• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Ja, endlich wieder Königsklasse...;)...hoffentlich geht diesmal alles gut, nicht dass sämtliche Mannschaften wieder in nur einem Land das Turnier austragen müssen! Oder dass dann einige krank nach Hause kommen...
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Es ist doch die reinste Farce das man es zulässt das der Fussball all die Corona Regeln umgehen kann,während zeitgleich andere Leute (so wie ich) seit nun mehr einem Jahr ihren Beruf nicht mehr ausüben können und keinen einzigen € verdient oder bekommen haben.

Nicht falsch verstehen,ich habe grundsätzlich Verständnis für die Regeln...
...aber die müsseln halt für alle gelten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Fußball ist Deutschlands Liebling oder Welt's Liebling. Ich schaue dir aber nicht bei deinem Beruf zu. Fußball ist aber gerade jetzt in Corona Zeiten eine willkommende Abwechslung als Zuschauer. Da sind Stars, die das ganze nicht mehr so sehr für sich machen, sondern für den Fan.
Und der Fußball als Sport,
Das ist die eine Meinung die ich vertrete, die andere ist genau deine Sicht. Ich konnte in der ersten Corona Zeit sehr gut ohne den Ball, da hatte man noch dieses "Welche Relevanz hat dieser Ball überhaupt?" Denke.
Aber als Beispiel die Bubble Saison der NBA hat gut Corona-technisch funktioniert. Da alle eben in dieser "Bubble" waren, hat sich keiner mehr angesteckt und so ist es oder lässt sich nicht nur vermuten auch das ganze im Fußball oder bei Fußballern, allgemein Profi-Athleten. Das Bubble System ist da jetzt drin.
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Naja,ich als Meister für Veranstaltungstechnik bin natürlich nicht der Star,habe aber solche auf der Bühne...
...ist genauso Kultur wie Fussball.

Die Entwicklung von Sicherheitskonzepte gehört genau in mein/unser Berufsbild,aber das wird unserer Branche gar nicht erst zugestanden.

Wie gut diese Bubble funktioniert sieht man ja an z.B. Embolo,Rummenigge oder Embolo.

Aber darum geht es mir ja gar nicht.

Der Gedanke alleine das man auf Grund der Hygiene Regeln nicht in Leipzig spielen darf,und sich dann dazu entscheidet im Corona Hotspot Budapest zu spielen ist ein Schlag in die Fresse des "kleinen Manns"...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Naja,ich als Meister für Veranstaltungstechnik bin natürlich nicht der Star,habe aber solche auf der Bühne...
...ist genauso Kultur wie Fussball.

Die Entwicklung von Sicherheitskonzepte gehört genau in mein/unser Berufsbild,aber das wird unserer Branche gar nicht erst zugestanden.
Das ihr Systemrelevant seid würde ich sofort unterschrieben.

Wie gut diese Bubble funktioniert sieht man ja an z.B. Embolo,Rummenigge oder Embolo.

Jap, ich meine auch, dass es aktuell im Fußball nicht diese Bubble gibt, zumindest nicht so wie wie gesagt bei der NBA, wohlbemerkt im letzten Jahr.

Der Gedanke alleine das man auf Grund der Hygiene Regeln nicht in Leipzig spielen darf,und sich dann dazu entscheidet im Corona Hotspot Budapest zu spielen ist ein Schlag in die Fresse des "kleinen Manns"...
Ja diese Leipzig Organisation oder auch die Weltpokal Farce, sind fragwürdig.
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Naja,das Sport und Kultur systemrelevant sind sehe ich ja nicht einmal selber so,
abgesehen vielleicht von Sport für die Kinder.

Ich finds auch plausibel das differenziert beurteilt wird,siehe z.B. Hygienekonzepte,
aber konkret das mit der CL finde ich abscheulich.

Das birgt halt gesellschaftlichen Sprengstoff,
meiner Meinung nach...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja, ich bin aber froh dass ich Fußball gucken kann. Ich bin ja auch so, dass ich mir hier in Hannover Stadtteilduelle angucke usw., das fällt alles flach. Deshalb die Stars im TV.

Ich bin ja nun mal selber Basketballer oder spiele im Sommer als Ü40, ja ich würde auch geren in die Halle am Lindener Berg und dort zocken, geht aber nicht, weil ja verboten. Hm, stimmt schon hoerge, im Grunde ein Unding, viel Geld spielt da auch eine Rolle.

Halbzeitstände:
Leipzig Liverpool 0:0
Barca PSG 1:1
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein

Der Kloppo ist schon ein Lieber. Der hatte da bestimmt auch die Tollwut.:D

Jetzt zu Coronazeiten strengstens verboten!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Doch kennen schon, aber ich musste mich weglachen, schon krass :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Stimmt, die Szene war schon cool...:p...Kloppo und seine Gesichtsausdrücke, einfach einmalig! Solche Szenen hat man öfters von ihm gesehen, in gefühlt jedem Spiel...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Aber trotz aller Eurocup, freue ich mich dieses Wochenende wieder auf den deutschen Betrieb: 2. Liga (Prio), 1. Liga, vllt. auch mal 3. Liga wieder und ich muss auch mal wieder gucken was meine NBA macht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Maxi Arnold vom VfL Wolfsburg ist wohl derzeit Deutschlands bester 6er. Seine Übersicht, die Spielgestaltung beim VfL, plus seine Torgefahr. Hat ein tolle Entwicklung genommen und auch jemand für die Nati
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Da magst du sicherlich Recht haben dass er sich vielleicht mal in der Nationalelf zeigen dürfte, nur hast du vergessen dass der Popler wohl nur die Batzenspieler bevorzugt...:unknown:...und falls doch mal ein anderer spielen darf, dann motzt der Kroos doch wieder rum von Kimmich ganz zu schweigen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Nun ja, der Boapeng bleibt ja auch schon ne zeitlang zu Hause, aber all die anderen Roten spielen National11...:confused:...Volland war doch mal dabei, aber der Popler hat wohl andere Päne wie er den Sturm besetzen möchte!
 
Oben