• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Virtuelles Kind überführt 1000 Sexualstraftäter

Ein gerendertes, mittels Motion-Capturing möglichst realistisch bewegbares "Kind" namens Sweetie wurde als Mittel eingesetzt, um Menschen auszuforschen, die auf der Suche nach Webcam-Sex waren. Dazu machten sich selbsternannte Ermittler der niederländischen Sektion der Hilfsorganisation "terre des hommes" mit dem Profil der "zehnjährigen Asiatin" auf die Suche nach interessierten Personen und boten diesen entsprechende Dienste an. Kam es zu Interessensbekundungen, so wurde systematisch ausgeforscht und die gesammelten Daten an Interpol weitergegeben.

Der bisher einzige verurteile Mann bekannte sich schuldig und erhielt eine Gefängnisstrafe von einem Jahr mit anschließender Theapie. Dabei spielte weder für ihn, noch für die Richterin eine Rolle, dass es sich hier nicht um ein echtes Kind handelte, er die Dienstleistung angeboten bekam und damit eine Anstiftung naheliegt, als auch dass es sich hierbei nicht um eine offizielle Behörde handelte, die hier eine solche Position übernahm.

Quelle: http://futurezone.at/digital-life/virtuelle-zehnjaehrige-entlarvt-sexualstraftaeter/92.532.934
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl_Lagerheld

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2014
Beiträge
25
Ob das virtuelle Kind bald Ausländern die Jobs klaut? Und ob die NPD virtuelle Kinder in ihr Programm aufnimmt?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich bin da ein bisschen anderer Meinung. Gerade auch Menschen mit nachweisbaren Erbkrankheiten sollte sich eben nicht weiter fortpflanzen dürfen.

Warum eigentlich nicht? Möchtest du eine gesündere, leistungsfähigere Rasse züchten? Vielleicht den optimierten Menschen 2.0 erschaffen? Das wurde schon mit der Aktion "Lebensborn" versucht. Wer nicht kapiert hat, dass Krankheit, Leiden und Sterben zum Menschsein dazugehören, muss halt noch einiges lernen. Spätestens am eigenen Leibe. Der Sinn des Lebens ist bestimmt nicht der, eine biologische Aufgabe zu erledigen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
Auch wenns echt Off-Topic ist, aber ich kanns mir nicht verkneifen:

Der Sinn des Lebens ist bestimmt nicht der, eine biologische Aufgabe zu erledigen.
Ich fürchte sogar, das ist oder war zumindest ursprünglich der einzige Sinn. Da es aber genug von uns gibt, ist das Vermehren hinfällig und wir können uns was anderes raussuchen. Evolutionieren tun wir so oder so. Mehr Geschwindigkeit brauchts glaub nicht. Die meisten Menschen sind jetzt schon überfordert und zu blöd, um mit ihrem aktuellen Sein sinnvoll umzugehen. Da hilft dann auch kein blöder Mensch 2.0 aber diesmal ohne Erbkrankheit.

Mag einer das Thema woanders aufmachen? Ich würde mich durchaus dran beteiligen. Nur hier finde ich es so langsam echt nicht mehr geschickt. ;-)

Edit: Um einen Anfang zu machen, enthalte ich mich hier weiterer Evolutionsdebatten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Karl_Lagerheld: wir sind alle nur Kinder im Vergleich zu unserer Mutter Erde.

Sagt mal, wie konnte das Thema denn so abdriften? Wir sollten doch eher über dieses unsägliche Kind berichten und warum die Leute einfach verknackt und nicht in Therapie geschickt wurden...
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Das funktioniert natürlich nur bei denen, die sich das eingestehen und den Mut haben sich diesbezüglich zu outen.
Ich schätze allerdings, dass es leider zu viele kranke Schweine da draußen gibt, die sich nicht freiwillig melden.

Damit liegst du richtig. Siehe Wikipedia:
Studien zeigen auch, dass der Anteil pädophiler Täter mit 12 bis 20 % nicht den Hauptteil am sexuellen Kindesmissbrauch darstellt.[45][34] Die restlichen Taten werden also von Personen begangen, deren Sexualität überwiegend auf Erwachsene ausgerichtet ist.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Das funktioniert natürlich nur bei denen, die sich das eingestehen und den Mut haben sich diesbezüglich zu outen.
Ich schätze allerdings, dass es leider zu viele kranke Schweine da draußen gibt, die sich nicht freiwillig melden.
Würdest du vermutlich auch nicht, wenn du Entdeckung fürchten würdest oder müsstest und dir sicher sein könntest, dass diese Entdeckung für dich das gesellschaftliche Aus bedeutet. Deine Ausdrucksweise spricht da für sich. (Aber nicht für dich.)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das funktioniert natürlich nur bei denen, die sich das eingestehen und den Mut haben sich diesbezüglich zu outen.
Ich schätze allerdings, dass es leider zu viele kranke Schweine da draußen gibt, die sich nicht freiwillig melden.

Ist es mutig, oder eher nicht besonders clever, wenn man aufsteht, wenn jemand ruft: "Alle kranken Schweine bitte mal aufstehen!"?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die Sexualstraftäter waren nach dem Gesetz gar keine. Zumindest in fast allen Ländern, die betroffen waren.

Webcam-Sex mit "Sweetie" hat in vielen Ländern kein Nachspiel

Von rund 1.000 Männern aus 71 Ländern sollen Kontaktdaten gesammelt und den Behörden weitergegeben worden sein. Erst einer soll deshalb verurteilt worden sein. Und der Australier Scott Robert H. könnte der Einzige bleiben, denn die Rechtslage in vielen Staaten lässt die Fälle nicht vor Gericht kommen.

Dass die Rechtslage in vielen Ländern Verurteilungen aufgrund der Aktion ausschließt, sei Terre des Hommes von Anfang an klar gewesen, sagt Guyt. Man wollte aber vor allem Aufmerksamkeit auf das Thema Webcam-Missbrauch lenken. Das sei gelungen, und deshalb sei "Sweetie" ein Erfolg für ihn.

http://derstandard.at/2000008554687/Webcam-Sex-mit-Sweetie-hat-in-vielen-Laendernkein-Nachspiel
Die Publicity Aktion ist in der Tat gelungen, da die Medienaufmerksamkeit hoch war.
 
Oben