• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was uns die Grünen alles verbieten wollen

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Warum keine Werbung für Alkohol? Find ich vollkommen in Ordnung, auch Werbung für Tabakwaren find ich okay.
Was man mal besser machen sollte ist das, das man Leute Hart Bestraft, die an Minderjährige verkaufen oder Alkohol mit ihnen teilen.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Ich mein wann fährt man schonmal mehr als 130?

:unknown:

(Wildtiere in Zoos)

Darum geht es überhaupt nicht.

Wildtiere im Zirkus (z.B. Löwen) Finde ich gut oder findet ihr das ein Löwe dort Artgrecht gehalten wird?

Im Gegenteil, ich halte es für ein Wunder, dass das ausgerechnet hierzulande noch erlaubt ist. Jeder, der heute ein millionenschweres Bauprojekt auf die Beine stellt muss panische Angst davor haben, dass irgendein Spaziergänger den Ruf eines Steinpipapo-Kauzes hört, weil er seine Baustelle dann direkt wieder einpacken kann. Dass ein Löwe (Tiger...) in einem Käfig versauert, in den er gerade mal reinpasst um dann irgendwelchen Mumpitz vorzuführen, von dem genau genommen niemand etwas hat, ist dagegen ok.

Allerdings glaube ich, dass das nicht mehr lange halten wird. In anderen Ländern wird das zunehmend verboten, auch hier ist das immer öfter in der Diskussion und gleichzeitig haben es Zirkusse immer schwieriger.
 

allinkl

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
28
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Warum keine Werbung für Alkohol?

Ich finde z.b Weißrussland macht Fortschritte mit den Verboten. Es geht spezifisch um Alkohol, keine Werbung, nirgendswo. Warum?

Ich finde bestimmte Menschen können durch die Werbung falsch beeinflüsst werden, besonders Jugendliche. Genau so wie die verblödete und dreisste Werbung für andere unsinnige Sachen überall auf der Welt. Alkohol ist so eine Sache. Damit sollte man nicht unbedingt werben. Gab es früher ja auch nicht, nicht wirklich.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Nachher wird Cola-Werbung auch noch untersagt, weil diese ja Dick macht und die Werbung dazu propagiert glücklich zu sein. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Bei Zigaretten kann ich es nachvollziehen, aber bei bspw. Bierwerbung? Man sollte eher mehr Prävention in den Schulen betreiben, damit die Leute bewusster trinken und nicht immer den drang haben Koma-Sauf-Partys zu besuchen.
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
warum wollen die den paintball verbieten? :unknown:
das belastet die umwelt doch gar nicht :D

kann man echt nur mitm kopf schütteln
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Ich bin definitiv für ein Verbot von Alkoholwerbung und auch für ganz übel drastische Strafen beim Ausschank an Minderjährige. Es werden jedes Jahr in Deutschland tausende Babies mit Alkoholschädigung geboren, jedes Jahr sterben Unschuldige weil Menschen der Meinung sind sich besoffen ans Steuer setzen zu müssen etc etc. Es ist für mich völlig unverständlich wie man ein Alkoholwerbungsverbot als Bevormundung ansehen kann während man sich gleichzeitig mit der Volksdroge schlechthin das Hirn wegballert. Eigentlich ist der Alkohol und die Industrie drumherum das was die Menschen bevormundet...
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Es werden jedes Jahr in Deutschland tausende Babies mit Alkoholschädigung geboren, jedes Jahr sterben Unschuldige weil Menschen der Meinung sind sich besoffen ans Steuer setzen zu müssen etc etc.

Gegen diese Form der Verantwortungslosigkeit wird man aber meiner Meinung nach mit einem Werbeverbot nichts erreichen können. Da muss man irgendwie anders ansetzen.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Nein natürlich nicht, dumme Menschen sind nunmal leider dumm aber man erreicht halt mit Aufklärung doch einiges, die Zahlen der Jugendlichen die rauchen sind seit Jahren zb rückläufig und das auch weil eben nicht mehr im Fernsehen beworben wird wie cool rauchen doch ist. Es geht ja um gesellschaftliche Akzeptanz, und da spielen die Medien ne riesen Rolle bei. Ein paar unbelehrbare wirds immer geben, da muss dann halt das soziale Netz greifen aber ich bin total dafür das Konsumenten in der Werbung eben nicht mehr belogen werden dürfen, das fängt bei der gesunden Milchmahlzeit für zwischendurch an, geht über nicht deklarierungspflichtiges Tiermehl in Chips und endet eben bei Alkoholwerbung. Für verbieten bin ich nicht, dass Prohibition nicht funktioniert wissen wir ja nun und wir sehen ja an der Beschaffungskriminalität bei illegalen Drogen was die Folgen davon sind aber den Menschen vorgaukeln dürfen sich komamäßig zu besaufen wäre ja total toll (Stichwort Flatrateparties) das finde ich muss abgeschafft werden.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
• Wildtiere im Zirkus (z.B. Löwen) Finde ich gut oder findet ihr das ein Löwe dort Artgrecht gehalten wird?

Artgerecht ist beim Löwen, wenn Du für ihn Frühstück bist. Kannst ja einen in Deinem Vorgarten auswildern, wenn Du das wirklich möchtest.
 

N8wolf

fühlt sich gemobbt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
101
Gibt es eigentlich auch richtige Quellen zu der Aufzählung?

Ich mein das mit 130 und 30 ist z.B. bekannt aber insbesondere sowas wie mit den Toiletten da hätt ich gern ne Quelle dazu bevor ich da laut loslache :P
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich mag sowieso keine Leute, die erst richtig munter und lebendig werden, fast fanatisch, wenn sie von Krankheiten, Gesundheitsschäden, Umweltgiften usw. reden, sich darüber ereifern und irgendwelche Verbote fordern können.

Alle zwei Monate ungefähr, immer wenn Kräutersalz und Pfefferminztee wieder alle sind, gehe ich in den Bioladen um die Ecke und besorge das. Was ich dort sehe, sind Leute, die ein halbes Vermögen für irgendwelchen Bio-Kram auf den Tisch legen. Ha, und die sehen alle so krank und verhärmt aus, dass ich denke, die müssten sich mal eine Kippe ins Gesicht stecken und für 5 Minuten ihre Gesundheit vergessen, dann ginge es ihnen gleich viel besser.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
"Computerspielverbot"?
Ist klar. Selbst der Dümmste weiß, dass man mit so einem Wahlversprechen nicht viele Wähler anspricht und gewinnt.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Also der Großteil der Forderungen sind schlichtweg Nonsens.

Hallo, Schnäppchenverbot? Wasn das fürn Quark? Darf kein Produkt mehr unterm UVP verkauft werden?
Oder Paintballverbot? Schützenvereine bleiben aber weiterhin erlaubt?

Macht meines Erachtens alles nicht wirklich Sinn und ist reiner Aktionismus.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Normalerweise bin ich eher links eingestellt. Aber die 130 km/h in Verbindung mit der SPD, die sogar 120 km/h Tempolimit gefordert hat, schocken mich schon ganz schön.

Ich fahr nicht unbedingt schneller als 130 km/h. Manchmal nuckel ich sogar mit 90 auf der rechten Spur hinter den LKWs her (ja, die fahren schneller als die erlaubten 80 km/h). Aber es nervt total, wenn man in anderen Ländern permanent am Tacho klebt, nur um das Geschwindigkeitslimit nicht zu überschreiten, obwohl evtl. nur 1 oder 2 Autos auf der gesamten Autobahn in Sichtweite sind.

Das Tempolimit stört mich, weil ich dadurch einfach nicht mehr entspannt fahren kann. Hab ich in der Schweiz und in Italien gemerkt. Ok, in Italien hab ich mich fast nie daran gehalten. Machen die Italiener ja auch nicht.

CxU + FDP find ich schlimmer. Die richten in der Summe noch mehr Schaden an (bin leider kein Millionär, um von deren Politik zu profitieren). Aber ich bin mir sicher, wenn SPD und Grüne auch nur einen Bruchteil ihrer Wahlversprechen umsetzen können, wird das Tempolimit dabei sein. Meine Hoffnung ist dann, dass sie die Dummheit fallen lassen, weil es mit Sicherheit eine Online-Petition zu diesem Thema geben wird. Das Geschwindigkeitslimit ist von alle den Gemeinheiten, die die Lobby-Politiker in den letzten Jahren auf uns losgelassen haben, wohl die spürbarste Einscheidung unserer Freiheitsrechte.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Also Computerspielverbot und Schnäppchenverbot klingt schon bisschen polemisch und ich find da auch nichts zu im Netz ausser im Prinzip das Ausgangsposting des TE in zigfacher Ausführung auf PI-ähnlichen Seiten oder VT-Blogs. Hat da jemand mal ne seriöse Übersetzung zu was damit gemeint ist?

Ich bin tatsächlich gegen ein Tempolimit, halte aber den Strafenkatalog für asoziales Fahren (drängeln auf der Autobahn zB) für zu niedrig, das schockiert die entsprechenden Leute eh nicht.

Das mit einmal die Woche Fleisch halte ich für Dummfug, ich mein, wer soll das kontrollieren ^^, die NSA? Aber schockiert die PI Klientel natürlich nachhaltig.

Zu Cohn-Bendit denke ich dass er abtreten sollte, da sollte es null Toleranz geben. Ganz klar. Das ist eine der Punkte die mich immernoch grübeln lässt was ich wählen werde, zum Umgang mit Pädophilen, ja es wurden Fehler gemacht in der Zeit als man sich mit der Homosexuellenbewegung solidarisch zeigen musste und man ist zu weit gegangen, ich finde wichtig dass da aufgeklärt und offen mit umgegangen wird aber das war zu einer Zeit als Vergewaltigung in der Ehe kein Verbrechen war, es grade die ersten Frauenhäuser gab und man seine Kinder noch ungestraft prügeln durfte, sprich unsere ganze Gesellschaft hat seit damals bisschen dazugelernt. Insgesamt glaube ich dass alle politischen Parteien Dreck am Stecken haben, sind ja alles nur Menschen und die sind fehlbar und leider oft Idioten. Aber ganz links kommt für mich nicht in Frage, noch weniger ganz rechts, schwarz gelb auch nicht und da bleibt nur grün. Der Piratenpartei kann ich Tauss leider nicht verzeihen und die oft kontroverse Debatte über Kipos im Netz. Also wähle ich das für mich kleinste Übel, nichtwählen find ich doof :).
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass das Tempolimit kommt. Die Bundestagswahl 2013 wird wahrscheinlich keine rot-grüne Regierung an die Macht bringen. Auch wenn ich meist nur Tacho 120 fahre, weil mir der Sprit zu teuer ist, genieße ich die Möglichkeit, schneller zu fahren, sehr. Ich bin da nicht unbedingt rational, aber ich liebe diese Form der Freiheit und des theoretisch möglichen schnellen Reisens, des Fahrspasses und das weltweite Alleinstellungsmerkmal. Allerdings wird weder Schwarz-Gelb noch eine Große Koalition ein Tempolimit einführen. Daher habe ich nochmal Glück gehabt.

Im Endeffekt ist die Freie Fahrt das, was mich am Auswandern hindert;)
 
Oben