US-Präsidentschaftswahlen 2016

nicht mehr dieser schreckliche ne***. das böse ist abgeschafft :beer:
Also das ich hier mal etwas positives über Obama lesen würde hätte ich mir nicht denken können. Schon damals im alten Board war man sich das fast einig das Obama seine Friedensnobelpreis nicht verdient hat. Ob Trump besser wird, wird die Zukunft zeigen, aber Obama selbst war doch nicht gut. Denkt doch nur an die ganzen Drohnen damals, zum Beispiel bei dieser Hochzeit. Da gehen unschuldige Menschen zu einer Hochzeit und werden bombardiert. Ich glaube nicht das Obama überhaupt stimmen bekommen hätte wenn er weiß wäre, er wird doch nur so gelobt weil er Schwarz ist.

Und Hillary ist was Krieg angeht doch auch nicht besser. Wird hatten ja bereits über diese "no fly zone" geredet die zum Krieg führen könnte

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich sehe hier einen Presidenten der in der Vergangenheit unschuldige mit Drohnen angegriffen hat, eine Frau die in den Krieg ziehen möchte und einen Mann der nur sein eigenes Land verbessern möchte. Wir können noch nicht sagen was passieren wird, aber weniger Globalismus hört sich für mich nach weniger Krieg an.

Ich denke da an mindestens eine Person, hier ist einer:

Ja, weil Obama 2008 für die Stärkung der Diplomatie, der internationalen Zusammenarbeit und internationaler Institutionen stand. Dazu kommt der Kampf gegen den Klimawandel, die Abrüstung von Atomwaffen und die Hoffnung auf ein bessere Zukunft. Das Nobel-Komitte zeichnet diese Art der Politik aus, daher hat Obama einen bekommen. Man kann auch sagen: Das Nobel-Komittee zeichnet gerne Politik aus, die global denkt.

Ich kann das so nicht unterstützen. Nur weil er besser als die vorherigen war hat er meiner Meinung nach keinen Nobel-Preis verdient.

Ich kann das so nicht unterstützen.

macht ja nix. aber mich zitieren wenn du dieter meinst konntest du. wie auch immer. gottlob hat die terrorherrschaft der mörderbande ein ende und friedensengel regieren die welt. vernunftmenschen. leute die wissen, daß wahrheit nie mehr als hundertvierzig zeichen lang ist.

aber mich zitieren wenn du dieter meinst konntest du.
Ich sagte das ich an mindestens eine Person denke, Dieter war einer dieser Personen, du bist für mich der zweite.

friedensengel regieren die welt.
Ich sagte doch bereits vor kurzem das ich Trump nicht 100% unterstütze. Ich sagte das es nicht in Ordnung ist das er Folter unterstütz und Hinrichtungen gut findet. Ich habe sogar noch Quellen für diese Aussagen rausgesucht.

Wenn du dir mal alles mit Hirn anschaust hältst du es also für unwahrscheinlich das die Russen ein Interesse daran hatten Trump zur Präsidentschaft zu verhelfen?
Dann fehlt es dir entweder an Infos oder an der Fähigkeit diese zu verstehen.

warum regt sich eigentlich niemand über die geleakte pussy-aufnahme von trump auf? es war ja eine heimliche aufnahme einer privaten unterhaltung und mit ein bisschen hirn sollte es auch schnell klar sein, dass der leak zu dem zeitpunkt ausschließlich den zweck hatte, trump zu schaden - da hatte wohl jemand ein interesse daran, hillary zum sieg zu verhelfen, oder? :unknown: wieso tun jetzt alle so als wäre es irgendwie schlimmer, peinliche emails zu "hacken" als peinliche unterhaltungen zu belauschen? ich hab auch nichts davon gehört, dass trump als antwort darauf alle mitarbeiter des fernsehsenders aus dem land werfen will ;)..

weil die verbrechen gegen the donald zahllos sind und nicht jedes einzelne gerade so hervorgehoben werden kann, wie du es dir wünscht? :unknown:
aber ich gebe dir recht, die medien können nicht genug gescholten werden, weil sie ihm maximal doppelte bis dreifache präsenz im gegensatz zu seiner konkurrentin geboten haben. die wahrheit hätte das hundertfache verdient, besonders da sie great ist.

ach was weißt du schon was ich mir wünsche? ein kleines bisschen mehr vernunft wäre gut für den anfang..
außerdem habe ich nicht von medienpräsenz gesprochen, sondern von illegal beschafften peinlichkeiten für die schlammschlacht (aus dem zusammenhang gerissene zitate fallen nicht darunter, sondern sie öffentlich waren) - und was das angeht, gab es doch nur die emails und die pussy-aufnahme, oder hab ich was verpasst? der shitstorm der hillary-fans dreht sich ja nicht um die liste der geldkoffergeber (also den eigentlichen grund, warum sie ausgerechnet gegen einen primaten verlieren konnte), sondern explizit um die vom bösen russen illegal "gehackten" mails..

Möglich das die ein Interesse daran hatten, am ende hat aber Clinton nur wegen ihren eigenen Fehlern verloren. Wie schon oben gesagt, hätte sie nichts falsches gemacht dann gäbe es auch nichts zu leaken.
Natürlich hat sie so ziemlich alles falsch gemacht, was man als Kandidat für eine Wahl falsch machen kann. Wenn die breite Bevölkerung sich zurückgelassen fühlt (u.a. weil sie zurückgelassen worden ist und wird), dann wirken nunmal populistische Parolen am besten. Sieht man doch auch hier an der AfD.
Für populistisch halte ich Trumps Gelaber deshalb, weil er vermutlich genau so wenig wie Clinton oder Obama usw. am bestehenden kapitalistischen System ändern wird. Er würde ja schließlich auch gegen seine eigenen Interessen handeln. Wie aber eben auch ein millionenschwerer Clinton-Clan.

Also das ich hier mal etwas positives über Obama lesen würde hätte ich mir nicht denken können. Schon damals im alten Board war man sich das fast einig das Obama seine Friedensnobelpreis nicht verdient hat. Ob Trump besser wird, wird die Zukunft zeigen, aber Obama selbst war doch nicht gut. Denkt doch nur an die ganzen Drohnen damals, zum Beispiel bei dieser Hochzeit. Da gehen unschuldige Menschen zu einer Hochzeit und werden bombardiert.

Obama hat ein ungeheuer schweres Erbe angetreten und auch einige wichtige Ziele erreicht. Kein Mensch der Welt hätte die enormen Schäden reparieren können, die vor seiner Amtszeit angerichtet wurden. Natürlich konnte er kein Heiland sein, denn INRIs Planstelle wird definitiv nicht mehr besetzt. Und selbst wenn doch, dann könnte der Nachfolger auch nicht gegen die Waffenlobby eines bis zu den Zähnen bewaffneten Landes anstinken.

Ich glaube nicht das Obama überhaupt stimmen bekommen hätte wenn er weiß wäre, er wird doch nur so gelobt weil er Schwarz ist.

Jetzt verstehe ich, warum sie den Orangenen gewählt haben. :D

ich sehe hier ... einen Mann der nur sein eigenes Land verbessern möchte. Wir können noch nicht sagen was passieren wird, aber weniger Globalismus hört sich für mich nach weniger Krieg an.

Wie viele aggressive Investoren sitzen gleich nochmal in Trumps Horrorkabinett? Sind es sechs oder sieben Multimilliardäre? Es wird bestimmt ein Spaß, wenn die Heuschrecken sich selbst bekämpfen. :rolleyes:

daß die 'skandalaufnahme' vom trump-team lanciert wurde, der gedanke ist dir nicht gekommen. die berechtigte sorge um fremdstaatliche einflußnahme auf wahlen via computer als hillary-shitstorm zu bezeichnen hat trump-style. voll auf linie, nicht schlecht.

We brought home more of our troops & strengthened U.S. leadership—leading with diplomacy & partnering with nations to meet global problems.

Setz den Aluhut ab und vertief dich nicht in oberflächlichen Anti-Amerikanismus :rolleyes:

ich glaube manchen dämmert dieses problem so langsam: sie können nicht gleichzeitig trump zujubeln aber amipolitik per se verdammen. statt weiter über den neuen präsidenten zu reden, befassen sie sich lieber mit der gescheiterten gegenkandidatin.

@infofilter: Schöner finde ich die Behauptung, dass es ja mit Clinton auf jeden Fall zu einem Krieg gekommen wäre. Am besten noch mit Russland, also zwei Atommächte gegeneinander. Unsinn natürlich, aber eine schöne Geschichte.
Als Trump seinen anti russischen Hardliner-General zum Verteidigungsminister gemacht hat, war der Aufschrei plötzlich nicht mehr so groß. War dann nicht mehr so wichtig.

Ansonsten wird jezt Amerika wie ein Konzern geführt. Endlich. Amerika GmbH sozusagen ;)

Der neue Präsident muss erstmal vereidigt werden bevor er irgendwas tun kann, was es wert wäre für eine Beurteilung. Für diejenigen die den Führerkult auf Obama projizieren natürlich kein Hindernis um von Amtshandlungen von Trump zu sprechen, oder gar auch die letzten Zuckungen von Obama wie die Ausweisung von Diplomaten als berechtigte Sorge zu titulieren. Abwarten was Trump macht sobald er Präsident ist, ich denke dass sagen diejenigen die sich über seinen Wahlsieg freuen seit eben diesem.

Dieses Szenario wurde doch wiederholt abgespielt sogar in diesem Thread allerdings mit der Befürchtung von einem neuen kalten Krieg von keinbenutzername welchen ich nun nicht gerade als Trumpfan in Erinnerung habe. Er wird ihn bestimmt nicht wegen seiner anti russischen Haltung genommen haben aber bitte, Commander&Chief ist dann trotzdem Trump. Im Gegenteil man ging nicht von einem Krieg mit Russland aus, vielmehr davon dass Trump in der Außenpolitik zu Entspannungen mit Russland führen könnte was ich auch nach der Wahl als keine Möglichkeit bei Hillary gesehen hätte.

Aber schon erstaunlich dass Trump es trotz der allgemeinen Annahme was für ein Idiot es ist, er begriffen hat das Cyberkriminalität recht schwer nachzuweisen ist und kein digitales System zu 100% sicher ist.

Falls Amerika nun wirklich wie ein Konzern geführt werden würde, könnte dies bedeuten es gibt Konsequenzen für Menschen die Steuergelder random verprassen? :O Schock schwere Not.

Falls Amerika nun wirklich wie ein Konzern geführt werden würde, könnte dies bedeuten es gibt Konsequenzen für Menschen die Steuergelder random verprassen? :O Schock schwere Not.

Ja, aber das macht sich im Haushalt gar nicht bemerkbar, dafür werden einfach weniger Steuern von denen Kassiert, die sie am dringendsten zahlen sollten.

Ich hab hier mehr als einmal angemerkt, dass ich Trump nicht für einen Idioten halte.
Ich finde es nur verwunderlich das man der einen Seite "Obama Heiland" vorwirft, aber selber in "Trump Heiland" verfällt, weil Hillary ja der Antichrist ist.

Man könnte bei Trump höchstens vom kleinen Übel sprechen und nicht mal das ist sicher :confused:

du meinst die gleichen Konsequenzen die ein Manager zu fürchten hat wenn er was verbockt?
Also Weglobigung und hohe Abfindung?

Das Problem bei Trump ist nicht sein "Programm" und auch nicht, wenn er extreme Positionen einnimmt.
Dies sind alles Dinge, auf die man sich einstellen kann.

Das Problem ist, daß er ein Soziopath ist.

Er kann bei anderen Meinungen nicht unterscheiden, zwischen Meinung, seinem Amt und seiner Person.

Was immer Clinton auch für eine schlechte Präsidentin gewesen wäre, so wäre sie nicht unberechenbar gewesen, mit Hng zu kurzsichtigen und unvernünftigen Kurzschlußreaktionen.

Zurück
Oben