• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Heidewitzka, mit einem Tweet 2 Milliarden Dollars verbrannt. Noch vor der Vereidigung. Da geht noch was :cool:

Und ich vermute mal, dass er das Projekt der neuen Air-Force-One auch deshalb verurteilt, weil ihm persönlich die Ausstattung nicht gefällt oder so :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Wie war das noch? Nieder mit dem Establishment? Wie sieht jetzt sein Stab aus? Establishment V 2.0. Hat er eigentlich irgend ein Politiker an Board oder nur Leute aus dem Militär und der Wirtschaft?

Was halten eigentlich die Republikaner so von seinem Treiben? Gibt es da irgendwelche Stimmen oder Infos?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Ist das alles skurril, oder auf Neudeutsch: Strange :cool:

Ich denke, dass die Verhandlungen über alle Wirtschaftsbelange schon nahezu in trockenen Tüchern sind.
Das wird dann knapp nach Amtsübernahme flott getwittert und gut ist.

Aber immerhin, er hat einen Orthopäden an seiner Seite. Da wird jeder Fehltritt sofort mit Mobilat oder Dollars eingeschmiert.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Wem schuldet Donald Trump eigentlich Geld?
Deutsche Bank: $364 million
Ladder Capital: $282 million
Investors Savings Bank: $23 million
Amboy Bank: $16 million
Chevy Chase Trust Holdings: $10 million
Bank of New York Mellon Trust: $9.25 million
Royal Bank of Pennsylvania: $8 million
Merrill Lynch: Less than $750,000
http://www.motherjones.com/politics/2016/12/guide-donald-trump-debt

Aber diese Verbindlichkeiten werden sicher nicht zu einem Interessenskonflikt führen, denn [MISSING]

Das ist natürlich nicht alles:
This list does not include an estimated $2 billion in debt amassed by real estate partnerships that include Trump. One of those loans is a $950 million deal that was cobbled together by Goldman Sachs and the state-owned Bank of China—an arrangement that ethics experts believe violates the Constitution's emolument clause, which prohibits foreign governments from providing financial benefits to federal officials.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
begnadigung von snowden? :D :eek:
Wäre schön, kann ich mir aber nicht vorstellen. Immerhin ist ja Trump für die Folter und meint das Verräter die Todesstrafe verdient haben. Vielleicht macht er es ja am ende doch noch weil seine Wähler dafür sind, und ich habe so den Eindruck das es großen Wert auf seine Beliebtheit setzt.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wäre schön, kann ich mir aber nicht vorstellen. Immerhin ist ja Trump für die Folter und meint das Verräter die Todesstrafe verdient haben. .

ja, und Trump ist ja sowohl für seine Ehrlichkeit als auch für die Kompetenz seiner Aussagen weltberühmt.
Noch dazu weiß alle Welt, das wenn er mal etwas sagt ist das in Stein gemeiselt.
:rolleyes:

Ich kann mir allerdings schon vorstellen das er den Leuten und Organisationen deren er seine Wahl verdankt nicht unfreundlich gesonnen sein wird.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
aber was die Queen Trump wird halt auch auf jeden Fall gemacht.
Was soll Ihn jetzt noch interessieren was irgendjemand denkt oder will?
Es ist doch sein Lebensmotto eben genau das zu machen worauf er Bock hat und was ihm für ihn am besten erscheint, ohne Rücksicht auf Verluste.

https://www.instagram.com/ogtrumpqueen/
(sorry Queen)
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich kann mir allerdings schon vorstellen das er den Leuten und Organisationen deren er seine Wahl verdankt nicht unfreundlich gesonnen sein wird.

Ich hoffe mal das er aus diesem Grund denen helfen wird, mir fällt es aber so oder so schwer zu glauben.

@Seedy: Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen gefragt, aber ein großer Teil scheint schon dafür zu sein. Immerhin gab es ja auf 4chan die Aktion bei der "time's person of the year" wahl vorbeizuschauen und für Assange zu stimmen um wieder mehr Aufmerksamkeit auf die ganze Sache zu lenken. Und bevor die umfrage zurück gesetzt wurde hatte ja Assange die meisten stimmen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Bernd:
Ich hab keine Glaskugel, ich würde aber vermuten das ein großer Teil seiner Wähler eher patriotisch veranlagt sind. (sie z.B. Trumps Äußerung zum Flaggen verbrennen).
Unter vielen dieser gilt snowden als Verräter und hat Terroristen geholfen :unknown:

Ich kann da aber auch nur vermuten
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Ahjo, der Russe wars...und Wikileaks...und dazu noch Organisationen!
Ich finde ja das dieses Feindbild etwas zu sehr "80er" ist, andererseits isses natürlich nützlich...sollte zB die SPD nach der anstehenden Bundestagswahl völlig unerwartet doch nicht den neuen Kanzler stellen...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Cold:

Der Iwan hat sicher nicht die Wahl entschieden und die Wahl wird auch nicht angefochten werden. Aber jede Verbindung zum Konkurrenten wird wie ein Schatten auf der Amtszeit liegen. Kapitalgesteuert ist ein nur ein leichter Vorwurf. Putingesteuert ist schwer zu überbieten.

Meinst Du das mit dem unerwartet ernst?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Wie gesagt, die Wahl zu hacken ist kaum möglich, also Trump oder Clinton einige Zehntausend Stimmen mehr zuzuschachern. Auch für Russland nicht.

Und die Demokraten/Podesta E-Mails? Möglich. Allerdings ist das alles noch sehr schwammig, um Russland endgültig dafür verantwortlich zu machen. Immer nur anonymen Quellen und nichts genaues weiß man nicht...
Selbst wenn, war es vermutlich nicht dazu gedacht, um Trump ins Amt zu hieven, sondern um etwas Verwirrung zu stiften. Absprachen zwischen Putin und Trump im Vorfeld halte ich für komplett unsinnig. Rache an Clinton seitens Putin steht noch im Raum. Aber insgesamt: :unknown:
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Wikileak, den Russen und den Organisationen

ich dachte da eigentlich nur an Wikileaks + Snowden wenn man schon dabei ist Whislteblowers zu vergeben. Über Snowden lese ich eigentlich selten etwas auf englischen Communities, aber ich glaube das er nicht so unbeliebt ist wie der Manning.

In wiefern ist denn eigentlich Russland beteiligt? Wikileaks sagte doch selbst das Russland nichts mit den mails zutun hatte. Man vermutet doch das Seth Rich an dem ganzen verantwortlich ist.

Edit: anscheinend ist das ganze doch nicht mehr so klar. Vor etwa 11 Stunden behauptete NBC News das Putin schon seine Finger im Spiel hatte:

U.S. intelligence officials now believe with "a high level of confidence" that Russian President Vladimir Putin became personally involved in the covert Russian campaign to interfere in the U.S. presidential election, senior U.S. intelligence officials told NBC News.

Ultimately, the CIA has assessed, the Russian government wanted to elect Donald Trump. The FBI and other agencies don't fully endorse that view, but few officials would dispute that the Russian operation was intended to harm Clinton's candidacy by leaking embarrassing emails about Democrats.

http://archive.is/eFTP9

Wikileaks selbst behauptet ja das Russland nichts mit dem ganzen zutun hat.

Wikileaks figure says ‘disgusted’ Democrat leaked Clinton campaign emails
http://archive.is/fqc4a
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
ich dachte, trump selbst hätte gesagt, dass der russe dahintersteckt :D..
aber mei, ob putin-"hacker" wirklich einen wettbewerbswidrigen vorteil gegen sämtliche US-medien darstellen, wage ich zu bezweifeln.. es ist über jeden alles geleakt worden, was es zu leaken gab (wobei ich mir da bei hillary garnicht so sicher bin), also war es doch quasi fair play - wie all die radrennen, wo jeder teilnehmer gedopet ist :D..
 
Oben