• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
@keinbenutzername:

Putin says Russia ready to fully restore ties with U.S. with news of the 45th President, Donald J. Trump
http://www.reuters.com/article/usa-election-russia-putin-idUSR4N1D800D?c?
http://archive.is/eC2a4
President Assad: Syria is ready to co-operate with Donald Trump.
http://www.independent.co.uk/news/w...-to-co-operate-russia-putin-war-a7409096.html
http://archive.is/zqTTG

Hört sich doch gut an, Trump und Putin scheinen sich zu vertragen. Hillary wäre da Gefährlicher.
Why Clinton's plans for no-fly zones in Syria could provoke US-Russia conflict
https://www.theguardian.com/world/2016/oct/25/hillary-clinton-syria-no-fly-zones-russia-us-war
http://archive.is/UpW9y

 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.510
Auf der anderen Seite will Trump wohl die Bindung zur NATO lockern bzw. die unbedingte Unterstützung wie sie eigentlich festgelegt ist. Das wiederum könnte im worst case diese = unsere Region destabilisieren in Bezug auf Russland.
Abwarten und Tee trinken :coffee:
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Bedeutet die Nato denn überhaupt noch etwas? Ich meine mal gelesen zu haben das Nato regeln gebrochen wurden und sich niemand dafür interessierte. Gab es nicht während dem Putsch versuch in der Türkei einige Regelbrüche?

Edit. jedenfalls, mein Punkt ist, ist die Nato heute denn noch bedeutend? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Gebe es denn Nationen die einen Krieg starten möchten es aber wegen der Nato nicht machen?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@keinbenutzername:

Nein die Welt ist nicht recht nahe an einer Katastrophe.

dann solltest du dir mal die aktuelle Lage in Aleppo anschauen...
Ich habe nie gesagt die Welt ist recht nahe an einer Katastrophe wegen der gewonnenen Wahl von Trump.
Es geht um die Lage in Aleppo.
Dort ist durchaus das Potential gegeben das die Amerikaner militärisch (völkerrechtswidrig) eingreifen und die Russen sich das nicht bieten lassen.

Und ja, Hillary wäre da vielleicht gefährlicher gewesen.
Vielleicht aber auch nicht, wer weiß das schon.

Fakt ist, das jetzt mit Trump und Putin zwei stolze Egomanen herrschen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
IMO ist die Nato eh nur ein Zusammenschluss damit die Europäer ihre Armeen nach willen der US einsetzen.
Ohne Nato währen wir z.B. nicht in Afghanistan. Grade die letzen Nato Ost Erweiterungen bis vor die Haustür von Russland haben eine menge Probleme verursacht.

Ich würde ein Rückzug der USA aus der Nato stark befürworten - es gebe uns die Möglichkeit die Nato in europäische Interessen zu steuern, oder eventuell sogar faktisch auflösen.
Beides wäre besser als jetzt, wo sie dazu benutzt wird ein Kalten Krieg neu aufleben zu lassen :T
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das mag stimmen, aber nie passieren.
Ich würde es auch befürworten alle Menschen würden nur noch Regenbogen kacken und Pflanzen aus biologischem Anbau essen und Tretfahrrad fahren.
Das ist aber halt genauso realistisch wie der Rückzug der USA aus der Nato oder die Geschichte das die Nato nur dazu da ist das die Europäer nach der Pfeife der USA tanzen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Eigentlich ist es ja so, das die Welt sowieso recht nahe an einer Katastrophe steht durch die aktuelle Konfrontation USA-Russland in Syrien.
So ein Unsinn. Wir hatten schon immer Stellvertreterkriege zwischen den USA und Russland. Auch der Krieg in Syrien ist leider normal und wird keinen dritten Weltkrieg auslösen.

Genausowenig hätte übrigens Clinton ihn ausgelöst. Wie sich diese Geschichte gehalten hat und immer noch hält ist mir vollkommen schleierhaft. Wie blöd muss man sein, um so etwas anzunehmen?

Wir werden sehen wie sich Putin und Trump vertragen. Bisher schaut es so aus, als sieht Putin im neuen US-Präsidenten einen nützlichen Idioten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Auf der anderen Seite will Trump wohl die Bindung zur NATO lockern bzw. die unbedingte Unterstützung wie sie eigentlich festgelegt ist.

Holt der dann auch seine B61-12 Atombomben nach hause, die die Amerikaner hier in Deutschland für die Bundeswehr aufbewahren, weil wir ja selber keine eigenen besitzen dürfen?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
So ein Unsinn. Wir hatten schon immer Stellvertreterkriege zwischen den USA und Russland. Auch der Krieg in Syrien ist leider normal und wird keinen dritten Weltkrieg auslösen. .

weil wir schon immer Stellvertreterkriege hatten und noch nie was passiert ist passiert diesmal auch nichts?
Das ist kein Argument und falls doch, ein dämliches.

Russland hat ganz klar gesagt das sie ein militärisches Eingreifen der USA nicht hinnehmen werden und militärisch antworten werden.
Und ein militärischer Zwischenfall zwischen regulären amerikanischen und russischen Truppen gab es deiner Meinung nach wann genau?

Es geht nicht darum definitiv zu sagen das/ob/wann so etwas passiert, sondern darum das derzeit in Syrien ein hohes und vor allem konkretes Potential dafür besteht.

Und doch, die USA hat das ausgelöst.
Oder siehst du das irgendwie anders?
Sprich, das derzeitige militärische Eingreifen der USA in einem anderen Land ist völkerreichstkonform?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
weil wir schon immer Stellvertreterkriege hatten und noch nie was passiert ist passiert diesmal auch nichts?
Das ist kein Argument und falls doch, ein dämliches.
Weil die Alternative zu einem Stellvertreterkrieg ein echter Krieg wäre und den wird es zwischen Russland und den USA nicht geben.

Russland hat ganz klar gesagt das sie ein militärisches Eingreifen der USA nicht hinnehmen werden und militärisch antworten werden.
Puh, zum Glück hat Russland die ganzen Luftangriffe der Amerikaner nicht mitbekommen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, denn Putin würde niemals leere Drohungen aussprechen. Genauso würde es der Westen niemals hinnehmen, wenn Russland sich Teile eines Staates in Osteuropa einverleiben würde. Sonst wären das ja nur sinnlose rote Linien.
 

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
Ich glaube, hier liegt ein Missverständis vor , Trump und auch Obama schon , wollen die Vereinigten Staaten aus der Rolle des Weltpolizisten herausbekommen in die Sie durch das Totalversagen der Vereinten Nationen gekommen sind .

Ausserdem sind die Vereinigten Staaten, nicht länger bereit, für die Europäische Sicherheit den mehrheitsanteil zu tragen.

Zu Syrien sei zu bemerken, das es sich einerseits tatsächlich um einen Stellvertreter Krieg handelt ( Russland braucht diesen letzten Hafen in Mittelmer um mit seiner Flotte aus dem Schwarzen Meer in den Atlantik zu kommen ) andereseits haben die Europäer ein Interesse den Willen des Syrischen Volkes nach zu kommen. ( Isis und seine ganze Problematik sei dabei mal ausgeblendet )
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ausserdem sind die Vereinigten Staaten, nicht länger bereit, für die Europäische Sicherheit den mehrheitsanteil zu tragen.

Das ist eine Frage der Perspektive, aus meiner haben die USA eigentlich alles mögliche getan um die Sicherheit Europas zu Unterminieren. :unknown:
 

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
Das ist eine Frage der Perspektive, aus meiner haben die USA eigentlich alles mögliche getan um die Sicherheit Europas zu Unterminieren.

Das habe ich auch mal Gedacht , das war die Zeit als R.Reagan Präsident wurde und war , allerdings befand ich mich damals in einem sehr schweren Irtum .
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
..
Puh, zum Glück hat Russland die ganzen Luftangriffe der Amerikaner nicht mitbekommen.....

welche Luftangriffe gegen russische Truppen?

Die gab es nicht.
Wird es aber geben wenn die USA ihre Drohungen wahr machen.

Und noch mal die Frage an dich:
Ist dir nicht bekannt das die USA dort völkerrechtswidrig eingreift?

I......andereseits haben die Europäer ein Interesse den Willen des Syrischen Volkes nach zu kommen....

Und wie wurde denn dieser allgemeine Wille rausgefunden?
Per Umfrage?
Fakt ist, wer in anderen Ländern sowas abzieht wie die USA und ihre Verbündeten in Syrien handelt völkerrechtswidrig.
Oder bezweifelst du das das auch?

Die Russen sind dann auf dem Krim auch nur "dem Willen der Bevölkerung" nachgekommen?
Was für ein Schwachsinn.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
welche Luftangriffe gegen russische Truppen?
Die gab es nicht.
Wird es aber geben wenn die USA ihre Drohungen wahr machen.
Kein amerikanischer Bomber wird (öffentlich absichtlich) russische Truppen angreifen. Woher hast du denn diesen Unsinn?

Und noch mal die Frage an dich:
Ist dir nicht bekannt das die USA dort völkerrechtswidrig eingreift?
:eek: Das ist ja unerhört, gut das du das sagst. Ich hoffe du hast sie schon verklagt? Zum Glück handeln die Russen auf Einladung Assads und zerfetzen Kinder, Schulen und Krankenhäuser damit völlig legal.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@keinbenutzername: Nein, weil eine offene Konfrontation zwischen den USA und Russland ausgeschlossen ist. Das würde keinen der beiden Staaten einen Vorteil bringen und höchstens die anderen (EU, China) stärken.

Russland hat die USA doch schon letztes Jahr im August gewarnt. oder hier im Februar, als Russland die USA vor einem Weltkrieg gewarnt hat. Und überhaupt warnt jeder jeden mal gerne. Obama hat mal eine rote Linie aufgemalt: sollte Assad Giftgas einsetzen, dann ist's vorbei, mit der Übeltäterei. Dann hat Assad Giftgas eingesetzt und Obama hat zusammen mit Putin einen Kompromiss gefunden, damit die USA nicht gleich einmarschieren mussten. So viel zu Warnungen und roten Linien.

Ohne Drohungen macht Führen doch keinen Spaß. Das werden in den nächsten vier Jahren wohl noch häufiger von den USA erleben. Vermutlich in 140 Zeichen.
 
Oben