• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Darts WM Finale läuft grad.

Gerwyn Price gegen Gary Anderson

Ich bin für Price. :T Den mag eigentlich kaum jemand, aber er bringt etwas Abwechslung ins Spiel.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Darts hat mich noch nie interessiert, dafür schaue ich ganz gerne mal Golf. Früher mehr, heute nicht mehr so viel. Erwähne das nur, weil wir ja grad anscheinend bei Randsportarten gelandet sind.;)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ohne Tiger hätte ich wahrscheinlich auch nicht damit angefangen, der Typ zieht schon ganz gewaltig. Mittlerweile kann ich da schon ganz gut mitreden, was Fachwissen angeht. Zum Selberspielen ist mir der Sport dann doch zu teuer.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Och manno, kann mir jmd mal sein DAZN leihen, ich will NBA gucken :( :(
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Da kann ich mich nur anschliessend - echt Gänsehaut, ach was, ne Entenpelle bekommt man da wenn man das Lied hört...;)...ist so traurig dass er von uns gegangen ist!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
soll nicht provokant klingen, aber wenn Liverpool Fans das singen ist das nochmal eine andere Nummer, dort kommts einfach her.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
@Steev:

Ach so, das ist ja interessant. Eine Fan- und Vereinsfreundschaft wie die zwischen Liverpool und Dortmund hat natürlich überhaupt keine Bedeutung, hast vollkommen Recht.

Wir sind alles Banausen, cheg.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das habe ich nicht gemeint. Es ist nur und das ist nur meine Meinung anders akkustisch wenn das an der Anfield Road gesungen wird, als in der BVB Arena. Du hast dich dann scheinbar doch provozieren lassen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Wenn BVB und Celtic gemeinsam in einem der Stadien dieses Lied singen, dann weint fast jeder vor Ergriffenheit :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gladbach Bayern, wer gewinnt, was tippt ihr? Einfach Mal so gefragt ohne Kicktipp oder sonstiges.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Das wird auf jeden Fall schwieriger für die Bayern als Mainz.

Hier ist echt alles möglich. Ich würde mal auf ein Unentschieden tippen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich hoffe das es schwieriger wird für die Bayern, wobei man weiss, dass sie an guten Tagen alles überrennen können. Ist immer schwer zu sagen. Aber ja Gladbach wird sie fordern, davon ist auszugehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

So ist es - auch wenn die Batzen mal wieder in Rückstand geraten sollten, haben sie es leider immer fertig gebracht das Ding doch noch zu drehen...:dozey:...es wäre mal irgendeinem Gegner zu wünschen es über die Runden zu bringen und ihnen so die 3 Punkte zu klauen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wäre es der erste Lockdown vom März würde der Fußball Betrieb längst wieder beendet. In England geht es eigentlich nicht mehr wenn man Mal rational daran gehen würde. Es kommt auch noch, ein Ende ist abzusehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Aus dem Leben von Neven Subotic

Ein grundanständiger, sympathischer Typ. Zwar nicht immer bodenständig geblieben, wie ich aus diesem Video erfahren habe, aber er hat daraus die richtigen Schlüsse gezogen. Die Stiftung ist für ihn eine Herzensangelegenheit, wenn man sich denn mal ansieht, wie oft er schon nach Afrika gereist ist. Er will selbst an dem Projekt teilnehmen, nicht nur 'ne Unterschrift unter irgendwas setzen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da kann ich mich nur anschliessen - der Neven ist schon fast so wie eine ausgestorbene Sepzies, die es heutzutage kaum noch gibt...:confused:...solche Typen denen es nicht in erster Linie um viel Geld geht, viel mehr um die anderen Menschen denen es nicht so gut geht! Das vermisse ich manchmal bei einigen Profis...
 
Oben