• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was hast du jetzt schon wieder angerichtet, Donald Trump?

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@badboyoli:
Und in einem 2 Parteien System bedeutet eine gespaltene Partei genau was?

Wenn irgendwer es schafft die Republikaner massiv zu schädigen, dann sind die Demokraten für die vorhersehbare Zukunft an der Macht.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Seedy:

Ich würde die Republikaner trotzdem nicht abschreiben. Trump mag zwar die Ultrarechten auf seiner Seite haben, aber es gibt bestimmt noch genügen Republikanische Wähler die Trump ablehnen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@badboyoli:
Naja,
bei denen steht es immer ungefähr 50:50.

Wenn Trump es schafft ne Signifikante Nummer an Wählern abspenstig zu machen,
reicht das den Demokraten den Vorteil zu geben, den sie brauchen.

Aber selbst wenn man sie noch net abschreiben kann,
sind sie trotzdem diejenigen die jetzt am Meisten davon Profitieren, wenn sich die Republikaner intern verheizen.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Seedy:

Das bestreite ich ja auch gar nicht. Die nächste größer Wahl ist glaub ich 2022 zum Repräsentantenhaus. Bis dahin ist noch viel Zeit. Vielleicht darf Trump bis dahin ja kein Amt mehr bekleiden.:unknown: Stichwort Amtsenthebungsverfahren. Das läuft ja aktuell auch noch.
Es bleibt auf jeden Fall spannend. :coffee:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Gründung einer Partei hat nur den Wert einer Drohung um zu versuchen innerparteilich Druck auszuüben. Selbst ein Trump wird nicht glauben damit einen Blumentopf, geschweige denn Mehrheiten gewinnen zu können.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Als Narzist wird er andererseits über eine Trump-Partei höchst erfreut sein. Also ich kann mir schon vorstellen, dass er das als Option sieht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das einzige, was ich sehe, was seinen Narzißmus zugute käme, wäre irgend eine Form von Rache. Aber warum an den Republikanern rächen?

Eine Partei würde viel Zeit und Geld kosten aber kein Geld und keine Macht bringen. Ich sehe da nichts, was seinen Narzißmus befriedigen könnte.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@KaPiTN:
Für Leute wie Trump ist Status wichtiger als Macht.
Der könnte auch den rest seines Lebens nur noch Rallys geben und sich zujubeln lassen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dann aber müßte es seinen Anhänger um einen Führerkult gehen, nicht darum, die Demokraten zu besiegen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja. Vielleicht sorgt die Angst vor einer neuen Partei sogar für die Unterstützung des Impeachments durch (die) Republikaner.

tomorrow never knows :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Man darf das ganze auch nicht auf Bundesebene reduzieren.
In Georgia z.B. ein idr. tief roter Staat, haben die Dems das erste mal beide Senatoren gewonnen,
zum großten Teil, weil die Trumpisten eben die Voterfraud lüge nicht geglaubt haben und nicht wählen gegangen sind, während die Demokraten dort so gut wie alle Kräfte massiert haben, die sie konnten.

Staaten in denen die Republikaner <= 5% Gewonnen haben:
Iowa (53%)
Ohio (53%)
Alaska (53)%
Texas (52%)
Florida (51%)
N.C (50%)

Wenn Trump oder die Republikaner es in irgendeiner Weise schaffen ein paar Leute zu vergrätzen,
dann ist das gut für die Demokraten.

Trump hat grade das Potential die Republikaner zu verletzen,
dass muss keine eigene Partei sein, es reicht auch, wenn er die Leute mit seinen Rallys davon überzeugt,
dass Wahlen nix bringen und die einfach zu Hause bleiben.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Trump hat grade das Potential die Republikaner zu verletzen,
dass muss keine eigene Partei sein, es reicht auch, wenn er die Leute mit seinen Rallys davon überzeugt,
dass Wahlen nix bringen und die einfach zu Hause bleiben.

und was hätte er davon? :unknown: Er möchte schließlich in 4 Jahren seine 2. Amtszeit als Präsident haben. Einen Putsch, so wie er sich das noch vor ein paar Wochen ausgemalt hatte, wird’s wohl nicht geben.
Wobei rationales Denken noch nie Trumps Stärke war. :coffee:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Das Video, welches Trump scheinbar vor der Erstürmung des Kapitols hat zeigen lassen, habe ich gar nicht mitbekommen. Da ist Kim sicher neidisch geworden.
Ich finde es gar nicht mal so "schlimm". Üblicher US-Propaganda-Kram halt. Komplett gestört, aber üblich eben.

Noch immer überlege ich, an wen mich diese erste Aufnahme des Teilbereichs seines Gesichts erinnert. War das vielleicht eh sogar an Trump selbst?

Btw.: Warum ist der Thread nicht im P&G? Da hab ich ihn nämlich gerade gesucht. ;-)
 
Oben