Was lest ihr gerade?

zuletzt Paulo Coelho "Am Ufer des Piedra saß ich und weinte",
Empfehlung für spirituell und emphatisch veranlagte Menschen.
Mir war's teilweise etwas zu euphorisch & mystisch,
insgesamt aber wirklich lesenswert.

Derzeit quäle ich mich mit Robert Anton Wilson herum
"Ist Gott eine Droge oder
haben wir Sie nur falsch verstanden",
meistens schlafe ich nach 1-2 Seiten ein... :D

@napster:

Ich würde dir empfehlen, die komplette Triologie zu lesen. Erst dann macht Neuromancer imho wirklich Sinn. Wobei man das ganze möglichst auf Englisch lesen sollte. Der eh schon gewöhnungsbedürftige Schreibstil wird in den deutschen Übersetzungen nicht besser. Auf deutsch würde ich da am ehesten zu "Die Neuromancer-Trilogie" (übersetzt von Peter Robert) raten. Aber auch hier muss man sich darauf einlassen. Mal eben so nebenher lesen ist bei der Triologie nicht möglich.

Lese auf Englisch....ja, das nebenher lesen ist tatsächlich sehr kontraproduktiv bei dem Buch^^ Habe schon vor den Rest der Trilogie dann vor hinterher zu schieben.

David Niven - Kill your friends

Wie Beigbeders 99 franc blos über die Musikindustrie und mit noch mehr Drogen

Mark Benecke - Aus der Dunkelkammer des Bösen

Dunkelkammer.jpg

Eckhard Henscheids "Beim Fressen beim Fernsehen fällt der Vater dem Kartoffel aus dem Maul" und "Dummdeutsch" habe ich (inspired by G:B) gerade zum x-ten Mal durch.
Mit der "Trilogie des laufenden Schwachsinns" kommen nun seine dicken Wälzer dran: "Die Vollidioten", "Geht in Ordnung - sowieso -- genau ---", "Die Mätresse des Bischofs"

Noch nicht angefangen, aber werde ich wohl morgen machen:
Frank Schirrmacher - EGO - Das Spiel des Lebens :)

Das Buch des Blutes von Clive Parker.
Normal bevorzuge ich Stephen King (nur noch 14 Bücher, dann ist die Sammlung komplett), aber naja, mal schauen, was die Konkurrenz so treibt. Mag den Schreibstil nicht so :(

Elke Schmitter - Frau Satoris
Nichtssagende Prosa - kann ich im Gegensatz zu M.R.Ranicki nicht empfehlen.

Max Frisch - Homo faber

Ein von Anfang an kurzweilig geschriebener 'Bericht' in Ich-Form. Imho nach 'Andorra' das beste Werk von Max Frisch.

Zur Zeit lese ich Isabel Allende - Porträt in Sepia.

Raymond Feist - Die Verschwörung der Magier,
als nächstes steht dann auf der Liste Perry Rhodan (was dann so 5-10 Jahre wohl in etwas brauchen wird für alles).

MfG
Mr. J

Z. A. Recht - Aufstieg der Toten ,
nach Walking Death lese ich im Moment ganz gern mal den einen oder anderen Zombie Roman.

Kürzlich Harry Harrisons "Die Todeswelt" beendet, nun grad den Nachfolger "Die Sklavenwelt" begonnen. Schöner Sci-Fi aus den 60ern.

Gestern habe ich das 9. Buch der Askir/Götterkriege-Reihe von Richard Schwartz beendet und warte jetzt auf das 10. (kommt erst in 2 Wochen :( )
Zum überbrücken werde ich wohl die Mittland-Reihe von Volker Ferkau anfangen/lesen.

Ohne mein Kindl könnte ich nicht mehr leben! Selbst wenn ein Buch nur 600 Seiten hat finde ich es einfach unbequem das Buch die ganze Zeit zu halten. Bei 800-1000+ Seiten grenzt das schon an Bodybuilding :D
Ich lese gerne mehrere Stunden am Stück und bin mit dem leichten Kindl einfach wesentlich uneingschränkter in meiner Leseposition. Vorher habe ich ("Schulbücher" ausgenommen) vllt 5-10 Bücher in 10 jahren gelesen und jetzt sind es schon 9 in nichtmal 2 Monaten.

Ludwig Reiners: Bismarck gründet das Reich.

Ich finde Bismarck als Person und als politische Persönlichkeit faszinierend und das Buch gibt einen schönen Einblick in Teile seinen innenlebens, seine Beziehung zu Johanna, zu Wilhelm I. und den ganzen diplomatischen Spielen, die damals in Berlin, Frankfurt, Paris und Wien gespielt wurden.

Ist nicht unbedingt jedermanns Sache, aber wer sich für die Geschichte Deutschlands interessiert sollte da auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen.

Ich lese gerade von Christopher Moore "Ein todsicherer Job". Von ihm ist aber auch das Buch "Biebel mit Biff" Eine klare Kaufempfehlung!

Ich lese aktuell Trigger von Wulf Dorn. Spannender Psychothriller, wie ich finde :)
Bin damit aber inzwischen weitgehend durch (knapp 100 Seiten noch schätze ich). Dann muss wieder Nachschub organisiert werden.

Zurück
Oben