• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was uns die Grünen alles verbieten wollen

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
@Nero: Ja genau, und um da wieder hinzukommen musst Du erstmal die Limo aus den Schulen bekommen ;). Die Kinder lernen also besonders von den Ökos dass man kein Wasser mehr trinken darf ... aha. Ne ist schon klar Nero, ein ähnlich glänzendes Vorurteil wie alle Grünenwähler sind besser situirte Mittelschicht, aber da Du es Dir auf Deinem Tellerrand eh schon so bequem gemacht hast ... wir sehen uns dann bei der nächsten Wahl :).
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Keine Mensch behauptet von ALLEN Grünenwähler irgendwas. Aber:

FDP und Grüne haben die reichsten Wähler

Wer FDP oder die Grünen wählt, hat meist ein überdurchschnittlich hohes Einkommen. Das ergab eine aktuelle Studie der Universität Leipzig. Eher arm sind dagegen die Wähler extremer Parteien.

(Die Welt, 10.9.2012,
http://www.welt.de/politik/deutschl...P-und-Gruene-haben-die-reichsten-Waehler.html)

Wenn Dir die taz lieber ist:

Die Grünen
Volkspartei der Beamten


Von einer Verwurzelung in allen Bevölkerungsgruppen ist die Partei trotzdem noch weit entfernt. "Volkspartei sind die Grünen nur in einer Bevölkerungsgruppe", sagt Uniprofessor Walter: "Bei Beamten in der höheren Laufbahn."

http://www.taz.de/!63242/

Richtig grün sein ist nun mal ein teures Vergnügen. In Bio ist alles teuer als normal, vom Teppichboden über die Haushaltsgeräte und die Klamotten bis zu den Fressalien.
 
Zuletzt bearbeitet:

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
???

Ähm, was ist das denn für ne Aufzählung?
Die Hälfte von der Liste wurde doch schon von der/n jetzigen Regierungen gemacht oder zumindest versucht.
2009 der Versuch Paintball komplett zu verbieten.
In vielen Städten sind auch Heizpilze verboten, Alkohol im öffentlich Nahverkehr auch.
Gerade in den CxU-Ländern bzw. Städten ist an vielen Plätzen Alkohol trinken in der Öffentlichkeit verboten.
Tempe 130 kommt eh nicht, so blöd ist die SPD nun auch wieder nicht.
Keine Limonade/Zuckerbrühe in den Schulen ist doch sinnig. Gibt ja dort auch keine Tabak-u.Schnapsläden.
Und dass der "Fleisch nur einmal die Woche-Spruch" mehr als billig und typisch für nen CDUler ist dürfte ja wohl jedem klar sein.
Ich glaube kaum dass irgendjemand den Fleischverzehr verbieten will....aber klar essen wir zuviel Fleisch /bzw. so was ähnliches (als Fleisch kann man das zusammengequirlte Zeugs häufig nicht bezeichnen).
Allerdings geht mir schon tierisch auf den Sack dass ne GRÜNE Gesundheitsministerin der Meinung war sich über alle erheben zu müssen und die E-Zigarette zu verbieten. Ab da waren die GRÜNEN bei mir endgültig unten durch.
Wenn deren eigene Arroganz und Überheblichkeit wichtiger ist als die Gesundheit anderer dann wars das....
Das Gleiche trifft natürlich auch auf die anderen Parteien zu....
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Allerdings geht mir schon tierisch auf den Sack dass ne GRÜNE Gesundheitsministerin der Meinung war sich über alle erheben zu müssen und die E-Zigarette zu verbieten. Ab da waren die GRÜNEN bei mir endgültig unten durch.

Was den Temperenzlern der Alkohol gewesen war, ist den Grünen halt das Nikotin.

Lange Geschichte, ich zitiere Wikipedia:

Die Abstinenzbewegung (auch Temperenz- oder Temperanzbewegung) ist eine soziale Bewegung, die vor allem Ende des 19. bis Beginn des 20. Jahrhunderts ihren Höhepunkt hatte. Politisch und praktisch aktiv wird die Abstinenzbewegung mithilfe sogenannter Abstinenzvereine (Temperanzgesellschaften), die für ein drogenabstinentes Leben eintreten....

Mitte der 1880er Jahre brachte der Basler Professor Gustav von Bunge sozialhygienische Argumente in die Abstinenzbewegung ein: Durch den Alkoholkonsum werde das menschliche Erbgut geschädigt und dadurch die Volksgesundheit gefährdet. Deshalb forderte Bunge ein Alkoholverbot und Abstinenz für die gesamte Bevölkerung. Um 1900 wurde die Abstinenzbewegung von Vertretern der Eugenik und später der Nationalsozialistischen Rassenhygiene aufgenommen. Der wichtigste Vertreter dieser Richtung in Mitteleuropa war Auguste Forel. Der Psychiater war Mitbegründer des Schweizer Guttempler-Ordens und gründete in Ellikon an der Thur eine Klinik für Alkoholiker; er ist für viele Fortschritte in der Behandlung Alkoholkranker verantwortlich.

Huch, habe den Link vergessen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abstinenzbewegung
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
ich halte nichts von verboten. es sollte jedem menschen selbst überlassen sein, was sie mit ihrem körper machen. immer diese bevormundung der regierung. sooo nervig.

die beste lösung ist aufklärung und potenzielle gefahren aufzeigen. ich rauche nicht, trinke keinen alkohol und koffeinhaltige getränke, esse kaum fleisch und das alles aus eigener motivation.

vielleicht liegt das an meiner generation. wir legen viel mehr wert auf gesundheit, sport und gute ernährung. :)
 

Sempralon

Zyniker, Wachkomatiker

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
66
???

Ähm, was ist das denn für ne Aufzählung?
Die Hälfte von der Liste wurde doch schon von der/n jetzigen Regierungen gemacht oder zumindest versucht.
2009 der Versuch Paintball komplett zu verbieten.
In vielen Städten sind auch Heizpilze verboten, Alkohol im öffentlich Nahverkehr auch.
Gerade in den CxU-Ländern bzw. Städten ist an vielen Plätzen Alkohol trinken in der Öffentlichkeit verboten.
Tempe 130 kommt eh nicht, so blöd ist die SPD nun auch wieder nicht.
Keine Limonade/Zuckerbrühe in den Schulen ist doch sinnig. Gibt ja dort auch keine Tabak-u.Schnapsläden.
Und dass der "Fleisch nur einmal die Woche-Spruch" mehr als billig und typisch für nen CDUler ist dürfte ja wohl jedem klar sein.
Ich glaube kaum dass irgendjemand den Fleischverzehr verbieten will....aber klar essen wir zuviel Fleisch /bzw. so was ähnliches (als Fleisch kann man das zusammengequirlte Zeugs häufig nicht bezeichnen).
Allerdings geht mir schon tierisch auf den Sack dass ne GRÜNE Gesundheitsministerin der Meinung war sich über alle erheben zu müssen und die E-Zigarette zu verbieten. Ab da waren die GRÜNEN bei mir endgültig unten durch.
Wenn deren eigene Arroganz und Überheblichkeit wichtiger ist als die Gesundheit anderer dann wars das....
Das Gleiche trifft natürlich auch auf die anderen Parteien zu....
Das Gelump der etablierten Parteien, alles eine Soße!
... aber so sind wir Deutschen anscheinend veranlagt, wir (sollen) Glauben alles, was irgendwie schulmeisterisch klingt und auch so "rüber" gebracht wird!

... zu den Forderungen ... willkommen in der DDR ... Tempo 80 auf Landstraßen, 100 auf den Autobahnen, ferner Leistungsbegrenzung der Autos auf 26 bzw. 50 PS!
... wegen der CO2 Einsparung und dem Umweltschutz, versteht sich! :D

Gott, es wird mal wieder Zeit! Die Frage ist nur, wann?
Wenn die anderen EU-Bürger uns auslachen? Jupp, dann könnten wir Deutschen wieder vor Neid Platzen und unsere Reisefreiheit einklagen! :T
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Harley Quinn

Endlich mal einer, der gesund lebt und trotzdem nicht so verbiestert ist, dass er andere schikanieren will.

Das ist vielleicht wirklich, wie Du sagst, ein Generationenproblem. Die älteren Grünen haben in ihrer Jugend doch selbst gequalmt und gesoffen. Es kostet sie Kraft, davon zu lassen, und deshalb sind sie sauer auf alle, die es machen.
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Ich frage mich wie man ganze 4 Seiten über diese Spaß-Partei diskutieren kann.
Ich setze mein Kreuz ganz sicher nicht neben diese Partei - aus bereits genannten Gründen.

Ich lasse mir weder vorschreiben, wie viel Fleisch ich zu essen habe, noch, welche Art Zigaretten ich rauche.
Die Grünen sind eine unglaublich unseriöse Partei - mit dem Schwerpunkt (und einzigem Anliegen!) - "Umwelt". So weit "links" sich diese Partei auch sieht, ich bezweifle, dass es noch eine Partei gibt, die sich der EU noch weiter unterwerfen würde, als diese.

Man sollte sich nur mal deren Anliegen anschauen (u.a. aus dem Opener) und man merkt direkt, dass hier wirklich nur First-World-Problems behandelt werden... nicht mal das, es handelt sich eher um faschistische Wünsche seitens irgendwelcher "Extremen".
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
@War-10-ck:

Klar, das sowieso.
Besonders kurz vor den Wahlen versprechen besonders solche Randparteien wie die Grünen quasi den neuen Garten Eden.
Keine Atomkraft mehr - Keine Schadstoffbelastung mehr - Keine zugrundegehende Umwelt mehr... alle Menschen liegen sich in den Armen und haben sich ganz ganz doll lieb.
 

manhit

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
7
Ich hab schon immer gewusst, dass die Grünen die Sachen anders sehen.
Jetzt bestätigt sich meine Meinung: zurückgebliebene Leute.
Jetzt ehrlich, die Leute wollen auch in Großstädten nur 30km/h höchstgeschwindgkeit haben wollen. Grund: weniger Laut, weniger Spritverbrauch, mehr Sicherheit.
Ist klar Leute, aufjedenfall mehr Spritverbrauch, weil manche Wägen sind so blöd abgestimmt, dass die bei 30km/h im 1. Gang fahren bzw. im zweiten. Dadurch erhitzt sich der Motor mehr, somit muss mehr gekühlt werden = höherer Spritverbrauch.
Nur mal dazu. Haben wohl nen Knall, unnötige Partei.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
@manhit:

unnötig? Spätestens deine Kinder, Enkel z. B. werden sich dafür Bedanken dass es Leute gibt, die sich für Naturschutz einsetzen!
Obwohl es wahrscheinlich besser ist, dass jemand mit solchen Aussagen keine Nachkommen zeugt.
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
In Sachen Politik ist Umwelt schon ein sehr wichtiges Thema.
Aber übertragen auf die Grünen ist das nur deren Ausschmückung.

Von etwas anderem - besonders, was das Thema "Freiheit eines jeden" angeht - scheinen die nämlich nicht viel Ahnung zu haben/haben zu wollen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Dann schau dir mal deren Wahlprogramm an. So viel da auch von grüner Wende und blafasel steht haben sie keinen Plan wie man diese effektiv vorrantreiben kann. Zu sagen wir wollen dies und jenes als Übergangslösung und den Rest macht dann unsere tolle Wissenschaft ist kein Ansatz. Da kann ich auch jede andere Partei wählen und mich auf die Wissenschaft verlassen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Spätestens deine Kinder, Enkel z. B. werden sich dafür Bedanken dass es Leute gibt, die sich für Naturschutz einsetzen!
Vom Geburtenrückgang in Deutschland hast Du noch nichts gehört?

Obwohl es wahrscheinlich besser ist, dass jemand mit solchen Aussagen keine Nachkommen zeugt.

Nana, die Zeit sind doch eigentlich vorbei, wo bestimmte Menschengruppen keine Kinder haben durften. Ich unterstelle Dir jetzt nicht, dass Du manhit gleich sterilisieren lassen willst, aber Dein Grün kommt mir verdammt braunstichig vor.
 

manhit

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
7
@Jarlachxs: Wenn du meiner Meinung nicht zustimmst, finde ich es Ok.
Nur die Grünen haben einfach keinen gescheiten Wahlprogramm.
Umweltschutz schön und gut, es hindert nichts, wenn wir unsauberes Grundwasser oder sonstiges bekommen, weil sich andere Länder nicht dran halten wollen.
Stichwort: Fraking
Einige Sachen am derzeitigen Programm entspricht nicht einer Demokratie. Wenn Leute rauchen wolle, sollen sie doch. Wenn jemand 200m/h auf der unbegrenzten Autobahn fahren will, soll diese Person es doch tun, wenn es erlaubt ist. Außerdem kommen viele Touristen hier her um schnell auf diesen Strecken fahren zu können. Natürlich meistens zahlungskräftige Kunden.
Ich finde, die Grünen sollten einen ordentlichen Plan erstellen, was genau gemacht werden soll. Nur das meiste, was an Umweltschutz in meiner Stadt passiert, kommt von der Kommune selber und sind auch meiner Auffassung "mehr richtig" umgesetzt, d.h. gut für die Umwelt umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Umwelt, Umwelt, Umwelt. Mir kommt das schon zu den Ohren wieder raus. Auf der einen Seite also die Menschen, auf der anderen Seite die Umwelt. Gehören die Menschen etwa nicht zur Welt? Sind sie kein Teil derselben?

Natur ist gut, Natur ist gesund, Natur muss man erhalten. Die Pestbakterien auch? War und ist Seuchenbekämpfung kein schwerwiegender Eingriff ins Ökosystem? Ganz bestimmt, seither vermehren sich die Menschen wie die Karnickel. Möchte jemand deshalb in die gute alte Zeit zurück, wo das Fleisch noch nach Fleisch schmeckte und die Menschen mit 30 starben? Kann er doch, einfach nicht zum Arzt (unnatürlich!!!) gehen, wenn der Blinddarm schmerzt.

Strom aus Sonne, Wind und Wasser ist "saubere Energie". Kennen wir den Reklamespruch nicht schon? Ganz genau so wurde in den 50er Jahren die Atomenergie angepriesen, weil es im AKW keinen Schornstein gab, dessen Rauchschwaden die ganze Gegend verpestet hatten.

Keine Energie ist sauber, und vielleicht kommen in 100 Jahren wieder AKWs in Mode, weil man nicht auch noch den letzten Baum im Wald durch eine Windmühle aus Beton und das letzte Tal durch einen Stausee ersetzen will.

Die Lebensmittelindustrie vergiftet uns mit ihren Kunstprodukten. Ja wie zum Teufel kommt es dann, dass wir immer älter werden. Manchmal zu alt, ich möchte keine 10 Jahr mit Alzheimer im Pflegeheim absitzen, weniger ist manchmal mehr.

Immer dieses Katastrophengeheule und diese Heilsversprechen, wo in Wahrheit vernünftige Kompromisse gefunden werden müssen.

Und am Ende baden es die Keinsten aus. Am Starßenverkehr haben die Grünen noch nie was geändert, aber die Raucher sind heute eine verfolgte Minderheit. Steckt man sich heute auf der Parkbank eine Zigarette an, kommt bestimmt so eine Schabracke angewackelt, setzt sich daneben, obwohl die anderen Bänke frei sind, und sagt: "Machen Sie bitte Ihre Zigarette aus, ich habe Asthma."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
ich halte nichts von verboten. es sollte jedem menschen selbst überlassen sein, was sie mit ihrem körper machen. immer diese bevormundung der regierung. sooo nervig.

Das Problem ist aber, dass z.B. jemand der Alkohol en masse trinkt und dann Auto fährt, nicht nur sich gefährdet, sondern andere auch. Oder wer raucht gefährdet nicht nur sich, sondern auch die Leute um ihn herum. Stichwort: Passivrauchen. Oder jemand, der meint, mit 210 die Autobahn runterrutschen zu müssen, auch bei Abschnitten, die nur 80 oder 100 kmh erlauben, gefährdet massiv Menschenleben. Stichwort: Bremsweg.

@manhit:

unnötig? Spätestens deine Kinder, Enkel z. B. werden sich dafür Bedanken dass es Leute gibt, die sich für Naturschutz einsetzen!
Obwohl es wahrscheinlich besser ist, dass jemand mit solchen Aussagen keine Nachkommen zeugt.

Tja, das interessiert die meisten Leute nur leider nicht. Da wird dann trotzdem der Müll auf die Straße geworfen, Einwegflaschen gekauft, Coffee to go gekauft und die Plastikbecher dann auch nicht dort entsorgt, wo sie hingehören etc. Es verlangt ja keiner, dass man nur noch Öko lebt, aber ein wenig drauf achten wäre schon schön, wenn dies jeder tun würde. Dann hätten wir nämlich z.B. weniger Dreck.
 
Oben