• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] USA: Moderatorin und Kameramann während Liveschalte erschossen

Im US-Bundesstaat Virginia sind am heutigen Morgen zwei Journalisten des TV-Senders WDBJ7 während einer Liveübertragung erschossen worden. Die 24-jährige Moderatorin Alison Parker und ihr 27-jähriger Kameramann Adam Ward wurden dabei tödlich verletzt. Die Dame, welche zum Tatzeitpunkt interviewt wurde, hat der Todesschütze am Rücken verletzt. Sie hat überlebt und befindet sich derzeit in einem Krankenhaus, ihr Zustand sei stabil.

Der mutmaßliche Täter, Vester Lee Flanagan (41), war polizeibekannt und ein ehemaliger Reporter des TV-Senders und wurde bereits in Gewahrsam genommen. Die Polizei habe ihn 280km vom Tatort entfernt entdeckt. Aufgrund einer Schusswunde, hervorgehend aus einem gescheiterten Suizidversuch, wurde der Täter direkt in eine Klinik eingeliefert. Sein Zustand sei kritisch.

Die Zuschauer an den Fernsehgeräten haben ein halbes Dutzend Schüsse vernehmen können, ehe der Kameramann zu Boden ging. Im Hintergrund waren die aufgeschreckte Parker und ihre Interviewpartnerin zusehen, die die Flucht ergreifen wollten. Nach der Rückschalte ins TV-Studio war die sichtlich geschockte Studiomoderatorin zu sehen. Die Verlobte des Kameramannes, die ebenfalls wie der Lebensgefährte von Parker im gleichen Sender arbeiten, habe live im Studio mit ansehen müssen, wie ihr Mann zu Boden ging.

Flanagan, der als Reporter unter dem Pseudonym "Bryce Williams" bekannt war, soll seine Tat selbst gefilmt und im Internet geteilt haben. Darüber hinaus soll ABC News ein 23-seitiges Manifest erhalten haben, dass mit dem ehemaligen Pseudonyms des Täters unterzeichnet worden sei.

Wenige Stunden vor dem Mord, beschuldigte der afroamerikanische Flanagan via Twitter Alison Parker unter anderem, rassistische Aussagen gemacht zu haben und beklagte dass die 24-jährige, im vermeintlichen Gegenzug zu seiner Entlassung, angestellt wurde.

Als Folge auf die gefallenen Schüsse und der tödlich getroffenen TV-Reporter, wurden sämtliche Schulen in der Region geschlossen und einige Straßen gesperrt. Virginias Gouverneur McAuliffe sehe diese grausame Tat als Anlass dafür, stärkere Waffenkontrollen in den USA durchzusetzen. Es seien zu viele Waffen in Händen von Leuten, die keine Waffen besitzen sollten. Josh Earnest, Sprecher des Weißen Hauses, sehe ebenfalls dringenden Handlungsbedarf bei der Waffengesetzgebung.

Quelle
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Waffenlobby Mode: Hätten die TV-Mitarbeiter ebenfalls Waffen gehabt, wäre es nicht so weit gekommen!

Schon ne tragische Geschichte, gerade mit der Ehefrau. Mein Gedanke war als erstes aber, dass dies hoffentlich nicht haufenweise Kinder live miterleben mussten.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Waffenlobby Mode: Hätten die TV-Mitarbeiter ebenfalls Waffen gehabt, wäre es nicht so weit gekommen!

War klar dass so ein Kommentar kommt. Und stell dir vor, hätten die einen Wachschutz gehabt hätte da wirklich was verhindert werden können. Damit will ich nicht sagen, dass ich sowas unbedingt befürworten würde. Nur sind solche Kommentare wie das zitierte von Grund auf Unsinn.
 

OvO

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
207
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Die Waffen sind nicht das Problem sondern die Menschen, die so verzweifelt sind, dass sie sich dazu gedrängt fühlen, solche Taten zu begehen. Und die Menschen, die über Waffen reden statt eben über jene Menschen. Aber leider werden die Hintergrundgeschichten nie ehrlich aufgeklärt. Da könnte man ja was draus lernen... So ein Twitter-Kommentar klingt schon wieder so stupide. Als wäre es irgenein unkontrollierter asozialer Idiot. Aber sowas tut man nicht nur aus Frust oder schlechte Laune. Die Ursachen gehen viel tiefer. Aber ich vermute mal, dass das kritisch denkenden Menschen inzwischen auch bewusst ist. Ich verurteile jedenfalls niemanden und nehme auch niemanden in Schutz. Bei so einer Tragödie gibt es nur Opfer.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Wenn der Gouverneur stärkere Waffenkontrollen fordert geht es schon mal in die Richtung, überrascht mich ehrlich gesagt gerade, oft kommt eher so was in die Richtung wie von Mist angesprochen
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Flanagan, der als Reporter unter dem Pseudonym "Bryce Williams" bekannt war, soll seine Tat selbst gefilmt und im Internet geteilt haben
Er hat das Video über sein Twitter und Facebook Account hochgeladen bzw. verlinkt. Was schon krank ist.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Mein Gedanke war als erstes aber, dass dies hoffentlich nicht haufenweise Kinder live miterleben mussten.
:m
Ist ja nicht so schlimm, wenn Menschen sterben oder schwer verletzt werden. Hauptsache die lieben Kleinen mussten das nicht mit ansehen. :m

Virginias Gouverneur McAuliffe sehe diese grausame Tat als Anlass dafür, stärkere Waffenkontrollen in den USA durchzusetzen. Es seien zu viele Waffen in Händen von Leuten, die keine Waffen besitzen sollten. Josh Earnest, Sprecher des Weißen Hauses, sehe ebenfalls dringenden Handlungsbedarf bei der Waffengesetzgebung.
Traurig - aber vielleicht nimmt man diesen Mord endlich mal zum Anlass, die Rechtslage bezüglich Waffen zu ändern.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

@War-10-ck: Du brauchst dich nicht angegriffen fühlen. Es ist ja leider ein Spruch, den die Waffenlobby tatsächlich benutzt. Und bei dem Punkt mit dem Wachschutz bin ich absolut bei dir, auch wenn das hier wohl nicht absehbar war und ein Wachschutz somit etwas übertrieben gewesen wäre.

:m
Ist ja nicht so schlimm, wenn Menschen sterben oder schwer verletzt werden. Hauptsache die lieben Kleinen mussten das nicht mit ansehen. :m

Verstehst mich falsch. Zugegeben, etwas blöd formuliert meinerseits. Natürlich ist es tragisch dass dort Menschen gestorben und verletzt wurden. Aber dass wir überhaupt davon erfahren haben, liegt daran dass es dermaßen öffentlich passiert ist. Was ist an dem Gedanken dann nun verwerflich?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Ich fühle mich nicht angegriffen, das ist nur ein Thema wo ich recht schnell dabei bin. ;)
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

@War-10-ck: Kam für mich so rüber, aber dann ist ja gut. :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Mittlerweile ist der Täter im Krankenhaus verstorben.

Strange Days...
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Schade. So jemand hätte es eher verdient eingesperrt zu werden.
 

OvO

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
207
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

@Vark:

Als krank würde ich es eher bezeichnen, solche Sachen mit solch lapidaren Phrasen abzutun.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

@Vark:

Als krank würde ich es eher bezeichnen, solche Sachen mit solch lapidaren Phrasen abzutun.
Ich musste nach "lapidaren" googlen und stimme dir nicht zu. :P
Jemand der ein Mordanschlag begeht und es mit der Kamera aufnimmt und dann das Video noch über Soziale Netzwerke veröffentlicht ist nicht normal im Kopf. Egal, ob er dazu gedrängt wurde oder aus irgend einem anderen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Jemand der ein Mordanschlag begeht und es mit der Kamera aufnimmt und dann das Video noch über Soziale Netzwerke veröffentlicht ist nicht normal im Kopf. Egal, ob er dazu gedrängt wurde oder aus irgend einem anderen Grund.

Ja, und kranke Menschen sollte man nicht im Nachhinein verurteilen, sondern ihnen vorher helfen. Gerade diese Ausgrenzung ist es oft, die sozial gestörte Menschen noch weiter ins Abseits und zu Amokläufen treibt.

Ich habe nichts als Bedauern für diese ganze Situation übrig, sowohl für Flanigan als auch für alle anderen Beteiligten.
 

Ziege

gesperrt

Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
34
Ort
Schöne Weide
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Der Täter war jedenfalls krank. Wenn er nicht gestorben wär, hätten die ihn womöglich hingerichtet. Sehr tragische Geschichte. Mein Beileid gilt den Familien der Umgekommenen. R.I.P.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Erst vor zwei Tagen habe ich Nightcrawler geguckt, geht um einen total kranken Reporter und dann passiert sowas in der Realität. Ist schon richtig hart. Mein Beileid :(
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Schade. So jemand hätte es eher verdient eingesperrt zu werden.

Das wären nur unnötige Kosten für die Gesellschaft wie Nahrungskosten, Verwahrungskosten usw. Diese Menschen sind keinen Cent wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

o tempora, o mores, o vollhonks!

das erste was ich dachte: jeder wird sich drum reißen, die beiden videos zu sehen - ich natürlich auch, ich bin ja genauso sensationsgeil wie alle anderen..
das zweite: die mainstream-medien sind natürlich zu politisch korrekt (d.h. zu verheuchelt) um das zu zeigen, obwohl es jeder sehen will (warum eigentlich?).. ein klick auf "quelle" (sueddeutsche.de? haha..) wird daher sicher sinnlos sein..
das dritte: hm, wo würde ich zuerst suchen, wenn ich ein sensationsgeiler gewaltnachrichtenjunkie wäre, der ich bin? na klar, also schwuppdiwupp eingetippt und siehe da...

...was ich fand war noch interessanter, nämlich eine diskussion zwischen so nem perwoll-gewaschenen moralapostel und nem hardcore-rocker von liveleak über die verantwortung der medien :D :eek:.. bei den amis ist offenbar nicht das waffenrecht thema der geschichte (was soll man auch erwarten?), sondern die tatsache, dass sich der vollhonk wie ein vollidiot (vertikal :m) selbst dabei gefilmt hat, um im internet an hero zu werden :rolleyes:.. wären die kameras nicht dabei gewesen, wäre das ein ganz normaler vollhonk-rachemord, wie er im amiland tagtäglich passiert, ohne dass es irgendjemanden kümmert - aber dieses kleine detail macht diesen vollhonk nun zu einem ganz besonderen vollhonk und alle zerreißen sich das maul darüber, was "verantwortungsvolle medien" zeigen dürfen und was nicht, obwohl sie alle ihre eigene großmutter für eine geile story verkaufen wüden..

am geilsten ist am ende der diskussion:
moderator (zum moralapostel): "Sie haben also das video gesehen und möchten nicht, dass die öffentlichkeit es sieht?"
moralapostel: "öh äh ja, aber äh am liebsten hätte ich es garnicht gesehen..."
liveleak-rocker (hat das video selbst nicht gesehen): "warum hast du es dann gesehen?" :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: USA: Moderatorin und Kamermann während Liveschalte erschossen

Ich glaube so eine diskussion hatten wir auch schon mal. Ganz im ernst ich werde mir sowas nicht angucken und will es auch gar nicht. Weiß nicht warum man sich sowas selber antut. Mir reichts drüber zu lesen. Da bekomm ich genauso alle Fakten ohne mir direkt anzusehen wie Menschen exekutiert werden. Jedem das seine, ich kanns nicht verstehen. Ähnlich wie bei den IS Hinrichtungen.
 
Oben