• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

chili

Neu angemeldet

Registriert
17 Feb. 2016
Beiträge
4
Gerade beendet: Emma Lots: SOS -Liebe kann schwimmen.
Aktuell lese ich "Zorn -Tod und Regen" von Stephan Ludwig, totales Kontrastprogramm
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
@chili: Unendliche Geschichte von Michael Ende, auf das es mal ein Ende nimmt...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich fand den Inhalt ansprechend und beginne heute Abend mit Beutewelt I. Bürger 1-564398B-278843

Die Welt im Jahr 2028: Die Menschheit befindet sich im Würgegriff einer alles überwachenden Weltregierung. Frank Kohlhaas, ein unbedeutender Bürger, fristet sein trostloses Leben als Leiharbeiter in einem Stahlwerk, bis er eines Tages durch ein unglückliches Ereignis mit dem tyrannischen Überwachungsstaat in Konflikt gerät. Er wird im Zuge eines automatisierten Gerichtsverfahrens zu fünf Jahren Haft verurteilt und verschwindet in einer Haftanstalt, wo er einem grausamen System der Gehirnwäsche ausgesetzt wird. Mental und körperlich am Ende, wird er nach acht Monaten in ein anderes Gefängnis verlegt. Auf dem Weg dorthin geschieht das Unerwartete. Plötzlich verändert sich alles und Frank befindet sich zwischen den Fronten.

Wenn es mir gefällt, folgen die anderen Teile auch noch.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
"Adolf Hitler - Mein Jugendfreund" von August Kubizek. Sehr interessantes Buch vom Hitlers bestem Freund zu Jugendzeiten, sollte natürlich mit einer gewissen Distanz gelesen werden.
 

127c

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2016
Beiträge
4
Kannst ja vielleicht Perry Rhodan Neo lesen.

--- [2016-04-11 17:58 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hat sich ja leider nicht ganz erfüllt...
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Ist zwar nicht aktuell aber ich habe noch folgende Bücher von Bryan Smith gelesen:
Todesgeil
Blutgeil

Demnächst werden ich folgende Bücher von Bryan Smith in Angriff nehmen:
Haus des Blutes
Herrin des Blutes

Ich habe quasi seine Bücher in umgekehrter Reihenfolge gelesen. Bisher ist das recht starker Tobak. "kranker Scheiß" trifft es eigentlich ziemlich gut.

Allerdings kommen die Bücher von Smith nicht an Bighead heran.
Die Geschichte hat es in sich: Kurzer Auszug aus der Rezension: "gigantisch ekelhaft" ;-)

Edit: Erläuterung zu Bighead angepasst
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
^^Ich werde es mal mit Todesgeil probieren.

Bald ist ja Urlaub und ich sammle schon Bücher für diese Zeit.
Den neusten John Scalzi - Das Syndrom https://www.amazon.de/Das-Syndrom-Roman-John-Scalzi/dp/3453316606/ref=sr_1_sc_1?s=books&ie=UTF8&qid=1466586179&sr=1-1-spell&keywords=scalzy
hab ich auch schon eingepackt.

Ich suche noch nen ordentlich SciFi Cyberpunk Titel ala Richard Morgan, jemand ne Empfehlung?

Übrings möchte ich hier auch nochmal Ted Williams - Bobby Dollar empfehlen https://www.amazon.de/Die-dunklen-Gassen-Himmels-Dollar-ebook/dp/B00D2P9862/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1466586400&sr=8-2&keywords=bobby+dollar
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ich habe die Tage mal mit Das Spiel der Götter von Steven Erikson angefangen. Mal schauen ob ich alle 19 Teile durchhalte. :confused:. Zumindest die ersten 100 Seiten des ersten Teils waren recht zäh.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Vor Kurzem "The Art of Happines - Howard C Cutler & Dalai Lama"
Sehr interessantes Buch, das wenioger auf den Buddhismus an sich eingeht,
als vielmehr auf die Frage, wie man ein zufriedeneres Leben führen kann.

Gerade eben lese ich "How to win friends & influence people - Dale Carnegie"
Bin noch nicht ganz durch, aber toll zu lesen, und macht auch recht gut Sinn.
 
Oben