Ich weiß auch nicht, irgendwie interessieren mich Piraten einfach nicht.
Wobei die in Gothic 2 DndR schon witzig waren aber naja die Faszination wie sie die Mitglieder der Lager bspw auf mich ausgeübt hatten konnten die mir nicht bieten.
Bin aber aufgrund von Zeitmangel bzw Real Life (ungewohnt aber schön

) insgesamt wählerischer geworden was Spiele angeht.
Aktuell zocke ich noch so 1 Std ca. 5 Tage die Woche GTA Online, macht mir immer noch sehr viel Spaß weil es fast täglich was neues zu entdecken gibt und ich bald meine Firma aufbauen kann.
Und heute nach dem sechsten Anlauf endlich den Gefängnis Ausbruch Heist mit 2 Randoms und einem Freund geschafft hab. Die Randoms dort sind echt fürn Arsch meistens
Früher hab ich auch gerne MMORPGS gespielt aber irgendwie ist mir die Steuerung sogar bei GW2 nicht mehr "direkt" genug und irgendwie dauert mir alles zu lange.
Das Grinding bei GTA Online macht mir vom Gameplay her einfach viel mehr Spaß.
Bin gespannt wie GTA 6 dann mal aussieht.
Single Player DLCs/Addons wären trotzdem toll gewesen. Michael und Trevor haben mir richtig gut gefallen.
Bei der gekauften Version werde ich den SP bestimmt auch irgendwann mal nach holen, bei dem Reloaded Release hatte ich leider ohne direkt vorher zu speichern Trevor umgebracht weil ich nicht wusste dass man alle drei überleben lassen kann