nicht den für die Nase, würde mich freuen wenn es über die Feiertage mal wieder richtig schön weiß wird (Niedersachsen).

Desweiteren liebäuge ich mit einer mechanischen Tastatur, ne neue Cam wäre auch nicht schlecht.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
@Jarlachxs: In Niedersachsen, Schnee. Ein frommer Wunsch. Bei uns hier in Bayern soll es am Wochenende schneien. Das bleibt dann bis pünktlich zwei Tage vor Weihnachten liegen. Dann regnets.

Ich gehe immer noch mit neuen Lautsprechern schwanger. Aber nicht, weil ich die unbedingt benötigen würde. Ein neuer Monitor, so mit 27" fänd ich auch Klasse. Ja und dann schau ich mir meine bisherigen Lautsprecher an, und meinen Monitor, und stehe wieder am Anfang. :confused:

Wichteln fänd ich übrigens auch witzig. Haben wir früher in der Schule immer gemacht.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
so wird das nix. wir müssen uns alle auf einmal weltfrieden wünschen, damit es klappt.
also los, dieses jahr machen wir ernst ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@NecroniX:

:m Irgendwie geht der Witz grad an mir vorbei!


Ich habe mir vom Weihnachtsgeld eine neue Armbanduhr bestellt, das wars.

Ansonsten wünsche ich mir nichts sondern gebe lieber. Meine Liebsten bekommen das, was sie sich wünschen und glücklich macht.

Außerdem habe ich günstig einen Schwung Spielsachen für die benachteiligten Kinder des örtlichen Kinderheims besorgt und ich bin grad dabei eine Art Suppenküche für die Obdachlosen der näheren Umgebung zu organisieren. Für die neuankommenden Flüchtlinge habe ich Kleidung aussortiert und verschenke meinen alten Fernseher.

Sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber verdammt, geben fühlt sich echt gut an! Macht das auch, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind! Einem anderen ist es vielleicht viel mehr wert als ihr euch vorstellen könnt!
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Passend dazu: Hans Söllner - I wünsch mir

Lyrics:
Weihnacht'n steht vor da Tür
und i frog' a Kind:
Sog amoi wos wünscht der'n Du des Johr
und des sogt ma g'schwind:

I wünsch' ma an Panzer,
der wenna foahrt g'scheid schiaßt.
A Flugzeig des voi' Bomb'n is,
die's obischmeißt im Kriag.

I wünsch' ma a U-Boot,
des voi Torpedos is,
Und a echte Geis'l,
der i neischlogn konn ins Gfriß.

I wünsch' ma a Fallbeil,
womit ma d' Mensch'n kepft.
A Flugzeig zum in 'd Luft jogn,
mit hundat Leit besetzt.

I wünsch' ma a Messa,
do kennt i ahn' skalpier'n.
Und zwa Daumenschraum,
do mecht i mein Schwester schickaniern,

Ouh woouh!
Weihnacht'n steht vor da Tiar
und i frog' a Kind:
Sog amoi wos wünscht der'n Du des Johr
und des sogt ma g'schwind:

I wünsch' ma a Beitsch'n,
womit ma d'Nega drischt.
An Bunker fiar d' kanack'n,
wo's gas einazischt.

I wünsch' ma a Kutt'n,
so wia vom Ku-Klux-Clan.
Und zum Leit aufhänga,
an ganz an groß'n Bahm.

I wünsch' ma a Puppn,
a Puppn die si wehrt.
A Puppn die gscheid schreit,
wenn's vergewaldigt werd'.

I wünsch' ma a Atomkkraftwerk,
des wo ned funktioniert.
An Flugplatz wos'd vor lauter Lärm,
Dein Verstand verlierst.

Weihnacht'n steht vor da Tiar
und mi frogt mei Frau:
Sog amoi wos mogst denn Du des Johr?
Und i woas ganz genau:

I wünsch' ma a Land,
in dem koane Kinda san!
Und wenn, dann solln s' wia Kinda spuil'n,
mit Legos und mi'm Kran.

Wo oana no den andern mog
und ned bloß schaut auf's Göild!
Do sogt's: Des Johr kriagst nix vo mir,
des gibt's ned auf der ganzn Wöild.

I wünsch' ma bloß a Land,
wo koane Kinda san
Und wenn, dann solln s' wia Kinda spuil'n,
mit Legos und mi'm Kran.

Wo oana no den andern mog
und ned bloß schaut auf's Göild!
Do sogt's: Des Johr kriagst nix vo mir,
des gibt's ned auf der ganzn Wöild.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
@PaRaDoX: So kann man es natürlich auch sehen. Jemandem eine echte Freude zu bereiten kann auch für einen selbst das schönste Geschenk sein. Ich zolle dir meinen tiefempfundenen Respekt. Deinen Post könnte man jetzt eigentlich als Schlusswort stehen lassen und den Thread schließen, aber ich habe leider immer noch keine Idee, was ich MIR schenken soll.

Und mal ehrlich, @NecroniX, das war jetzt echt Müll. Sowas wollte ich eigentlich nicht lesen.:(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Außerdem habe ich günstig einen Schwung Spielsachen für die benachteiligten Kinder des örtlichen Kinderheims besorgt und ich bin grad dabei eine Art Suppenküche für die Obdachlosen der näheren Umgebung zu organisieren. Für die neuankommenden Flüchtlinge habe ich Kleidung aussortiert und verschenke meinen alten Fernseher.

Topp :T Nehme ich mir auch jedes Jahr vor (das mit der Suppenküche) aber komme leider nie dazu :dozey:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ich schenke mir ein Mediacenter für meinen Beamer.
RaspberryPI + NAS

Letztes Jahr gabs hier doch nen Thread wo man nem Kinderheim Zeug kaufen konnte.
PS.: ahh sowas gibts wieder: http://www.engelbaum.de/
Ich geh mal nen Thread aufmachen :D
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
So, habe mir nun mein Weihnachtsgeschenk ausgesucht. Ist ein Monitor geworden. :D

Habe auch gerade ein Geschenk für eines der Kinder unter dem obigen Link gespendet. :T

Jetzt kann Weihnachten von mir aus kommen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
@PaRaDoX:
"Tropfen auf den heissen Stein" ist weit gefehlt, gerade solche direkten AKtionen bringen erheblich mehr, als die PR wirksamer Scheiss
für irgendwelche "fernen Länder"(eingetragenes Markenzeichen:rolleyes:). Vor der Tür aufräumen bringt was! Wer Geld oder Güter
asn irgendwelche Großen Organisationen gibt die angeblich helfen bezahlt vor allem einen riesen Verwaltungszirkus.

100€ in Aktionen wie deine bringen Leuten die es brauchen mehr als 1.000€ an das rote Kreuz zu spenden.

Wenn du nem Penner auf der Straße 5€ gibst kann der sich davon irgendwas kaufen, wenn du 1000€ ans rote Kreuz spendest
zahlst du ca. 700€ Verwaltungsgehlater und Immobilien, 50€ Sprit, 200€ Leasingrate für so einen tollen weissen Kleinbus. 20€ Gehälter für Reinigungskräfte
(das geht dann im weitesten Sinne noch an "Bedürftige":rolleyes:), 20€ steckt sich der Besitzer unter der Hand ein und für 10€ wird ein
Wasserkocher an einen "ausgelosten" Harzer geschickt. Denn der bekommt das nicht Bar um ihm das letzte Stück Selbstbestimmung zu nehmen.

Kein Gewinn, Gemeinnützig und so!
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
Wenn du nem Penner auf der Straße 5€ gibst kann der sich davon irgendwas kaufen, wenn du 1000€ ans rote Kreuz spendest
zahlst du ca. 700€ Verwaltungsgehlater und Immobilien, 50€ Sprit, 200€ Leasingrate für so einen tollen weissen Kleinbus. 20€ Gehälter für Reinigungskräfte
(das geht dann im weitesten Sinne noch an "Bedürftige":rolleyes:), 20€ steckt sich der Besitzer unter der Hand ein und für 10€ wird ein
Wasserkocher an einen "ausgelosten" Harzer geschickt. Denn der bekommt das nicht Bar um ihm das letzte Stück Selbstbestimmung zu nehmen.

Dem ist absolut nicht so, viel gerede aber keine Ahnung. Zieh das Rote Kreuz nicht so dermaßen in den Dreck. Das Deutsche Rote Kreuz ist wenigstens noch ein Verein (im Gegensatz z.B. zum ADAC).
Der Verein braucht halt auch dementsprechend Geld für die "nicht so wichtigen Dinge", woher soll das Geld auch sonst kommen?

Würde das DRK genug Spenden bekommen, wären sie nicht auf Unterstützung vom Staat angewiesen.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Dem ist absolut nicht so, viel gerede aber keine Ahnung.

Ich saß in einem Landesverband in der Verwaltung. Wer nicht einmal gewillt ist, einen, bzw sogar drei nagelneuen Transporter anzunehmen (ohne Gegenleistung), dass nur sehr dezent mit Werbung von lokalen Gewerbetreibenden beklebt ist, und dessen eigene Autos fast wegrosten, der kann das Geld nicht so nötig haben. ;)

Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen. Aber einige Gehälter sind da jenseits von Gut und Böse. Zudem wird Büromaterial grundsätzlich nicht günstig eingekauft, sondern beim Händler der doppelt so teuer ist. Warum? Weil es schon immer so gemacht wurde.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Ja hier hat offenbar jemand keine Ahnung wie sowas organisiert wird. Gut das man das auch einfach von seinem gegenüber behaupten kann.


Man muss ein Schwein sein auf dieser Welt sonst kann man keinen verdammten Stein umdrehen. Um ein Krankenhaus am laufen zu halten braucht man Geld,
spätestens wenn teure Ausstattung gekauft werden muss, was glaubst ihr kosten die kleinen Boxen die Blutkühlschränke überwachen? Tja, verglichen mit einem MRT
verdammt wenig! Und beides wird idR in Deutschland hergestellt, Medizintechnik und Waffen sind die Umsatzstärksten Exportmärkte. Das Entwicklungspersonal und
die Zertifizierungen alleine kosten ein kleines Vermögen, und Support wollen die alle auch noch in ihrer Muttersprache.

Wer einenen EInblick in den Alltag will sollte von den Märchen mit den Engeln abweichen und sich damit abfinden das man zum betreiben einen Bob Kelso braucht.
In Deutschland tragens die Versicherungen, kannst ja mal Privatversicherte nach Rechnungen fragen Sibi.;)
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Ähm.....mit dem Ursprung des Themas hat das dann aber nichts mehr zu tun, oder? Also bitte, das Thema ist zwar interessant, dieser Thread war aber nicht als Diskussionsplattform dafür gedacht. :beer:
 
Oben