• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was uns die Grünen alles verbieten wollen

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ungekühlt heißt nicht Zimmertemperatur, sondern Kellertemperatur.

Wo soll da jetzt der Unterschied sein?

Ach so, Du bist kein Informatiker?

EDIT: Wenn man die Nieren wärmen will, dann kann man dies lokal tun.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@ Psycho Mantis

Ehrliche Frage: Macht der PC bei solchen Temperaturen klaglos mit? Notebook geht, aber mit den 3,5-Zoll-Platten hatte ich im Winter schon Probleme und dachte, es läge an der Temperatur.

Meinen herzlichen Glückwunsch zur Auslegung Deines Immunsystems übrigens. Wenn ich das mache, was Du machst, werde ich totkrank. Die Menschen sind halt verschieden, Du bist einer der Wenigen, die aus Stalingrad wieder heimgekommen wären. Nur an den Lebensgewohnheit liegt das wirklich nicht, es ist Veranlagung und dagegen ist man machtlos.


Wo soll da jetzt der Unterschied sein?
Geh mal in den Keller, dann weißt Du es. Oder steht dort eine Heizung? Dann weißt Du es natürlich nicht.

Ach so, Du bist kein Informatiker?
Weil ich weiß, wie kühl es im Keller ist?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich erinnere mich noch an meinem PC mit Pentium 4. In dem Raum brauchte man nicht heizen. :D

@Nero Du brauchst nicht zu antworten, aber in den Jahren, wo ich Deine Beiträge lese, hatte ich immer den Eindruck, daß Du Frührentner bist?

Aber das gehört hier ja gar nicht hin. Ebensowenig wie psychosomatischen Erkrankungen.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ja - ich hatte keine Probleme. Auch die Monitore haben brav ihren dienst verrichtet, und die PS3 hat auch nicht gesponnen. Die Temperaturen bei mir sind ziemlich konstant. Ich bin etwa 3 Stunden pro Tag in meiner Wohnung am Rechner aktiv. Da kommt nicht viel Wärme zusammen, und die anderen 6 Stunden Schlafe ich - dann bin ich wieder weg. Es bleibt konstant kalt, hat den Geräten bisher nicht geschadet.

Aber es stimmt, manche frieren halt schnell. Meine Frau zum Beispiel. Sobald die im Sommer im Schatten sitzt, kühlt sie aus. Ich freu mich grad das ich bei 8 Grad morgens mal im Scharfschritt zur Bahn eilen kann, ohne danach den halben Tag nass zu sein^^.
Worauf ich aber ernst gemeint hinaus wollte - man muss wirklich ab und an seinen Kreislauf und die Durchblutung anregen. Ich hab früher auch immer da gesessen, Heizung auf tausend.. und irgendwann trotzdem gefroren. Man gewöhnt sich halt dran. Deswegen - Fenster auf (abgestandene Luft lässt sich eh nicht mehr heizen), Durchlüften und kurze Gymnastik. Dann wieder das Brett zu und auf moderate Temperaturen geheizt.
Googletipps: Traditionelle Chinesische Medizin->Wärmetee; Energiehaushalt, Energiefluss... da findet man allerlei Rezepte für Tees und Gewürze, die einem über die Kalte Jahreszeit helfen, und auchauf Speisen hinweisen, die den Körper auskühlen. Milchprodukte z.B, selbst wenn sie erwärmt sind. Aber das ist nur eine von vielen Stellschrauben wie man sich warm halten kann.
Hauptsache nicht lethargisch auf der Couch vergammeln - da friert man schnell.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wow. Älter als 66. Das schafft nicht einmal Simpliziss. ;)

Glaube ich.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Da kann ich nur höhnisch drüber lachen. :p

(ich will mich hier ja nicht zu allem Überfluß auch noch zum Opfer von Altersdiskriminierung machen.)

:D
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Weiber frieren schnell!
Das ist Fakt und kann nicht verschoben werden, die klappern selbst bei 23 Grad in der Bude und müssen warm gehalten werden. Mir als Kerl mit Haaren an den Armen und Beinen reicht es vollkommen wenn man 18-20 Grad im Raum hat. Selbst niedrigere Temperaturen reichen mir, um mich wohl zu fühlen, selbst wenn ich Pullover anziehen muss.

Ihr dürft nicht vergessen, dass wir Kerle 1-2 Grad Körpertempteratur in der Stunde mehr als die Mädels regulieren können! ( Muskelmasse etc... ).
Ein Mann kann sich viel besser und schneller in einem Raum akklimatisieren, als ein Mädel. Traurigerweise haben die Mädel aber meistens Recht mit ihren Behauptungen und Thesen...
Deswegen, man braucht 21-23 Grad, um eine vernünftige Umgebung herzustellen, die eine gute Grundlage für Kinder und Weiber herzustellen!
Alles darüber ist Luxus und entspricht einer warmen Dusche oder einem warmen Bad.
 

Perrin

Neu angemeldet

Registriert
1 Sep. 2013
Beiträge
85
Wenn man bedenkt, dass alles teurer wird und dann bei kalten langen Wintern (jetzt isses ja auch schon sau kalt) dann nicht mal vernünftig (!) geheizt werden darf... ansonsten aus dem kargen Regelsatz selbst blechen, was gar nicht vorgesehen ist. Kälte ist wirklich gut für den Rücken, die Knochen, die Nieren... :rolleyes:

Jetzt mal tacheles.

Ich geh 50h die Woche arbeiten, meine Frau 30h. Wir haben einen 4 jährigen Sohn und haben im Winter 19Grad in der Bude (was völlig ausreicht).

Wieso soll ich jemandem der den ganzen Tag zuhause sitz und seinen Arsch nicht hochkriegt die Heizkosten für 25 Grad bezahlen wenn ich mir das selber nicht mehr leisten kann.

Dieses deutsche Anspruchsdenken kotzt mich an.

Der Staat ist nicht dafür zuständig das es warm in deiner Bude ist, sondern DU.


Jeder Hartz IV Empfänger muss jeden Tag dankbar sein, dass wir eines der wenigen Länder auf diesem Planeten sind, die sich so ein ausuferndes Sozialsystem leisten und sich dann noch darüber zu beschweren, dass man nicht die Heizkosten für 25 Grad in der Bude bezahlt bekommt ist ein Schlag ins Gesicht jedes arbeitenden Menschen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Da hat Perrin nicht unrecht.
Alte Heizung und ein altes, schlecht gedämmtes Haus resultiert bei 25° in Heizkosten von mehreren tausend Euro pro Jahr...

In langen Wintern können sich viele das Heizen gar nicht mehr leisten...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das gibt es schon: Für Leute, die Arbeitslosengeld II erhalten. Da gibt es Richtlinien. Wenn zu viel Heizkosten verbraucht werden, weil die Bude z.B. auf 25 Grad im tiefsten Winter geheizt wird anstatt auf 20, müssen die Leute das selber zahlen.
Und das unter Schwarz-Gelb.

Destiny666 schjafft es mal wieder, mit realitätsfremdem Geflenne auch noch den frommsten unter den barmherigen Samaritern auf die Palme zu bringen:

Wieso soll ich jemandem der den ganzen Tag zuhause sitz und seinen Arsch nicht hochkriegt die Heizkosten für 25 Grad bezahlen wenn ich mir das selber nicht mehr leisten kann.

Das sollst Du doch gar nicht, das ist doch nur eine Spinnerei. Kein Mensch, der schon mal Heizkosten zahlen musste, verlangt das. Jeder hat heute seine Strategie, an der Heizung zu sparen, beispielsweise Wohnung kalt, ein kleiner Raum warm etc.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Ohne alle 2385725 Seiten gelesen zu haben, antworte ich einfach mal auf den Ausgangspost. Totalen Blödsinn streiche ich einfach nur durch, zu dem Rest schreibe ich auch mal mehr...
Der Übersichtlichkeit halber hab ich's mal in den Spoiler-Tag gepackt.

• Nachts angeln (stört die Ruhe der Fische)
- Ich glaub die "Ruhestörung" ist das kleinste Problem der Fische, die da am Haken hängen. :D Da mich Angler aber genauso wenig interessieren wie die Ruhe der Fische, ist mir das eigentlich ziemlich egal.

• Paintball (Jagd-Spiel mit Farbgeschossen aus Druckluftwaffen)
- Blödsinn, weil einfach dumm. (Ja ich weiß, gutes Argument) :D

• Limonaden-Verkauf in Schulen
- Und dann, wird die Cola nebenan im Supermarkt gekauft? Lieber den Eltern mal erklären, dass die Kinder vielleicht mal n Pausenbrot und ne Flasche Wasser mitbekommen, statt ein paar Euro für "was zu essen"...

• Schnell fahren auf Autobahnen (Tempolimit von 130 km/h)
- Die Diskussion über die Gefahren wurde ja schon sehr kontrovers nebenan im Auto-Forum geführt. Da die Grünen das Verbot aber primär aus "Umwelt-Gründen" wollen, halte ich es für Blödsinn. Grund: Wir haben auf der Erde eine feste Menge der konventionellen Energieträger. Das Erdöl (und auch alles andere) wird die Menschheit mit Sicherheit bis zum letzten Tropfen verheizen. Da der Schadstoffausstoß direkt proportional zu der verbrannten (konstanten!) Ölmenge ist, ist somit auch der Schadstoffausstoß konstant. Würde jetzt die komplette Menschheit von heute auf morgen nur noch die Hälfte an Sprit verbrauchen, wäre die einzige Folge, dass unser Erdölvorkommen doppelt so lang hält und folglich der gesamte, konstante Schadstoffausstoß auf die doppelte Zeit verteilt wird. Langfristig gesehen (und das ist ja gerade das, worum es bei der Klimawandel-Diskussion geht: langfristige Veränderungen!) ändert das gar nichts.

• Nachtflüge (22 bis 6 Uhr)
- Betrifft mich selbst nicht, halte ich aber für sinnvoll. Ich kann ja an einer viel befahrenen Straße schon kaum einschlafen, in der Einflugschneise eines Flughafens möchte ich mir das gar nicht erst vorstellen.

• Heizpilze
- Ich finde weder, dass man die Dinger braucht, noch dass man ein Verbot dafür braucht => mir egal.

• Alkohol im öffentlichen Nahverkehr
- Genau, vielleicht bekommt man die bösen Alkoholiker ja so dazu lieber wieder selbst mit dem Auto zu fahren. :D

• Alkoholwerbung
• Wildtiere im Zirkus (z.B. Löwen)
Zirkus mit Tieren finde ich blödsinnig und langweilig, gucke mir da lieber etwas an, wo einem auch wirklich was geboten wird (z.B. FlicFlac). Davon abgesehen ist die Haltung sicherlich alles andere als Artgerecht.

• Ponyreiten auf Jahrmärkten
• Werbung für Autos mit viel Verbrauch und hohem CO2-Ausstoß (über 210 Gramm pro Kilometer)
- Siehe oben bei dem Tempolimit. Was wirklich wichtig wäre, wäre allerdings mal ein realitätsnaher Testzyklus. Die Folge von dem aktuellen NEFZ-Schwachsinn sind Motoren, die unter massivem technischen Aufwand (und damit vielen vermeidbaren Schwachstellen) in der Realität geradezu lächerliche "Verbesserungen" bringen, die dem Kunden völlig legal als Sparsamkeits-Innovation des Jahrhunderts verkauft werden können.

• Weichmacher in Sexspielzeug
- Wusste gar nicht, dass es damit Probleme gibt. :D Wenn dem tatsächlich so ist, dann lieber weg damit, giftige Schadstoffe will dort ja wohl niemand. :D

• Licht-Smog (zu viel künstliches Licht störe Tag-Nacht-Rhythmus bei Tier & Mensch)
• Zigarettenautomaten

• Zu viel Fleisch (nur einmal pro Woche)
- Das war doch afaik nur der Aufruf zum Veggie Day, also einem einzigen fleischfreien Tag in der Woche. Ein Verbot fänd' ich natürlich blödsinnig, auch wenn es mich selbst nicht allzu sehr treffen würde, ich esse vielleicht an 3-4 Tagen in der Woche mal Fleisch, fleischhaltige Hauptmahlzeiten aus der Kantine (um die es hier geht) eher noch seltener. Sinn macht das ganze allerdings allemal, da die Fleischproduktion sehr perverse Ausmaße angenommen hat, von den gesundheitlichen Folgen eines jeden mal ganz abgesehen. Ich setze dafür auf selteneren, dafür aber qualitativ hochwertigen Fleischgenuss, dann schmeckt es auch noch besser. :)

Leider ist das Problem heutzutage, dass es einfach nicht ohne Verbote geht, es gibt ja schon unzählige. Die Menschheit ist halt einfach zu blöd, um nach "gesundem Menschenverstand" zu leben ohne sich selbst kaputt zu machen. Trotzdem sind natürlich viele der oben genannten "Verbote" (wobei ich nicht denke, dass die Grünen diese alle als solche haben wollten) sehr überzogen.
Dass die Grünen einige sehr positive Ansätze und Meinungen vertreten, die sicherlich nicht einfach als "Schwachsinn" abgetan werden können, fällt hier leider unter den Tisch, das hat der TS mit seinem Bildzeitungs-Startpost leider nicht berücksichtigt. Wählen werde ich sie aber wohl trotzdem nicht.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Generell zur Diskussion:

Manchmal müssen einem Historiker sagen, was man eigentlich selber wissen könnte, wenn man ein besseres Gedächtnis hätte.

Heute gehört: Politik ist mega-out. Daran zu sehen, dass sich heute niemand mehr zu einer Partei bekennen mag, schon im Outfit durch Buttons, farbige Schals etc. Das war vor 10 Jahren noch ganz anderes, da liefen sie alle mit diesen Buttons herum, da war richtig Zoff. Vor diesem Hintergrund fällt es auf, wie streng aufs Wahlgeheimnis sogar hier geachtet wird, trotz Anonymisierung. Das war sogar vor 4 Jahren noch ganz anders.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Bei mir persönlich hat das nur sekundär etwas mit dem Wahlgeheimnis zu tun, ich kann mich aktuell mit keiner Partei identifizieren. Einfach jede der großen Parteien vertritt aus meiner Sicht eine Hand voll Punkte, bei denen ich einfach nur den Kopf schütteln kann. Am Sonntag werde ich spontan aus einer kleinen Vorauswahl ("das kleinere Übel") etwas ankreuzen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Heute gehört: Politik ist mega-out. Daran zu sehen, dass sich heute niemand mehr zu einer Partei bekennen mag,

Das trifft nicht unbedingt auf Menschen zu, die erst beim nächsten, eher übernächsten mal Erstwähler sein werden. ;)
Das hat sich scheinbar in den letzten Jahrzehnten nicht geändert.
"Ich bin für die ..., weil meine Eltern wählen das auch". Das gab es damals schon und jetzt habe ich es wieder mehrfach gehört.(zB. im Bus)
Kinder sind schlecht für das Wahlgeheimnis. :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ja, das ist eines der großen Probleme. Ich hab die Partei XY schon immer gewählt/meine Familie wählt Partei XY immer, also muss ich die weiterwählen/auch wählen. :m

Oder auch: Die haben das und das geschafft, toll... ohne darüber nachzudenken, wie sie das geschafft haben, auf wessen Kosten und was das für die Zukunft bedeuten könnte.

Aber RTL/BILD/Regierungspropaganda wirds schon richten.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ja, das ist eines der großen Probleme. Ich hab die Partei XY schon immer gewählt/meine Familie wählt Partei XY immer, also muss ich die weiterwählen/auch wählen. :m

Daher kommt doch der hohe Stimmenanteil der Linkspartei im Osten. Siehst Du darin ein Problem?
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Nein!!! Ich brauche aber meine Weichmacher!!!
Und Ponys muss ich dann wohl woanders reiten ._.
Spaß beiseite das mit dem Angeln ist ja totaler Quatsch, das Tempolimit ist gar nicht mal so dumm aber andererseits macht rasen schon Spaß :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Daher kommt doch der hohe Stimmenanteil der Linkspartei im Osten. Siehst Du darin ein Problem?

Wenn man bedenkt, wo die ganzen Ex SED'ler hin sind - verteilt auf alle Parteien und ich dachte immer, im Osten würde viel mehr NPD & Co gewählt werden. :rolleyes: Woher das wohl kommt...

Aber keine Angst, CDU, SPD, Grüne kriegen dann doch mehr Stimmen als deine verhasste Linke und meine verhasste NPD.
 
Oben