• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Sinclair McKay - The Secret Life of Bletchley Park
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Der Planetenwanderer von Geroge R. R. Martin

Mal ein schönes Zitat: „Kein Planet kann ohne Katzen als wirklich kultiviert bezeichnet werden.“ :-)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Nachdem es mir nun mehrfach und immer wieder ans Herz gelegt wurde: Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling.

Was soll ich sagen, es wurde mir absolut zurecht empfohlen. Gestern gekauft, heute durch. Lange Zeit nicht mehr so viel Spaß gehabt mit einem Buch. Das Manifest wird jetzt gleich nachgeschoben. :)
 

Jeb

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
67
Ort
Im Amt & der Anstalt
Jochen-Martin Gutsch
.
Sprechende Männer

“In den nächsten zwei Monaten würden wir uns E-Mails schreiben. Wenn möglich täglich. Außer an Wochenenden und wenn wir auf Reisen wären. Jede E-Mail, jede Frage, muss beantwortet werden. Jede andere Kommunikation zwischen uns ist für zwei Monate verboten. Also kein Telefonat, kein Treffen – nur die E-Mails. Damit alles, was es zu sagen gibt, aufgeschrieben wird. »Wir öffnen unsere Herzen wie eine Motorhaube und schauen nach, was wir für Männer geworden sind und wie der aktuelle Lebenszustand ist«, sagte Maxim.
»Ja, klar«, sagte Jochen.
Wir hatten ein ungutes Gefühl.
Und Schiss. Riesenschiss.”
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich habe momentan mehrere Eisen im Feuer, schaffe aber keines so schnell zu Ende zu bringen.

Frank Goyke: Mörder im Chat
Billige Krimigeschichte in einer deutschen Stadt, die darauf abspielt zu sagen "hey da war ich schon mal".

Stephen King: The Shining
Irgendwann schaffe ich es dann auch mal zu Ende zu lesen. Hoffentlich. Wirklich außergewöhnlich gut.

Stephen King: Brennen muss Salem
Überraschend klassischer Vampirroman. Habe den dicken Schinken binnen von 3 Wochen fast durch. Sonst dauert sowas bei mir Jahre.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@n87:

Deutsch. Habe allgemein leider eher selten die Ruhe auch mal ein englischsprachiges Buch zu lesen. Was bei Pratchett z. B. besser wäre.

--

Verflucht: Ära der Götter 1 von Ben Peek

Der Krieg der Götter ist seit Jahrtausenden vorüber – doch die Welt ist noch immer gezeichnet vom Tod, Schrecken und der geheimnisvollen Magie, die die Alten hinterließen. Und die Menschheit zittert vor den Anzeichen, dass eine neue Ära der Götter bevorstehen könnte ...
Fünfzehntausend Jahre nach der verheerendsten Schlacht, die die Welt je gesehen hat: Der Krieg der Götter ist vorüber, doch ihre Körper haben die Zeiten überdauert. Sie liegen verstreut über dem Antlitz der Welt in einem ewig währenden Todeskampf. Zugleich erwachen manche Menschen mit seltsamen, magischen Fähigkeiten, die der Kraft der sterbenden Götter entsprungen sind. Unter ihnen die junge Kartographin Ayae, die durch Feuer nicht verletzt werden kann. Dies macht sie zum Ziel einer grausamen Armee, die in ihr Heimatland einfällt. Gemeinsam mit dem unsterblichen Zaifyr muss Ayae erfahren, dass das Erbe der Alten gefährlicher ist, als sie alle ahnten. Und dass die Ära der Götter möglicherweise noch lange nicht vorüber ist ...
 

andrk

Neu angemeldet

Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
7
Ich lese gerade:

Der Übergang: Band 1 der "Passage-Trilogie"

Kurzbeschreibung: Die Welt, wie Sie sie kennen, wird es nicht mehr geben! Bevor sie das Mädchen von Nirgendwo wurde – das Mädchen, das plötzlich auftauchte, die Erste und Letzte und Einzige, die tausend Jahre lebte – war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy. Amy Harper Bellafonte. Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Bin im Urlaub mit BioShock: Rapture fertig geworden.
Ich kann es nur weiter empfehlen. Den BioShock Fans sowieso, aber auch Jenen die BioShock gar nicht kennen.

Gerade eben habe ich mir folgendes Buch abgeholt:
IMG_20140815_181453.jpg
Na da bin ich mal gespannt... :D
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Das Buch unterhält mich bisher wirklich gut :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Aktuell bzw. heute Nacht direkt nach "Arnaldur Indriðason: Duell" (was so absolut gar nicht mein Fall war) angefangen:

Erbarmen von Jussi Adler-Olsen
Schon seit 126 Tagen hält man Merete Lynggard an einem dunklen Ort fest ohne jegliche Erinnerung wie sie an diesen Ort gekommen ist und warum man sie hier festhält. Meretes hält das alles alles für einen schrecklichen Alptraum. Plötzlich hört sie eine Stimme aus einem Lautsprecher: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt eine Antwort: Warum halten wir dich fest?"
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@Fhynn:
Davon hatte ich mal alle 3 gekauft, die ersten 40 Seiten vom 1. gelesen und dann gelangweilt weggelegt :D Wenn Besuch kam, hab ich immer wahrheitsgemäß gesagt die sind nur Deko :D
Aktuell lese ich Lords Of Chaos auf englisch.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@fl0w:

Ich habe bisher nur den Prolog gelesen und sag mal so, der hat mehr Spannung aufgebaut als das komplette Duell Buch :p
Wobei ich steh auf simplere Thriller. Krimis merke ich aktuell immer wieder ... nein. Danke. Ich werde nicht warm damit. Da fehlt BLUT! :D
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Das ist doch der 1. Adler-Olsen, oder?

Den hab ich damals richtig verschlungen. In stiller Hoffnung, dass die anderen Bände auch so gut sind wie der erste (und das ist er wirklich), hab ich mir gleich Band 2 und 3 gegönnt. Nur leider hat der 2. Teil schon unglaublich nachgelassen. Den 3. Band hab ich dann nach 80 Seiten weggelegt :)
 
Oben