• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was uns die Grünen alles verbieten wollen

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Viele Aspekte sind einfach nur humbuch, eine sind aber wirklich wichtig.
Wichtig für Dich. Das solltest du dazuschreiben. Bei mir sind die Prioritäten anders.

• Zu schnell fahren.
Ich bin sowohl gegen ein zu schnelles Fahren als auch ganz besonders gegen ein Geschwindigkeitslimit. Wer nicht vernünftig fahren kann, z.B. permanente Mittelspurfahrer, sollte halt den Führerschein weggenommen kriegen. Nur weil's andere EU-Länder so machen, müssen wir das ja nicht genauso machen. Würde das Argument ziehen, hätten wir schon lange das skandinavische Bildungs- und Sozialsystem.

• Nachtflüge (22 bis 6 Uhr)
Gegen dieses Verbot hätte ich wiederum nichts. Ich wohn in Flughafennähe. Und ich finde die Lärmbelästigung nicht gerade schön.

Ansonsten ist's halt einfach so, dass die Grünen gerne verbieten. Und darum mag ich die nicht (genauso wie CxUFDPSPD).
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
@Shade666: Wenn die Leute es denn schaffen beim Ausfahren zu Blinken. Erstaunlich wie schwer das vielen noch fällt.
Das liegt aber auch zum Teil daran, dass noch bis vor 20 Jahren in den Fahrschulen unterrichtet wurde, dass man beim einfahren in den Kreisverkehr blinken muss und nicht beim ausfahren! Das bestätigen sowohl meine Eltern, wie auch Verwandte und Bekannte. Das kann ich mir auch recht gut vorstellen, weil man ja theoretisch die Fahrbahn gewechselt hat, ähnlich wie wenn man aus einer Verkehrsberuhigten Zone abbiegt, oder raus fährt.

Häufig liegt es aber auch einfach nur an der Faulheit der Fahrer, die denken, dass der Blinker nur dazu da ist am Lenkrad symmetrische Schalter mit dem Scheibenwischer zu bilden...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Der Kreisverkehr hier erinnert eher an eine Umlaufbahn. Wer mal drin ist, kommt nicht mehr raus.

Zurück zum Thema? Ich glaube, es ist ausgelutscht. Verbieten wollen dürfen die Grünen alles, solange sie es nicht können. Und dass sie es können werden, ist extrem unwahrscheinlich.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Durch diesen Ökoirrsinn und die teure Energie wird in Deutschland immer mehr mit Holzöfen geheizt.
In manchen Wohnsiedlungen, wenn dort gerade Hochdruckgebiet ist, merkt man im Frühjahr und Winter richtig, wie der ganze Ruß und Qualm aus den Schornsteinen die Gegend verräuchert. Das ist natürlich viel besser.
 

Harry_J

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
13
Issup,
das Hinz und Kunz mit Holzöfen heizt, ist nur eine temporäre Mode:
eher über kurz als lang werden auch diese Sachen besteuert und mit Abgaben bedacht werden.
Das Holz wird eh teurer werden, die Emissionsschutzauflagen immer höher.
Dann rechnet es sich für die Meisten mehr.

Und in Anbetracht dessen zitiere ich mich mal von Seite 2 selber:
Wundert mich, dass in der Liste noch nicht drinnsteht, auf wieviel Grad man im Winter seine Bude heizen darf
Auch das wird das grüne Pack irgendwann dann für dich festlegen wollen.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Das lassen sich die Leute nicht gefallen.
Dann pack ich ebend meine Kettensäge, meinen Hänger, pack mir 4 Leute ein und stehl mir fix einen Baum und das würden viele Machen. Zur Not verticker ich einen zweiten unter die Hand, es gäbe sicher viele Abnehmer :)
Manche gesetze Kriminalisieren nur...

Die Grünen sind für mich eh nur ein scheinheiliges Lumpenpack
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Du heizt nicht mit Holz oder? Mal fix einen Baum bringt dich nicht wirklich weiter, weißt du wie lange das nur hält?

Sowas fällt im Übrigen auch auf, dafür gibts ja die Förster die da ein Auge drauf haben. Alles schon gesehen. :)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Emmisionsabgaben bei Holzöfen? Damit macht sich derjenige absolut lächerlich, da der Baum genau die Menge beim Wachsen aus der Luft aufgenommen hat, die beim Verbrennen wieder frei wird...
Holz ist heute schon sau teuer. Und wenn es sich wieder stark verbreitet wird es noch viel teurer. War bei Pellets, Erd-Fernwärme,... auch das gleiche.
Wenn man nicht zufällig nen Waldbesitzer kennt, kann man das vergessen.

Beim Bio-Diesel hat sogar der Staat selbst für den Stopp des ganzen gesorgt.
Ich habe in einer Reportage einen Bauern (ich glaube ein Ösi?) gesehen, der sein ganzes Vermögen in eine Biodieselanlage investiert hat.
Anfangs rannten dem die Speditionen die Bude ein.
Dann hat der Staat die Suppe so hoch besteuert, dass man auch gleich normalen Diesel tanken kann.
Der ist jetzt praktisch bankrott und nach dem E10-Reinfall hat der Staat nun selbst dafür gesorgt dass sich umweltfreundlichere Kraftstoffe nie durchsetzen werden.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wundert mich, dass in der Liste noch nicht drinnsteht, auf wieviel Grad man im Winter seine Bude heizen darf

Das gibt es schon: Für Leute, die Arbeitslosengeld II erhalten. Da gibt es Richtlinien. Wenn zu viel Heizkosten verbraucht werden, weil die Bude z.B. auf 25 Grad im tiefsten Winter geheizt wird anstatt auf 20, müssen die Leute das selber zahlen.

Und das unter Schwarz-Gelb.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Wie unverständlich, dass sie das allen ernstes selbst zahlen sollen!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wenn man bedenkt, dass alles teurer wird und dann bei kalten langen Wintern (jetzt isses ja auch schon sau kalt) dann nicht mal vernünftig (!) geheizt werden darf... ansonsten aus dem kargen Regelsatz selbst blechen, was gar nicht vorgesehen ist. Kälte ist wirklich gut für den Rücken, die Knochen, die Nieren... :rolleyes:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Jetzt ist es schon sau-kalt? Ich gehe noch mit T-Shirt zur Arbeit. Das hat ja nichts mit H4 zu tun, aber es wird doch zuviel geheizt. 22-23 Grad ist doch absolut unnötig. 17-18 reichen doch vollkommen.

Mittlerweile muß man Rotwein ja schon kühlen, weil die Zimmertemperatur sich im Durchschnitt erhöht hat.

(Im Gegensatz zu Weißwein, trinkt man Rotwein eigentlich ungekühlt)
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Es gibt auch Leute, die kriegen allen ernstes Bandscheibenvorfälle von der Arbeit. Ist auch nicht gut.
Außerdem hat das wenig mit einem Verbot zu tun.
Und 20°C ist mal nicht Kälte.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
22-23 Grad ist doch absolut unnötig. 17-18 reichen doch vollkommen.
Kommt darauf an, was man im Zimmer macht. Ausreichend bei Bewegung. Ungenügend beim Sitzen, für die meisten Menschen jedenfalls und mich auch. Aber es gibt auch welche, die fast nie frieren. Vielleicht hast Du das Glück, eines dieser seltenen Exemplare zu sein.

Mittlerweile muß man Rotwein ja schon kühlen, weil die Zimmertemperatur sich im Durchschnitt erhöht hat.

(Im Gegensatz zu Weißwein, trinkt man Rotwein eigentlich ungekühlt)

Ungekühlt heißt nicht Zimmertemperatur, sondern Kellertemperatur.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich hab letzten Winter gar nicht geheizt. Waren doch grad mal minus Zehn draussen. In der Wohnung immer so um die +10. Gut, ich hock dafür den ganzen Tag auf Arbeit rum, aber wenn mir nachts beim Zocken die Gliedmaßen einfrieren, dann werden mal n paar Squads und Pushups gemacht, das wärrmt gut durch. Pullover anziehen soll auch helfen. 25 Raumtemperatur empfinde ich als Körperverletzung. Ich gehe selbst jetzt Mitte September nur im Hemd auf Arbeit - Ohne T-Shirt drunter und Jacke drüber. Reicht massig.
Pro Tipp eines Versorgungstechnikers - 1 Grad weniger Temperatur spart 6% Heizkosten.

Wenn man schon den ganzen Tag zu Hause rumdümpelt, hat man ja viel Zeit für Workouts. Das macht fit, und spart Heizkosten. Kann ich nur empfehlen. Ist wirklich ernst gemeint und keine herablassende Antwort von mir als Snob, der ich nun mal bin. Bewegung kostet nichts und man profitiert enorm davon.
Alternativ ab und an mal n Schluck aus der Whiskeypulle, wenn man im Zimmer den eigenen Atem sehen kann. Das hilft zwar nicht gegen Kälte sondern machts schlimmer, aber es wird einem immer egaler wie kalt es ist ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Es gibt auch Leute, die kriegen allen ernstes Bandscheibenvorfälle von der Arbeit. Ist auch nicht gut.
Außerdem hat das wenig mit einem Verbot zu tun.
Und 20°C ist mal nicht Kälte.

20 Grad kann verdammt wenig sein, wenn man schnell friert oder krank wird, weil es nicht warm genug ist. Da helfen auch keine 2 oder 3 Pullover übereinander anziehen.

Speziell Leute, die Nierenleiden haben (und seien es nur olle Nierensteine) ist das nicht gesund, wenn es in der Bude zu kühl ist.
 
Oben