• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten.....

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
@Malfunctioning Eddie:

Dein Link hätte hier https://ngb.to/threads/393-Der-offizielle-Geschenkideen-Sammelthread gut reingepasst ;)
Geht ja bald wieder los mit den Überlegungen...

BTT: wir ziehen um. Und wenn wir fertig sind und die Wohnung nach unseren Wünschen gestaltet haben, werden wir
uns mit Sicherheit drölf Phantastillionen Jahre eh nichts mehr schenken können ;)

Ansonsten nehme ich gerne den Weltfrieden noch mit und alle Menschen geben endlich Ruhe und Frieden :T
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Ich wünsche mir nichts Kommerzielles!
Ich wünsche mir Gesundheit für meine Familie und Freunde, sowie eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit ohne viel Stress.
1.advent.gif





Edit: Oh und natürlich Weltfrieden!
 

jpsonics

Spinner

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
170
Was schenkt man sich selbst zu Weihnachten?

Ich spreche sicher nicht für alle, aber ich schenke mir wie jedes Jahr das gleiche. Das Gewissen etwas gutes getan zu haben. Ich werde wie die letzten Jahre auf unserem Weihnachtsmarkt für nen guten Zweck Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch ausschenken.
An Heilig Abend werde ich bei uns in die Kinderklinik fahren und mit den dort stationierten Kindern und dem Pflegepersonal nen schönen Abend verbringen. Und in der ruhigen Nacht ein wenig über den Sinn meines Daseins nachdenken.

Und wenn meine eigenen Kinder ab dem ersten Weihnachtsfeiertag zu Besuch kommen schenke ich meinen Kids und mir eine schöne und abwechslungsreiche Zeit mit Ski-, Schlittenfahren, gemeinsamen Ausflügen und kuscheligen Abenden auf der Couch.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Dann mag ich mich an der Stelle ergänzen: Hallo Mary! Freut mich, dass Du wieder da bist! :-)

Ansonsten: Ich fasste den Thread mehr als Frage nach Materiellem auf, daher der zweite Teil meiner Antwort. Materielles interessiert mich eigentlich nicht wirklich.

Wichtig wäre mir nur der erste Teil, aber wie gesagt, das ist natürlich albern... Daher also, bzw. sowieso zuvor, Glück und Gesundheit für Familie, Freunde, Bekannte, sowie natürlich dem ewigen Ideal Weltfrieden.
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
@phre4k: Dürfen tut man alles. Nur wird es auch Leute geben, für die Weihnachten etwas besonderes ist. Sollte dem so sein, kann ich nicht nachvollziehen wie man über den Sinn des Daseins nachdenken kann. Damit macht man sich doch jeden schönen Tag kaputt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wieso macht einem das Nachdenken über den Sinn und das Sein den Tag kaputt? Kann doch auch positive Aspekte heben.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Dass mein Freund wieder gesund wird.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Interessante Richtung die dieser Thread nimmt. :T Ursprünglich hatte ich tatsächlich ausschließlich materielle Dinge im Kopf. Scheint aber doch mehr Philantropen unter uns zu geben, als befürchtet. Vielleicht ist ja doch noch nicht alles im Eimer.

Ich hoffe, ich muss an Weihnachten mal nicht an den Sinn des Lebens denken.
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
@godlike: Was fällt dir denn da ein? Für mich kommt man dabei nur auf die wildesten Theorien. Dazu die Erkenntnis, es wird zu unserer Zeit keinen seriösen Beweis für eine dieser Theorien geben. :dozey:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So einiges Ripper_Roo ;) Davon das ich für viele Menschen ein guter und hilfsbereiter Mensch sein kann, das ich die Tage, in denen ich auf der Welt bin, gute Sachen machen kann bis hin zu den Grundsätzen. Das wir vielleicht der Materie gewordene Teil eines Meeres aus Quantenschaum sind. Quasi das Resultat eines ganz anderen Aggregatzustands des überall gegenwärtigen Bewusstseins. Da gibt es so dermaßen viele Möglichkeiten - zugegebenermaßen finde ich die Christliche Idee, auch wenn man diese natürlich nicht wortwörtlich nehmen sollte, am frustrierensten.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Unermesslich viel Geld und Macht.
Beides wird mir aber auch dieses Jahr wieder versagt bleiben.
Da bleibt nur der psychologische Schachzug des Selbstbetrugs, indem man anderen Leuten schönes schenkt, und sich einbildet das wäre genau so gut, oder noch besser.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Phuu, dieses Jahr ist die Liste echt lang. Mal überlegen...
In erster Linie wünsche ich, dass ich die Geschäftsfrau mit 2 Kindern für mich gewinnen kann. Natürlich nur, wenn die Kindern nicht vor anderen Leute Fenster pissen.
Ausserdem wünsche ich mir, dass mein 14-Jähriger Bruder mit seiner vier Jahre älteren türkischen Freundin Schluss macht. Die ist nicht nur geizig sondern schnorrt sich auch noch bei ihm durch. Außerdem scheint sie eine Blasenentzündung zu haben, da fällt das Atmen teilweise echt schwer... :confused:
Ich wünsche mir, dass sich mein geknickter Daumennagel wieder einkriegt, habe den beim Hinstellen des Stuhles für die Bettler verletzt. :(
Kaufen werde ich mir mehrere Rasierer, damit das mit der Intimrasur und dem hippen Männerbart endlich klappt! Und natürlich eine Taschenlampe mit Akku, die doofen AA-Batterien bleiben einfach jedes Mal stecken. Übrigens: Autos werde ich dieses Jahr keine kaufen, nach dem Malheur vom letzten Jahr. Plötzlich waren zwei Autos zusätzlich da, meine Freundin wollte sich nicht mehr einkriegen und erwartete allen Ernstes, dass ich eines Verkaufe! Weiber...

Vielleicht kommt auch noch der eine oder andere Wunsch hinzu, mal schauen :beer:
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
@UrinHolz:

Zu fies, um weihnachtlich zu sein.

Ich stehe jedes Jahr vor dem Problem: Was könnte ich noch gebrauchen? Und das seit ca. 10 Jahren zu jedem Geburtstag und Weihnachten. Meistens findet sich dann doch etwas Nützliches. Bücher, PC-Kram, Pflanzen, Kleidung... Sachen, die ich mir aber auch sonst kaufen würde. Angesichts dessen, dass ich schon länger erwachsen bin, will ich da meinen Eltern auch keine großen Wünsche mehr unterbreiten, auch wenn sie immer nach meinen Wünschen fragen.

Dieses Jahr sind es Bücher über Bücher, alles Philosophie. Einiges davon Standardwerke, die ich sowieso noch fürs Studium brauche.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich wünsch mir gar nichts. Die Leute, die mir was schenken wollen, wissen in der Regel, was ich so interessant fände.
Und tatsächlich habe ich festgestellt, dass ich beim Geschenkeauspacken viel mehr Spaß habe, wenn ich keine Ahnung habe, was es sein könnte. Für mich ist die Überraschung echt wichtig. Außerdem finde ich Geschenke, bei denen sich der Schenker selbst Gedanken gemacht hat, auch viel persönlicher.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Gibts eigentlich jemanden, mal Hand aufs Herz, der lieber selbst beschenkt wird, als zu schenken? Mal vorausgesetzt man macht sich tatsächlich Gedanken. Ich freue mich "besser" mit dem anderen, als mich selbst. Bei mir geht die Freude anscheinend eher nach innen. Hat schon einige Male Missverständnisse provoziert.

BTW. Ich bin mit meinen eigenen Geschenken jetzt durch. Puh.....wieder ein Jahr geschafft.
 
Oben