sasuke_91
Die kleine Hilfe
@Gluehwuermchen: Habe beide Nier Teile gespielt und bin mehr als überzeugt. Wenn ich die beiden vergleichen müsste, würde ich sagen, dass der erste Teil in Sachen Story die Nase vorn' hat (obwohl beide Spiele eine exzellente Story haben) und mir auch der Soundtrack ein klein wenig besser gefallen hat (und auch hier gilt wieder: Beide Spiele haben einen überragenden Soundtrack). In allen anderen Punkten hat mir Nier Automata besser gefallen. Das Gameplay ist super smooth und sehr schnell. Die Charaktere sind interessant und jeder NPC hat seine eigene kleine Story. Die Boss Fights sind der Hammer (vor allem der im Freizeitpark mit dem überragenden Soundtrack). Auch die Welt war irgendwie lebendiger, größer und hatte mehr kleine Geheimnisse.
Ich fand es genial, wie die beiden Spiele storytechnisch verbunden sind. Obwohl die beiden relativ unabhängig voneinander betrachtet werden können, bauen die Storys unmittelbar aufeinander auf.
Ending A und B kann man definitiv als "multiple Durchgänge" bezeichnen, da man für beide Enden die selben Abschnitte aus verschiedenen Blickwinkeln spielt. Ich kenne viele, die wegen des zweiten Durchgangs das Spiel nie beendet haben. Ending C-E sind aber Fortsetzungen der Story und Ending E habe ich mit offenem Mund gespielt und Gänsehaut bekommen.
Ich fand es genial, wie die beiden Spiele storytechnisch verbunden sind. Obwohl die beiden relativ unabhängig voneinander betrachtet werden können, bauen die Storys unmittelbar aufeinander auf.
Ending A und B kann man definitiv als "multiple Durchgänge" bezeichnen, da man für beide Enden die selben Abschnitte aus verschiedenen Blickwinkeln spielt. Ich kenne viele, die wegen des zweiten Durchgangs das Spiel nie beendet haben. Ending C-E sind aber Fortsetzungen der Story und Ending E habe ich mit offenem Mund gespielt und Gänsehaut bekommen.