US-Präsidentschaftswahlen 2016

Ich sagte du sollst aufhören mir ständig so eine scheiße zu unterstellen.
Nur weil deine Fantasie mit dir durchgeht muss ich mir diese Scheiße nicht bieten lassen.

Ich sagte du sollst aufhören mir ständig so eine scheiße zu unterstellen.
Nur weil deine Fantasie mit dir durchgeht muss ich mir diese Scheiße nicht bieten lassen.

Und Du solltest Dich mal fragen, warum die Wähler von der Linkspartei direkt zu AfD wechseln, ohne Zwischenstop.

Und von wegen Unterstellungen:

Die USA sind momentan eher ein Wort für Diktatur, Kontrolle, Imperialismus, Terror, Überwachung und Unterdrückung - aus der Nummer bringt sie auch ein Sanders nicht so schnell raus.

Zuletzt bearbeitet:
Und Du solltest Dich mal fragen, warum die Wähler von der Linkspartei direkt zu AfD wechseln, ohne Zwischenstop.

Weil man aus unterschiedlichen Gründen die Linke wählen kann.
Weil Links nicht unbedingt humanistisch und gutmenschlich, sondern auch einfach anti-kapitalistisch bedeuten kann
Weil man Links und ein Idiot sein kann.

So abwegig ist das nicht.
Anti-Amerikanismus, Anti-Kapitalismus, Regierung Misstrauen. - Wer aus nur aus diesen Dingen Links gewählt hat, wird sich auch in der AFD wohlfühlen.

Wer jedoch an Humanismus, Rechtstaatlichkeit und solcherlei Dingen Links ist, wird sich in der AFD erschreckend unwohl fühlen.

Manchmal ist die Welt nicht ganz so schwarz weiß, wie du sie gerne hättest.

Ich hab dich mittlerweile 20 mal gebeten auszuformulieren was dein beschissenes Problem ist!
Dazu bist du nicht gekommen - aber weiter schleierhafte Fehlschlüsse und beleidigende Anschuldigungen.

Komm, sag endlich mal vernünftig was Sache ist! Möglichst bitte nicht in deinem wirren nachmittags ton, oder LASS ES ENDLICH!

Ich hab dich mittlerweile 20 mal gebeten auszuformulieren was dein beschissenes Problem ist!
Dazu bist du nicht gekommen - aber weiter schleierhafte Fehlschlüsse und beleidigende Anschuldigungen.

Dein stupider Antiamikanismus in der Tadition der deuschen Rechten UND Linken ist das Problem.

Dieser:

Die USA sind momentan eher ein Wort für Diktatur, Kontrolle, Imperialismus, Terror, Überwachung und Unterdrückung - aus der Nummer bringt sie auch ein Sanders nicht so schnell raus.

Ja, ich mag ihre Außenpolitik nicht.
Es gibt auch nichts daran, was ein vernünftiger Mensch mögen könnte.
Wenn du ein Problem mit meinem Anti-Amerikanismus hast, ist das Okay - warum die ganze Zickerei deswegen?
Es gibt viele Dinge an den USA die ich mag, ihre Außenpolitik und ihre Einwohner gehören in der Regel leider nicht dazu.

Mich deswegen in mit aller Macht in eine rechte Ecke stellen zu wollen (und das tust neuerdings) ist so abwegig wie Gabriel mit Normalgewicht, oder ein intelligenter Beitrag von KBN.

Ich halte die USA für den Maßgeblich verantwortlichen Faktor für die meisten Weltprobleme momentan und Deutschland schmeißt Kohle in die Feuer wo es nur kann.
Frei nach dem Motto:
Schäuble schrieb:
"Der Irakkrieg ist eine schlechte Lösung, aber eine noch schlechtere Lösung wäre eine gedemütigte Weltmacht USA."

Kannst du dir nicht vorstellen, dass mich das Bombadieren von Krankenhäusern irgendwie stört?

Schade nur, dass die USA so schlecht im zielen sind.

Ich halte die komplette Einmischung des Westens in den nahen Osten für falsch.

Ich halte die komplette Einmischung des Westens in den nahen Osten für falsch.

Diese Einmischung bagann damit, dass arbeitslose deutsche Raketenbauer aus Peenemünde Nasser mir Kuzstecken für einen Überfall auf Israel vorbereiten wollten.

Glücklicherweise wurde das Unternehmen ein Flop.

West- und Ostmächte sind seit einer Ewigkeit in Nahost unterwegs, spätestens seit WK1, also seit über 100 Jahren.

Nimm das mal zur Kenntnis.

Blüm war aber auch deutlich sozialer eingestellt, als das bei SPD und CDU heute der Fall ist.

absolut.
Allerdings konnte er sich auch in seiner Partei mit seinen Ideen nicht durchsetzen.
Letzen Endes geht es nicht um einzelne Personen, sondern um den konkreten Kurs einer Regierung.

Es gibt viele Dinge an den USA die ich mag, ihre Außenpolitik und ihre Einwohner gehören in der Regel leider nicht dazu.

Also die Landschaft allein ohne Amerikaner würde Dir gefallen.

Und wie würde es Dir gefallen, wenn jemand über Deutschland sagt: "Schöner Rhein, aber die Anwohner sind zum Kotzen"?

Ich halte die USA für den Maßgeblich verantwortlichen Faktor für die meisten Weltprobleme momentan

Keines der „Weltprobleme“, wie Du die Kriegswirren in Nahost nennst, ist von Heute auf Morgen entstanden, alle haben eine lange Vorgeschichte im europäischen Imperialismus.

Sagt Dir der Name was? Oder ist er Dir wenigstens bekannt?

Kennst Du wenigstens den Film ?

Hast Du schon mal von den gehört?

Oder vom erstem Genozid des 20.Jahrhundert, den deutsche Kolonialtruppen am Volk der in in Deutsch-Südwest begangen hatten?

Es sind vor allem die Verlierer der Globalisierung, die Opfer des Wirtschaftsliberalismus, die populistisch wählen. Die, deren Einkommen und Wohlstand in diesem Jahrtausend real gesunken sind während die Reichen reicher wurden. Warum sie deshalb einen Superreichen zum Präsidenten wählen werden, liegt einfach daran, dass sonst keiner da ist. Clinton verkörpert das alte verhaßte System, das ihnen den Wohlstand geraubt hat. Sanders wäre die bessere Alternative gewesen.

Es sind vor allem die Verlierer der Globalisierung, die Opfer des Wirtschaftsliberalismus, die populistisch wählen. Die, deren Einkommen und Wohlstand in diesem Jahrtausend real gesunken sind während die Reichen reicher wurden. Warum sie deshalb einen Superreichen zum Präsidenten wählen werden, liegt einfach daran, dass sonst keiner da ist. Clinton verkörpert das alte verhaßte System, das ihnen den Wohlstand geraubt hat. Sanders wäre die bessere Alternative gewesen.
Öhm, was? Protestwahlen kann man wohl in vielen Ländern feststellen. Beim Duopol USA dürfte das wohl mit Sicherheit nicht zutreffen. Wer soll den da die Protestpartei darstellen?

Geht's nach dem Niedergang der Wirtschaft, wird das zwar Obama angehängt. "Schuld" daran ist aber wohl am ehesten sein Vorgänger mit der grauen Eminenz (Cheney, Öllobby) im Hintergrund gewesen.

Ich muss sagen, ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, dass Trump der nächste Ami-Präsident sein könnte. Clinton ist zu farblos. Und Sanders passt irgendwie nicht so recht zur USA.

Trump hat die Reps gekapert, die sind davon auch nicht begeistert. Die Westliche Welt fürchtet ein isolationistisches Amerika wie in den ersten Wilson-Jahren, den Abzug der amerikanischen Truppen. Trump: "Was zur Hölle interessiert mich das [was außerhalb Amerikas passiert]". Dafür gibts dann auch die Mauer nach Mexiko.

Zurück
Oben