• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Deus Ex (HR) auf der Box, klasse Spiel, bin total begeistert.
Ein Schleichspiel, was garnicht richtig als solches benannt ist, ist mehr ein Schleichspiel als ein Schleichspiel wie z.B Dishonored (ich komme da voll nicht klar ohne map usw).
Will nicht weiterspielen, weils bald durch ist :o
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Spiele gerade "Lego Marvel Heroes".
Als Marvel Fan eigentlich Pflicht und bis auf den geringen Schwierigkeitsgrad ein sehr ordentliches Spiel.

Es ist wirklich witzig, sehr liebevoll gemacht und ja, es macht auch echt Spaß. Vorallem zu zweit.

Langzeitmotivation dank etlicher Charaktere, zwischenmissionen, die man in Gta manier in einer relativ großen, frei erkundbaren Stadt absolvieren kann und die "Pflicht" die story mehrmals mit verschiedenen Charachteten zu spielen, da man sonst nicht alles erreichen kann.

Sehr gelungenes Spiel.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
cool, hast du noch andere LEGO Spiele gespielt oder is das dein erstes?
Weiß nicht ob ichs mir für PS3 oder 4 holen soll, aber da es sich wohl nicht gross unterscheidet ist es wohl sinnvoll
die 10€ zu sparen und es für die PS3 zu kaufen.

Ich fand LEGO Fluch der Karibik super, mit HdR bin ich noch nicht so warm geworden, aber das kommt noch.

BTT: Ich spiele zur Zeit FIFA auf der PS4, es ist zum Glück um einiges besser als die PS3 Version und somit keine Fehlinvestition.
Ansonsten müsste ich mich einigen ungespielten PS3 Perlen abgeben aber ein Tag hat nur 24h und man muss ja auch Lust auf zocken haben.

so long
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
@Douggie:
Kann mich entsinnen mal lego Star Wars gespielt zu haben.
Ist aber schon etwas her.
War auch gut, bin aber kein Star Wars "Fan".

Spiele übrigens auf dem PC mit PS3 Controller.. Kp ob das nen unterschied macht.
Ps3 vs Ps4 version glaube ich das eigentlich auch nicht.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Nachdem ich mit The Ultimate Doom fertig bin, hab ich vorhin mit Battle Worlds: Kronos angefangen. Mal schauen, ob sich die Kickstarter Unterstützung gelohnt hat :P
Weiterhin zocke ich Avadon: The Black Fortress, dann noch nebenher mal wieder etwas Audiosurf :)
 

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
Macht zur Zeit einfach mehr Spaß als casual/mm und lässt sich gut zwischendurch spielen :unknown:

huehuehue.jpg
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Am Wochenende Anno 2070 installiert, 5min gezockt, von der Platte geschmissen und das gute alte 1602 installiert.

Die alten Spiele machen komischerweise immer mehr Spaß. :unknown:
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hab jetzt endlich AC4 Black Flag durch, bin die letzten Wochen leider nicht dazu gekommen,
was für ein großartiges Spiel, für mich das beste Spiel der Serie, vielleicht liegt es an den Piraten und der Tatsache das der Character wieder mehr wie Ezio in AC2 ist und daher weit entfernt von der Selbstgerechtheit von Connor oder dem alternden Ezio, hat mir jedenfalls wirklich sehr gefallen,
nur zu empfehlen:T
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ich spiele zur Zeit "Sir, you are being hunted."
Sir-You-Are-Being-Hunted.jpg
Ist noch in der Alpha zur Zeit, aber sorgt jetzt schon für rasenden Puls und eine Atmosphäre die ich so aus anderen spielen nicht kenne.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Da die Wasteland 2 Beta seit kurzem verfügbar ist, hab ich die mal etwas angespielt. Grafisch sehr altbacken, aber spielerisch erinnert es mich sehr an Fallout 1 + 2, also soweit sehr gut :D
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Jetzt in der kalten Jahreszeit muss ich doch wieder mal in Guild Wars 2 vorbeischauen.
Das Spiel bieten an solchen Anlässen(Wintertag) immer eine tolle Atmosphäre und die speziellen Winterquests steigern den Anreiz ebenfalls.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Hab mir im Steam Autumn Sale FC3 geholt und bin auch schon ein wenig zum Spielen gekommen. Bin gerade bei der Medusa-Mission nur habe ich immer genau so viel Zeit, dass ich mit der Mission aufhören muss und sie dann wieder von ganz vorne starten muss
attachment.php
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Starbound

ist zwar noch Beta und gibt hin und wieder Char-Reset, aber ein wirklich gelungenes Spiel bis jetzt. Wenn die Kinderkrankheiten mal aus der Welt geschafft sind wird das sicher n geiles Spiel.
 

Hober Mallow

Neu angemeldet

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
52
Ich bin nicht so der Gamer. Ab und zu mal eine Partie Spider-Solitär, das war es auch schon. :D

Es gibt allerdings eine Ausnahme, zu der ich seit Jahren immer wieder zurückkehre und meine Spielstände auch schon genau so lange mit mir rumschleppe:

Oolite!

Wer es nicht kennt: Das ist eine grafisch aufgepeppte Version des Klassikers Elite.
Das Geile daran sind einmal die ganzen Addons, die es dazu gibt, sowie das drumherum an Geschichten. Es gibt ganze Bücher, die im Oolite-Universum spielen.
Die echten Gamer werden mich wohl belächeln, ich finde es aber cool. Das Spiel in der Standardversion ist allerdings ziemlich öde, man muss das schon mit diversen Addons bestücken, wenn es Spaß machen soll.

Irgendjemand hier, der das auch spielt?
 

MistaKanista

Guest

M
Gestern mit "Nehrim" angefangen. Ist eine riesige Mod für Oblivion, was aber eine komplett eigene Welt einführt in der Größe von Oblivion. Das Ganze ist komplett auf deutsch vertont und gefällt mir bisher sehr, sehr gut.
Die Story soll wesentlich stärker als bei Oblivion & Skyrim sein.

http://nehrim.de/indexDV.html
 
Oben