• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was macht eigentlich Anonymous & Co gerade ?

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
rabbitisland-300x168.jpg

da sind se doch :unknown:
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
die?!

also ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber wer im zusammenhang mit "anonymous" tatsächlich an eine gruppe von hackern denkt, der hat alles um anonymous überhaupt nicht verstanden.^^


/edit
habe hier nicht jeden beitrag gelesen, aber wollte das mal loswerden.

Entschuldigung für mein Unwissen :cool: Die Nachrichtenabteilung auf Youtube ist dann natürlich immer ein Einzeltäter, der nicht für ein Kolektiv redet ?, wenn es um
weitere Vorgensweisen oder Projekte geht. Er wünscht sich nur x,y,z dazu damit das was wird ?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Anonymous könnte aber auch nichts machen. Wen sollten sie angreifen? Regierungswebsites? Wow, dann sind die nicht erreichbar für höchstens einen Tag und das war's dann.
Die könnten schon einiges machen. Zum Beispiel könnten sie Aufklärungsarbeit leisten und den ein oder anderen Wähler damit beeinflussen, sie könnten die NSA-Server hacken und außer Betrieb setzen, sie könnten Daten leaken, sodass der ein oder andere erschrocken feststellen muss, was das NSA über ihn gespeichert hat und dann das System in Frage stellt.
Wenn jeder mit dem Argument, dass er selbst nichts dagegen machen kann, alles hinnimmt, was er geboten bekommt, dann wären wir immer noch in NS-Diktatur oder noch weiter geschichtlich zurück..
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Ich frage mich generell wo sich die Leute in letzter Zeit aufhalten, auf 4chan sind sie ja schon lange nicht mehr, irc channels oda wat?
 

Liaf

NGBler

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
124
@accC:
NSA-Server hacken?
Das können die nicht. Die NSA hat verdammt harte Sicherheitsmaßnahmen und wenn man nicht gerade das System infiltriert wie Snowden, dann hat man so gut wie keine Chance.
Wenn Daten geleakt werden, wie im Falle von Lulzsec, dann sieht man ja, dass der Großteil der Betroffenen Lulzsec für die Schuldigen hält und nicht auf die Unternehmen zeigt, die die Daten nicht gesichert haben.

Ich lache sowieso darüber, dass alle so entsetzt sind, dass die NSA so viele Daten hat. Die meisten geben Google, Apple, Microsoft, Facebook, etc. ihre Daten ganz freiwillig.
Kaum einer macht sich ernsthaft Gedanken, was Google oder Amazon über einen gespeichert haben.
Aber die böse NSA, der muss man auf die Finger schauen.

@4dv4nc3d:
Die Leute halten sich auch noch auf 4chan auf.
Es sind eben nicht "die Leute", sondern Menschen, die einen Vorschlag hören/lesen und sich entscheiden daran mitzuwirken.
Ein paar "Organisatoren" wirst Du vermutlich in verschiedenen Anon-IRC-Netzwerken finden, aber auch nur, wenn Du dort in den öffentlichen Channeln länger unterwegs bist und sie das Gefühl bekommen, dass Du für sie nützlich sein könntest, oder sie Dich mögen.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ein paar "Organisatoren" wirst Du vermutlich in verschiedenen Anon-IRC-Netzwerken finden, aber auch nur, wenn Du dort in den öffentlichen Channeln länger unterwegs bist und sie das Gefühl bekommen, dass Du für sie nützlich sein könntest, oder sie Dich mögen.

Ich könnte dir ein paar .onion Adressen zu diversen Anon Foren geben. Dann hat sich's mit dem IRC und du sparst Zeit in irgendeinem IRC zu gammeln :unknown:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@accC:
NSA-Server hacken?
Das können die nicht. Die NSA hat verdammt harte Sicherheitsmaßnahmen und wenn man nicht gerade das System infiltriert wie Snowden, dann hat man so gut wie keine Chance.
Dass selbst derart kritische Systeme bereits gehackt wurden ist nichts neues, NSA, NASA, Pentagon, FBI - Hacks gab es schon früher in der Geschichte.

Ich lache sowieso darüber, dass alle so entsetzt sind, dass die NSA so viele Daten hat. Die meisten geben Google, Apple, Microsoft, Facebook, etc. ihre Daten ganz freiwillig.
Kaum einer macht sich ernsthaft Gedanken, was Google oder Amazon über einen gespeichert haben.
Aber die böse NSA, der muss man auf die Finger schauen.
a. Macht es einen Unterschied, ob ich Daten freiwillig preis gebe oder ob man sie durch Spionage erlangt.
b. Hat der Staat die Pflicht dir Sicherheit, Rechte und Freiheiten zu garantieren. Ein (Privat-)Unternehmen hat keine dieser Pflichten.
Klar gehen viele Leute unachtsam mit ihren Daten um und alles bei Privatunternehmen zu verteilen ist sicherlich nicht die klügste Entscheidung, die man treffen kann, aber wie gesagt, Privatunternehmen und Staat, das sind 2 verschiedene Geschichten.
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Man weiss ja nicht, wo der Staat mitunter Daten kauft oder "leiht", das wuerde ich nicht so einfach separieren. Oder ob nicht einfach direkt bei Amazon, Facebook und Co. abgeschoepft wird.
 

Schwarzhut

Guest

S
Dass selbst derart kritische Systeme bereits gehackt wurden ist nichts neues, NSA, NASA, Pentagon, FBI - Hacks gab es schon früher in der Geschichte.

Um staatlich geheime Server zu hacken, muss man bereits ein Genius (im positiven Sinne) sein. Da kann ich ein Artikel zitieren aus dem Jahre 2011 hervorbringen, über den Grey-Hat Hacker Gary McKinnon der Autist ist und NASA Server gehackt hat um Beweise auf außerirdisches Leben zu finden.
Er hat es geschafft. Jedoch weiß man nicht welche seiner Aussagen wahr sind und welche von Außen gestreut worden sind Verwirrung zu stiften :unknown:

Ich zitiere:

Der Systemadministrator wird beschuldigt, in den Jahren 2001 und 2002 in 97 Computer der Streitkräfte der Vereinigten Staaten und der NASA eingedrungen zu sein.[1] Das Rechnernetz umfasste Computer der United States Army, United States Air Force, United States Navy des Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten und der NASA.

Quelle: Wikipedia - Gary McKinnon

Also allein die Tatsache das er es geschafft hat in ganze Rechenzentren von der Regierung einzudringen, ist einfach nur hart.

Gegen Gary McKinnon können alle einpacken :m
 

Mareacho

Guest

M
@Liaf: für Social Engineering bei HBGary langts ja dann doch noch...:coffee:

@Schwarzhut: "..gammelst Du nicht in IRCs rum.." - genau, Zeit sind Leaks, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@Star: Klar tut er das, aber das ist ein Fehler des Staates. Der sollte eigentlich Unternehmen überhaupt verbieten derart viele Informationen zu erfassen und zu speichern, anstatt sie selbst zu nutzen.
Außerdem sollte er über Aufklärungsprogramme seine Bürger informieren etc. "Soziale Verantwortung"
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Richtig, sollte er. Aber wieso tun, wenn man doch selber zuschlagen kann. Soziale Verantwortung ist genau das, worum es bei dem Thema geht, was aber keinen dort interessiert.
 

Liaf

NGBler

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
124
@accC:
Sorry, wann wurde die NSA gehackt? Der letzte ernstzunehmende Bericht, den ich gelesen habe, über derartige Vorfälle beschrieb eine DDOS-Attacke auf nsa.gov und das bezeichne ich jetzt nicht als "hacken". Was ist mir da entgangen?

Übrigens stelle ich mir auch manchmal die Frage, was ich schlimmer finde.
Der Staat, der mich schützen soll, oder ein Unternehmen, das mich noch besser ausnehmen möchte.

@Mareacho:
HBGary != NSA
Das ist in meinen Augen allerdings ein großes Problem der USA.
Sie sollten weniger auf private Dienstleister setzen, da diese, wie man sieht, geringere Sicherheitsvorkehrungen haben.

--------------------------------------

Ich finde es übrigens auch immer wieder amüsant, dass der Staat uns vor all dieser Überwachung schützen soll.
Mal ehrlich, wisst Ihr was Euer ISP mit den Daten macht, die er von Euch sammelt?
Wer überprüft überhaupt was Euer ISP macht und ob er sich an die Gesetze hält oder nicht?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Rechercheaufwand 2 Minuten: netzpolitik: quintessenz hackt nsa
Auch Kevin Mitnick wurde nachgesagt, er habe das NSA gehackt.

de.Wikipedia.org Wenig später wird der Hacker Kevin Mitnick, alias condor, verhaftet, weil er die E-Mail von Sicherheitsbeamten des MCI Communications und Digital Equipment Corporation (DEC) insgeheim überwachte. Acht Monate in Einzelhaft und weitere sechs Monate im Half Way House sind die Folge seiner Tat. Danach soll er, größtenteils mit Hilfe von Social Engineering, mehrfach in das Netzwerk des Pentagon eingedrungen sein. Auch legt man ihm den Einbruch in das System der NSA und das Eindringen in das NORAD-Netzwerk zur Last, wobei er selbst vor allem Letzteres immer bestritten hat.
Wenn ich den Abschnitt richtig verstehe und davon gehe ich mal aus, streitet er das Eindringen in das NORAD-Netzwerk ab, den NSA-Hack jedoch nicht.

Ich denke, dass das nicht die beiden einzigen Fälle sind, falls du möchtest, kannst du ja mal Google bemühen.
 

Liaf

NGBler

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
124
@accC:
Das erste hatte ich auch gefunden, allerdings mit vielen kritischen Stimmen ob dies stimmt.
Naja, ich glaube Anonymous wird es da etwas schwieriger haben.
Gerade wo China und andere Staaten ständig versuchen in diese Server einzudringen, halte ich es weiterhin für sehr unwahrscheinlich, dass ausgerechnet Anonymous das schaffen sollte.
Die Möglichkeit besteht immer, aber ich traue es Anonymous einfach nicht zu ;)
 
Oben