Was lest ihr gerade?

Der Planetenwanderer von Geroge R. R. Martin

Mal ein schönes Zitat: „Kein Planet kann ohne Katzen als wirklich kultiviert bezeichnet werden.“ :-)

Nachdem es mir nun mehrfach und immer wieder ans Herz gelegt wurde: Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling.

Was soll ich sagen, es wurde mir absolut zurecht empfohlen. Gestern gekauft, heute durch. Lange Zeit nicht mehr so viel Spaß gehabt mit einem Buch. Das Manifest wird jetzt gleich nachgeschoben. :)

Jochen-Martin Gutsch
.
Sprechende Männer

“In den nächsten zwei Monaten würden wir uns E-Mails schreiben. Wenn möglich täglich. Außer an Wochenenden und wenn wir auf Reisen wären. Jede E-Mail, jede Frage, muss beantwortet werden. Jede andere Kommunikation zwischen uns ist für zwei Monate verboten. Also kein Telefonat, kein Treffen – nur die E-Mails. Damit alles, was es zu sagen gibt, aufgeschrieben wird. »Wir öffnen unsere Herzen wie eine Motorhaube und schauen nach, was wir für Männer geworden sind und wie der aktuelle Lebenszustand ist«, sagte Maxim.
»Ja, klar«, sagte Jochen.
Wir hatten ein ungutes Gefühl.
Und Schiss. Riesenschiss.”

Ich habe momentan mehrere Eisen im Feuer, schaffe aber keines so schnell zu Ende zu bringen.

Frank Goyke: Mörder im Chat
Billige Krimigeschichte in einer deutschen Stadt, die darauf abspielt zu sagen "hey da war ich schon mal".

Stephen King: The Shining
Irgendwann schaffe ich es dann auch mal zu Ende zu lesen. Hoffentlich. Wirklich außergewöhnlich gut.

Stephen King: Brennen muss Salem
Überraschend klassischer Vampirroman. Habe den dicken Schinken binnen von 3 Wochen fast durch. Sonst dauert sowas bei mir Jahre.

@n87:

Deutsch. Habe allgemein leider eher selten die Ruhe auch mal ein englischsprachiges Buch zu lesen. Was bei Pratchett z. B. besser wäre.

--

Verflucht: Ära der Götter 1 von Ben Peek

Der Krieg der Götter ist seit Jahrtausenden vorüber – doch die Welt ist noch immer gezeichnet vom Tod, Schrecken und der geheimnisvollen Magie, die die Alten hinterließen. Und die Menschheit zittert vor den Anzeichen, dass eine neue Ära der Götter bevorstehen könnte ...
Fünfzehntausend Jahre nach der verheerendsten Schlacht, die die Welt je gesehen hat: Der Krieg der Götter ist vorüber, doch ihre Körper haben die Zeiten überdauert. Sie liegen verstreut über dem Antlitz der Welt in einem ewig währenden Todeskampf. Zugleich erwachen manche Menschen mit seltsamen, magischen Fähigkeiten, die der Kraft der sterbenden Götter entsprungen sind. Unter ihnen die junge Kartographin Ayae, die durch Feuer nicht verletzt werden kann. Dies macht sie zum Ziel einer grausamen Armee, die in ihr Heimatland einfällt. Gemeinsam mit dem unsterblichen Zaifyr muss Ayae erfahren, dass das Erbe der Alten gefährlicher ist, als sie alle ahnten. Und dass die Ära der Götter möglicherweise noch lange nicht vorüber ist ...

Ich lese gerade:

Der Übergang: Band 1 der "Passage-Trilogie"

Kurzbeschreibung: Die Welt, wie Sie sie kennen, wird es nicht mehr geben! Bevor sie das Mädchen von Nirgendwo wurde – das Mädchen, das plötzlich auftauchte, die Erste und Letzte und Einzige, die tausend Jahre lebte – war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy. Amy Harper Bellafonte. Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

Bin im Urlaub mit BioShock: Rapture fertig geworden.
Ich kann es nur weiter empfehlen. Den BioShock Fans sowieso, aber auch Jenen die BioShock gar nicht kennen.

Gerade eben habe ich mir folgendes Buch abgeholt:
IMG_20140815_181453.jpg
Na da bin ich mal gespannt... :D

Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Das Buch unterhält mich bisher wirklich gut :D

Aktuell bzw. heute Nacht direkt nach "Arnaldur Indriðason: Duell" (was so absolut gar nicht mein Fall war) angefangen:

Erbarmen von Jussi Adler-Olsen
Schon seit 126 Tagen hält man Merete Lynggard an einem dunklen Ort fest ohne jegliche Erinnerung wie sie an diesen Ort gekommen ist und warum man sie hier festhält. Meretes hält das alles alles für einen schrecklichen Alptraum. Plötzlich hört sie eine Stimme aus einem Lautsprecher: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt eine Antwort: Warum halten wir dich fest?"

@Fhynn:
Davon hatte ich mal alle 3 gekauft, die ersten 40 Seiten vom 1. gelesen und dann gelangweilt weggelegt :D Wenn Besuch kam, hab ich immer wahrheitsgemäß gesagt die sind nur Deko :D
Aktuell lese ich Lords Of Chaos auf englisch.

Ich habe bisher nur den Prolog gelesen und sag mal so, der hat mehr Spannung aufgebaut als das komplette Duell Buch :p
Wobei ich steh auf simplere Thriller. Krimis merke ich aktuell immer wieder ... nein. Danke. Ich werde nicht warm damit. Da fehlt BLUT! :D

Das ist doch der 1. Adler-Olsen, oder?

Den hab ich damals richtig verschlungen. In stiller Hoffnung, dass die anderen Bände auch so gut sind wie der erste (und das ist er wirklich), hab ich mir gleich Band 2 und 3 gegönnt. Nur leider hat der 2. Teil schon unglaublich nachgelassen. Den 3. Band hab ich dann nach 80 Seiten weggelegt :)

Zurück
Oben