• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] USA: Moderatorin und Kameramann während Liveschalte erschossen

Im US-Bundesstaat Virginia sind am heutigen Morgen zwei Journalisten des TV-Senders WDBJ7 während einer Liveübertragung erschossen worden. Die 24-jährige Moderatorin Alison Parker und ihr 27-jähriger Kameramann Adam Ward wurden dabei tödlich verletzt. Die Dame, welche zum Tatzeitpunkt interviewt wurde, hat der Todesschütze am Rücken verletzt. Sie hat überlebt und befindet sich derzeit in einem Krankenhaus, ihr Zustand sei stabil.

Der mutmaßliche Täter, Vester Lee Flanagan (41), war polizeibekannt und ein ehemaliger Reporter des TV-Senders und wurde bereits in Gewahrsam genommen. Die Polizei habe ihn 280km vom Tatort entfernt entdeckt. Aufgrund einer Schusswunde, hervorgehend aus einem gescheiterten Suizidversuch, wurde der Täter direkt in eine Klinik eingeliefert. Sein Zustand sei kritisch.

Die Zuschauer an den Fernsehgeräten haben ein halbes Dutzend Schüsse vernehmen können, ehe der Kameramann zu Boden ging. Im Hintergrund waren die aufgeschreckte Parker und ihre Interviewpartnerin zusehen, die die Flucht ergreifen wollten. Nach der Rückschalte ins TV-Studio war die sichtlich geschockte Studiomoderatorin zu sehen. Die Verlobte des Kameramannes, die ebenfalls wie der Lebensgefährte von Parker im gleichen Sender arbeiten, habe live im Studio mit ansehen müssen, wie ihr Mann zu Boden ging.

Flanagan, der als Reporter unter dem Pseudonym "Bryce Williams" bekannt war, soll seine Tat selbst gefilmt und im Internet geteilt haben. Darüber hinaus soll ABC News ein 23-seitiges Manifest erhalten haben, dass mit dem ehemaligen Pseudonyms des Täters unterzeichnet worden sei.

Wenige Stunden vor dem Mord, beschuldigte der afroamerikanische Flanagan via Twitter Alison Parker unter anderem, rassistische Aussagen gemacht zu haben und beklagte dass die 24-jährige, im vermeintlichen Gegenzug zu seiner Entlassung, angestellt wurde.

Als Folge auf die gefallenen Schüsse und der tödlich getroffenen TV-Reporter, wurden sämtliche Schulen in der Region geschlossen und einige Straßen gesperrt. Virginias Gouverneur McAuliffe sehe diese grausame Tat als Anlass dafür, stärkere Waffenkontrollen in den USA durchzusetzen. Es seien zu viele Waffen in Händen von Leuten, die keine Waffen besitzen sollten. Josh Earnest, Sprecher des Weißen Hauses, sehe ebenfalls dringenden Handlungsbedarf bei der Waffengesetzgebung.

Quelle
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Nein. Solange jemand vor der Kamera seine Job macht, kann man von sein Einverständnis ausgehen.

Wo gab es bitte öffentliche Demonstration von Aufnahmen, wo der Augenblick des Todes bei Personen, insbesondere bon identifizierbaren, gezeigt wurde. IS oder 9/11?
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

öhm also bei den aus den fenstern fallenden leuten konnte man diesen augenblick schon ziemlich deutlich erkennen - wieviele pixel das waren und wie stark gesplattert wurde, ist irrelevante haarspalterei.. bei dem einen IS-video wurde (wenn ich mich richtig erinnere) total pietätsvoll eine sekunde bevor es zur sache ging schwarz ausgeblendet und nur der ton lief weiter oder so.. wie ist das in irgendeiner weise besser oder "anständiger" (auch im sinne der persönlichkeitsrechte, die du aus welchem grund auch immer erwähnt hast) als das vollhonk-video zu zeigen, wo nicht einmal das sterben gefilmt wurde?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Ich habe keine Ahnung, von welchen Material du schreibst?

Bei 9/11 kenne ich Bilder von unidentifizierten Personen, die sich sich im Sturz befinden.

Welches IS Bildmaterial Du meinst, müssest Du auch selber präzisieren
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Ist das Video auf Liveleak sehr brutal? :(

Kann mir ja sowas nie ansehen. Bin nicht so abgestumpft.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Ja. Das ist schon heftig. Plague-Level 10 .

Schau Dir das besser auf Y-Tube an. da geht es mit einem Plague-Level von 8.


Du Freak! :confused::m:mad::buh:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.457
Ort
Trollenhagen
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

KaPiTNs Sarkasmus/Ironie kommt nicht immer als solche an.

Um es klar zu sagen: wenn du zart besaitet bist, solltest du diese Videos meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Was du einmal gesehen hast, machst du nicht mehr ungesehen.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

@KaPiTN:

Selber Metaebene! Ich gebe zu die Frage war von Harley nicht eindeutig formuliert, aber man kann die eigentliche Frage auch raus lesen. Hier wird über das Video und den gezeigten Inhalt diskutiert. Sie fragt nun was gezeigt wird, um konkret zu wissen worum die Diskussion sich dreht, ggf mitreden kann. Und sie sagt - das sie so etwas nicht selber sehen möchte. Was eine nachvollziehbare Einstellung ist, nicht jeder kommt Bildern von realen Toten klar.

Nicht falsch verstehen - ich liebe Zynismus, aber muss dabei auch im Recht sein ;)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

@KaPiTN:

Warum so aggressiv? Habe ich dir irgendwas getan, dass du so mit mir redest? :(
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Bei 9/11 kenne ich Bilder von unidentifizierten Personen, die sich sich im Sturz befinden.

und wo die kamera bis zum ende draufhält, als der sturz abrupt aufhört.. ich weiß nicht was du mit "augenblick des todes" meinst aber wenn es nicht das ist, was dann?

Welches IS Bildmaterial Du meinst, müssest Du auch selber präzisieren

siehe #35, das bekannteste von allen mit dem reporter, wo man eine enthauptung erahnen kann..

what's your point?

@Harley Quinn: du willst es doch auch! *harrharrharr* (auf dem video ist garnix zu sehen, außer dass der typ ein vollidiot ist, der nicht weiß wie er mit seinem iphone videos aufnimmt - und das als "reporter")..
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.830
Ort
Midgard
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

@Cold:
Na das was es vorher primär bringen sollte, chauvinismus gepaart mit dem erklären eines Sündenbocks.

Das in den USA die meisten verurteilten Straftäter nach deutschem Gerichtsstand eher psychisch kranke wären juckt beim hetzen eher wenige.
Nur weil die Waffenlobby falsch liegt heisst das nicht das ihre Gegner recht haben.;) ...Gängiger Irrtum...

Was die USA vor allem anderen brauchen ist ein Sozialsystem, das belegt übrigens sowohl der Graph als auch so ziemlich alle anderen Kriminalstatistiken, in Deutschland hat das zum Glück schon der "gute" alte Hindenburg geheckt.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Ich hatte erst von alldem nichts mitbekommen und als ich am Abend meine Freundin besucht habe meinte sie dass sie mir 2 Videos zeigen müsse.
Beim Suchen der Videos hat sie mir dann auch erzählt worum es ging und ich war schon etwas geschockt dass der Schütze selber ein Video erstellt hat und es dann online verbreitet hat.
Man sieht glücklicherweise kein Blut aber es ist trotzdem, meiner Meinung nach, recht verstörend.
Im Nachhinein bin ich aber auch etwas überrascht, meinem Wissen nach ist das der erste Mörder der ein Video gemacht hat und es so öffentlich verbreitet hat. Also jetzt mal abgesehen von Terroristen etc., ich meine einen einzelnen Mörder der direkt nach der Tat anscheinend sein Video auf weit bekannten Kanälen verbreitet damit es jeder mitbekommt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Und ich dachte Anfangs, als ich dieses selber gedrehte Video gesehen habe, das wäre nur ein Fake :confused:
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Man man man, was geht nur verkehrt bei solchen Leuten...


Virginias Gouverneur McAuliffe sehe diese grausame Tat als Anlass dafür, stärkere Waffenkontrollen in den USA durchzusetzen. Es seien zu viele Waffen in Händen von Leuten, die keine Waffen besitzen sollten. Josh Earnest, Sprecher des Weißen Hauses, sehe ebenfalls dringenden Handlungsbedarf bei der Waffengesetzgebung.
[/URL]

Aber wenigstens wird mal nicht die weitere Bewaffnung der Bevölkerung gefordert. Wobei sich die Pappenheimer bestimmt auch bald wieder zu Wort melden...
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

@Harley Quinn: Die Bilder vom TV-Team waren nicht so heftig. Das Video aus der Egoperspektive vom Schützen fand ich dann schon ziemlich krass. Es war zwar kein Blut erkennbar beim ersten hinsehen, aber es hat mich doch mehr als gedacht schockiert, wie skrupellos er auf einmal die Waffe zieht und mehrfach auf die Moderatorin schießt. Hatte danach ein extrem komisches Gefühl im Magen und werde in Zukunft sowas meiden, egal wie neugierig ich gerade bin zu sehen, worüber die halbe Welt diskutiert.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

@Mista:

Danke für diese Information, jetzt weiß ich auch, worum es geht. Es geht ja auch sachlich.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

OT: ich finde es interessant, wie wir solche Bilder bewerten. Ich habe schon in zich Filmen Tötungen durch erschiessen gesehen, welche sehr realistisch waren. Ich kann das einschätzen, da ich auch schon sehr viele reale Tötungen gesehen habe. Und obwohl die Bilder identisch sind, dreht sich bei einem der Magen um weil man weiss das es echt ist. ich bereue es aber nicht gesehn zu haben, und es hat mich auch nicht nachhaltig geschädigt. Es ist harte Realität, das gebe ich zu, aber ich konnte das gut bewerten und verarbeiten. Eine allgemeine Empfehlung möchte ich dennoch nicht dafür aussprechen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

interessant wie es hier zu 90% um die Bewertung von Videos geht.
Echt tiefgründig.
 
Oben