• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was macht eigentlich Anonymous & Co gerade ?

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Ich hatte gerade so ein Gedanken und irgendwie ist mein subjektives
Empfinden auch in der Richtung.

Was hier gerade so im Netz abläuft mit NSA
und Konsorten, ist doch auch in den Grundsätzen der Maskenträger Anonymous
der absolute Overkill !!!

Warum hört man nichts mehr ? Haben die keine Lust mehr ? Haben die eine
neue Philosphie ? oder was ist mit denen los ?

Oder habe ich irgendwelche Nachrichten überlesen ?

Wie ist euer Empfinden zu dem Thema?
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Mein Empfinden ist: die Anonymous-Affen sollen bloß wegbleiben.

Was können "die" denn, außer lustig Seiten DDoSen und defacen? Nichts. Alles Scriptkiddies.

Davon abgesehen: du kennst die Definition von Anonymous? Eben - niemand ist Anonymous. Daher kann auch prinzipiell eigentlich niemand zu etwas aufrufen. ;)
 

Liaf

NGBler

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
124
@besterwosgibt:
Naja, ich erinnere mich noch an die Definition "jeder ist Anonymous". Die wurde immer dann vergessen, wenn jemand zu Aktionen gegen Facebook oder so aufrief *hehe*

Es stimmt aber, dass es um Anonymous sehr ruhig geworden ist. Ich denke das liegt daran, dass deren letzte Vorreiter verhaftet wurden. Vielleicht hört man auch einfach weniger, weil das Interesse der Medien nicht mehr vorhanden ist.

Anonymous könnte aber auch nichts machen. Wen sollten sie angreifen? Regierungswebsites? Wow, dann sind die nicht erreichbar für höchstens einen Tag und das war's dann.
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Mein Empfinden ist: die Anonymous-Affen sollen bloß wegbleiben.

Was können "die" denn, außer lustig Seiten DDoSen und defacen? Nichts. Alles Scriptkiddies.
Anonymous könnte aber auch nichts machen. Wen sollten sie angreifen? Regierungswebsites? Wow, dann sind die nicht erreichbar für höchstens einen Tag und das war's dann.

Ich stimme euch da voll und ganz zu! :T
Grundlegende Probleme lassen sich eben nicht durch en paar Kiddies vorm PC ändern.
Das einzige was die vllt erreicht haben ist die Daten bzw Identitäten von en paar unangenehme Zeitgenossen zu veröffentlichen (Nazi Boards, Leute die andere gemobbt hatten etc.) (WOOOW)

naja just my 2 cents :coffee:
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Jetzt wo LOIC bei den meisten Antivirenprogrammen als Hackertool erkannt und gelöscht wird sind die Typen chancenlos.
 

Liaf

NGBler

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
124
Die sind doch inzwischen zu HOIC und ein paar frei erhätlichen Python-Skripten übergegangen ;)

Außerdem waren die Angriffe erfolgreich durch die Botnetze, die eingesetzt wurden. Es gab glaube ich nur wenige Angriffe, die durch genügend Mitstreiter Erfolg gehabt haben. Das war mehr Propaganda im Sinne von "wenn wir alle zusammenarbeiten schaffen wir was", aber damit haben sie nur ein paar Bauern geopfert um von sich selbst und den Botnetzen abzulenken.
 

Mareacho

Guest

M
A- wie -Ausgelacht -Aufgeflogen -Ausgeflogen -Abgetaucht

"Im Gespräch entpuppte er sich als freundlicher, aufgeschlossener Mensch, der das Internet noch aus den Zeiten von vernetzten Bulletin Boards und Gopher kennt" - aus c't, klingt nicht nach Script-Kiddie
 
Zuletzt bearbeitet:

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Man hört ab und an nochmal was von den Jungs und Mädels :) Aber am Meisten bestimmt die NSA den sie haben ja ein besonderes Augenmerk auf Anonymus Aktivisten :) Und da Anonymos sagt wir sind jeder ... Also eigentlich jeden auf den Planeten ... Was eigentlich auch schon bekannt war ... Aber das heist ja natürlich das auch alle hier im Bord Anoymos mitglieder sind den die NSA überwacht ja Anonymos Mitglieder :DDDDD
 

van.Poorn

Elch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Blumenthal
Die guten Leute wurden von Geheimdiensten XYZ angeworben.
Einige wurden eingekastelt..

Und der Rest ist mit Grabenkriegen beschäftigt?
 

Omega79

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
21
man kann froh sein von denen nichts zu hören ...
die richten mehr schaden an als das sie was nutzen!

bei allem Verständnis und Unterstützung für die meisten Ziele ...
die nehmen den falschen weg ...

nicht das ich den richtigen weg kenne, aber der weg von anonymous ist es nicht
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@KidZler:

Warum es der falsche Weg ist? Mir würden da folgende Punkte einfallen.

- Weil bisher nicht nachhaltiges (im positiven Sinne) bei den Aktionen der Anonymous-Krawallabteilung herausgekommen ist.
- Weil sie kein Problem damit haben, dass Dritte zu Schaden kommen können (wie z. B. bei der Spendenaktion mit gestohlen Kreditkartendaten 2011)
- Weil die Aktionen in der Regel sinnlos waren. Was bringt es z. B. die privaten Daten von jemanden zu veröffentlichen (z. B. bei der Aktion gegen die Kampagne "Wir sind die Urheber")? Was bringt es z. B. die Internetseite der Gema oder von jemand anderen für ein paar Stunden/Tage lahmzulegen? Außer ein paar angepisste EDVler wohl nichts.
- Weil zu Sachbeschädigung aufgerufen wird bzw. wurde (z. B. Operation Trapwire)
- Weil viele Aktionen der Krawall-Abteilung als Argumente in der Diskussion um noch strengere Gesetze gedient haben und auch dienen werden.
- Usw.

Von daher kann ich Omega79 in dem Fall nur zustimmen. Der Weg der Anonymous-Krawallabteilung ist der falsche. Der Rest des Kollektivs hielt sich leider damals schon, wie auch heute, sehr zurück.
 

Liederlich

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
153
Ort
Wo schon?
Diese Forderung nach absoluter Gewaltlosigkeit und Schadensfreiheit ist subject to change. Bei einem Gegner, der sich polizeilicher Mittel und der Justiz bedient wie ihm beliebt, darf man über alles mögliche nachdenken.
 

Liaf

NGBler

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
124
Nun, viele Userdaten wurden ja veröffentlicht in der Hoffnung, dass die User sich bei ihrem Anbieter über die niedrigen Sicherheitsvorkehrungen beschweren.

Eine Logik, die ich nachvollziehen kann.
Leider haben aber diese User sich über Anonymous/Lulzsec beschwert, welche die Daten veröffentlicht haben.

Das ging also nach hinten los.

Dieser Weg ist in meinen Augen in sofern nicht richtig, da er klar das Gesetz bricht und die User in Schwierigkeiten bringt.
Wenn Banken sich weigern Überweisungen rückgängig zu machen, da sie ja "legitimiert" wurden etc.

Das Anliegen dahinter finde ich wiederum richtig. Viele Unternehmen, denen wir unsere Daten anvertrauen, verkaufen diese nicht nur weiter, sondern haben sie so unsicher gespeichert, dass andere Hackergruppen diese Daten stehlen und auf dem Schwarzmarkt verkaufen.
Da ist die offene Herangehensweise von Lulzsec und Anonymous schon etwas fairer.

Ich denke, dass unterm Strich dieser Weg falsch ist, da er all diejenigen mit bestraft, die keinen direkten Einfluss auf die Sicherheitsvorkehrungen haben.

Die DDOS-Attacken waren nutzlos. Keiner kann mir erzählen, dass die Unternehmen dadurch einen wirklichen Schaden hatten, auch wenn dieser vor Gericht dann verdammt hoch beziffert wird.
Die Idee ist auch hier eigentlich cool.
Wie bei einer Sitzblockade mit der Menge eine Seite Blockieren.
Aber so funktionierte das ja nicht. Denn mit den "wenigen" Mitstreitern hätte Anonymous Paypal und dergleichen nicht blockieren können.
Ein paar Leute mit Botnetzen waren dafür ebenfalls nötig.
Am Ende nahm die Polizei dann ein paar von den Freiwilligen mit, die mit LOIC die Seiten attackiert hatten und die Organisatoren (vermutlich die mit den Botnetzen) waren froh, dass sie hinter diesem Schutzwall aus Bauernopfern in Sicherheit waren.

Klar gab es auch ein paar Leaks, aber auch da frage ich mich manchmal, wie authentisch diese sind.
Zuletzt bei #OpIsrael wurden Listen von "Mossad-Agenten" veröffentlicht.
Ist ja klar, dass der Mossad solche Listen einfach auf öffentlich zugänglichen Servern hat :m

Das Problem war aber, dass es eine Liste von israelischen und palästinensischen Bürgern war und ein paar Palästinenser dieser Liste im Gaza-Streifen lebten.
Diese waren danach in Gefahr.
Die Hamas schnappte sich den ein oder anderen, folterte ihn/sie und richtete ihn/sie danach öffentlich hin.

Solche Leaks können also ganz real einen Schaden anrichten, auch wenn sie nur für Propagandazwecke inszeniert wurden.

Nun überlasse ich es Euch zu entscheiden ob der Weg von Anonymous der richtige, oder der falsche ist.
Ich habe meine Wahl bereits getroffen.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Nun, viele Userdaten wurden ja veröffentlicht in der Hoffnung, dass die User sich bei ihrem Anbieter über die niedrigen Sicherheitsvorkehrungen beschweren.

Eine Logik, die ich nachvollziehen kann.
Leider haben aber diese User sich über Anonymous/Lulzsec beschwert, welche die Daten veröffentlicht haben.

Das ging also nach hinten los.

Naja dan hats wohl doch die richtigen getroffen ;) Wen sie so blöd sind ...

Dieser Weg ist in meinen Augen in sofern nicht richtig, da er klar das Gesetz bricht und die User in Schwierigkeiten bringt.
Wenn Banken sich weigern Überweisungen rückgängig zu machen, da sie ja "legitimiert" wurden etc.

Das Anliegen dahinter finde ich wiederum richtig. Viele Unternehmen, denen wir unsere Daten anvertrauen, verkaufen diese nicht nur weiter, sondern haben sie so unsicher gespeichert, dass andere Hackergruppen diese Daten stehlen und auf dem Schwarzmarkt verkaufen.
Da ist die offene Herangehensweise von Lulzsec und Anonymous schon etwas fairer.

Ich denke, dass unterm Strich dieser Weg falsch ist, da er all diejenigen mit bestraft, die keinen direkten Einfluss auf die Sicherheitsvorkehrungen haben.

Sicherlich habe diese Leuten Direkten einfluss darauf wie die Sicherheitsvorkehrungen sind ... Wen dort öffentlich eingebrochen wird ... und sich nix tut kann ich meinen Daten auch jemanden Anvertrauen der sie Ordentlich behandelt ... bzw ich wähle mal jemanden der das im Gesetzt ordentlich verankert ....

Die DDOS-Attacken waren nutzlos. Keiner kann mir erzählen, dass die Unternehmen dadurch einen wirklichen Schaden hatten, auch wenn dieser vor Gericht dann verdammt hoch beziffert wird.
Die Idee ist auch hier eigentlich cool.
Wie bei einer Sitzblockade mit der Menge eine Seite Blockieren.
Aber so funktionierte das ja nicht. Denn mit den "wenigen" Mitstreitern hätte Anonymous Paypal und dergleichen nicht blockieren können.
Ein paar Leute mit Botnetzen waren dafür ebenfalls nötig.
Am Ende nahm die Polizei dann ein paar von den Freiwilligen mit, die mit LOIC die Seiten attackiert hatten und die Organisatoren (vermutlich die mit den Botnetzen) waren froh, dass sie hinter diesem Schutzwall aus Bauernopfern in Sicherheit waren.

Naja gut die Leute hinter dem Botnetzen da kommen die ehh nicht so schnell ran ... Die hätten sie doch suchen können und nicht ein paar Kidies sich schnapen und die einbuchten .... hatt eigentlich nur eines gezeigt wie blöd ignorant und herablassend die Mächtigen wieder sind ... das warn Kiddis .... mit nem DDOS , Schaden entsteht da ja nun nicht wirklich .... 0o


Klar gab es auch ein paar Leaks, aber auch da frage ich mich manchmal, wie authentisch diese sind.
Zuletzt bei #OpIsrael wurden Listen von "Mossad-Agenten" veröffentlicht.
Ist ja klar, dass der Mossad solche Listen einfach auf öffentlich zugänglichen Servern hat :m

Das Problem war aber, dass es eine Liste von israelischen und palästinensischen Bürgern war und ein paar Palästinenser dieser Liste im Gaza-Streifen lebten.
Diese waren danach in Gefahr.
Die Hamas schnappte sich den ein oder anderen, folterte ihn/sie und richtete ihn/sie danach öffentlich hin.

Solche Leaks können also ganz real einen Schaden anrichten, auch wenn sie nur für Propagandazwecke inszeniert wurden.

Naja das Problem Anonymus kann jeder sein .... Auch die Israelis oder oder oder oder , Wen man unliebsame Bürger losswerden will dan vlt so ;)

Auf der Anderen seite die Daten müssen nicht unbedingt auf öffentlichen servern gelegen haben ...0o Und wen das zutrifft ... Naja 2 Verfeindete seiten ... die wusten für wen sie Spionieren ;) Und Spione wurden bis jetzt immer hingerichtet oder für lebenslang in ein Gulag oder so geschmissen ... Wobei das was dort abläuft alles für Falsch halte die sollen sich gegenseitig behandeln wie normale Menschen und fertig ... Aber irgentwie fehlts ja dort ... Glauben ist Gifft ...
Nun überlasse ich es Euch zu entscheiden ob der Weg von Anonymous der richtige, oder der falsche ist.
Ich habe meine Wahl bereits getroffen.


Naja ab und an richtig ab und an Falsch ... da es ja jeder sein kann ... 0o

Die Akitonen die sie gegen Scientology fahren finde ich persönlich eingentlich ganz gut ;)
 

Liaf

NGBler

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
124
Klar können die User die Daten jemandem geben, der sie besser schützt, aber der Schaden ist einmal angerichtet und die Daten werden ja auch nicht unbedingt gelöscht, nur weil man seinen Account löscht. Das ist ja auch teilweise nicht möglich.

Wir haben es doch gerade beim g:b gesehen. Die können nicht alle Postings löschen oder die Mails oder, oder, oder.

Gesetze zu verankern hilft auch nur dann, wenn es lokale Dienste sind.
Facebook interessiert sich einen Dreck um deutsche Gesetze und das ganz legal :p

Die Bauernopfer bei den DDOS-Attacken sind doch auch nur logisch.
Die Behörden dürfen doch nicht zulassen, dass solche Attacken (die ja illegal sind) ungestraft bleiben.
Sonst fangen erst die Medien an die Politiker zu fragen, warum nichts passiert, diese verweisen auf die Behörden und die müssen Ergebnisse liefern.

Im übrigen entsteht bei einem DDOS-Angriff vielleicht kein großer Schaden, aber nervig ist es trotzdem.
Ich bin auf einem IRC-Net, das alle paar Wochen mal angegriffen wird und es nervt ohne Ende.

Klar, dass da auch die Unternehmen das als störend empfinden. Immerhin soll es das ja auch sein ;)
Wobei die Attacken von Anonymous nie ausdauernd genug waren, weshalb ich sie für nutzlos halte.

Zum Leak der "Mossad-Agenten"-Liste:
Klar hätte irgendwer so unbeliebte Personen loswerden wollen. Ist für mich jetzt aber zunächst weniger von Belang.
Die Menschen auf dieser Liste haben ja nicht spioniert.
Es waren Unschuldige, die nun zum Teil getötet wurden und auf jedenfall ihre Daten, die hier ja keiner bei der NSA sehen möchte, im Internet stehen haben.

Zu Deiner Aussage, dass die Liste nicht auf einem Server gelegen haben musste:
Stimmt, aber in diesem Fall kam sogar raus, dass es die Liste von irgendeiner Organisation war. Ich bin mir gerade zu unsicher welche es war, weshalb ich da jetzt auch nicht spekulieren möchte, es war aber keinesfalls eine Liste realer Mossad-Agenten.

Vor allem weil die Liste zu lang war ;)
 

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
...
Warum hört man nichts mehr ? Haben die keine Lust mehr ? Haben die eine
neue Philosphie ? oder was ist mit denen los ?...
die?!

also ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber wer im zusammenhang mit "anonymous" tatsächlich an eine gruppe von hackern denkt, der hat alles um anonymous überhaupt nicht verstanden.^^


/edit
habe hier nicht jeden beitrag gelesen, aber wollte das mal loswerden.
 
Oben