• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
9. Februar 2016 New Hampshire

9. Februar 2016 New Hampshire

Auch wenn (Stand 11:00 Uhr) erst knapp 90% der Stimmen ausgezählt sind, sind die Sieger doch schon ziemlich eindeutig:

Bei den Demokraten siegt mit einer deutlichen Mehrheit von über 20 Prozentpunkten Bernie Sanders (60% der Stimmen).

Bei den Republikanern liegt mit ca. 35% der Stimmen wie vorausgesagt Donald Trump weit vor seinen Konkurrenten. Überraschender 2. wurden John Kasich (Gouverneur von Ohio) mit ca. 15%. In Iowa hatte er gerade mal 2% geholt.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Also ich habe nochmal nachgedacht, und meine Meinung geändert. Ich glaube doch das Trump der USA gut tut. Denn Rüstungsausgaben und Kriege sind gut für die Wirtschaft und die Sicherheit. Moslems werden früher oder später sowieso zu Terroristen, deswegen ist es besser wenn man sie gleich tötet und nicht wartet bis sie einen Anschlag machen.
Außerdem mag ich Freiheit, und die USA sind die größte Nation der Welt und müssen endlich wieder zu ihrer wahren Stärke finden! Wer das nicht so sieht ist ein Kommunist und ein Moslem, und ein Feind der Freiheit. Amerika ist der Garten Eden, und von Gott dazu bestimmt die Fackel der Freiheit notfalls mit dem heiligen Schwert auch dem letzten Untermenschen zu bringen. Außerdem geht dieses gelobte Land doch den Bach runter, seitdem man die Sklaverei aus "Political Correctness" abgeschafft hat.
Über die Grenze kommen unentwegt vergewaltigende, kriminelle Mexikaner, und wenn ich als Amerikaner eins weiß, dann das Einwanderung der Untergang für dieses Land ist!

In diesem Sinne: Over here, USA, over there, USA!
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Trump hat geliefert und den ersten Sieg in den Vorwahlen eingefahren. Das sollte ihm sicher erstmal weiteren Rückenwind geben.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Man kann also sehen, dass socialmedia einen Vorteil für "extremere" Kandidaten ist; jedoch ein Nachteil für die "typischen" Politiker.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei Facebook und Twitter bilden sich sogenannte Filter Bubbles. Das heißt die, die eh schon Links sind feelen den Bern, während die Rechten sich Trumps Hetze antun. Bei US-Wahlen geht es aber häufig darum, die unentschlossenen Wähler zu überzeugen, nicht die, die eh schon deiner Meinung sind.

Den Prozess mag Social Media ein wenig verändern, aber ich würde das nicht überbewerten ;)

---
Neueste Prognose von 538 für den Gewinn von South Carolina:
Trump - 55%
Rubio - 22%
Cruz - 15%

Clinton - 95%
Sanders - 5%
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
20. Februar 2016 Nevada (D), South Carolina (R)

Trump hat South Carolina mit beachtlichem Vorsprung gewonnen und bekommt alle Delegierten-Stimmen. Jeb Bush gibt nach einem Ergebnis von unter 10% trotz teurem Wahlkampf vorzeitig auf. Nächste Woche geht das Rennen der Republikaner in Nevada weiter, auch dort ist er Favorit. Interessant ist, dass Ted Cruz nur auf Rang 3 gelandet ist, obwohl in South Carolina eher viele evangelikale Christen wohnen und er somit eine gute Basis hatte. Auf Seite der Republikaner sehe ich daher nur noch Trump und Rubio mit großen Chancen. Trump scheint insbesondere in den Bereichen Einwanderung und Umgang mit dem Islam den Nerv vieler Republikaner zu treffen.

Bei den Demokraten setzte sich Clinton in Nevada knapp gegen Sanders durch. Das Duell bleibt damit weitgehend offen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
Das Jeb Bush jetzt schon aufgibt, ist für mich etwas überraschend. Aber gut, eine echte Chance am Ende als Sieger dazustehen hat ihm sowieso kaum einer eingeräumt.
Auch das mit Cruz ist wirklich wunderlich, sahen ihn dle letzten Umfragen vor dieser Wahl noch als aussichtsreichsten Kandidaten gegenüber Trump...

Aber gut, alles noch Spekulationen. Echte Trends wird man wohl erst in anderthalb Wochen sehen können.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Noch als kleiner Einschub:
Trotz das Sanders auch diesmal nicht die Stimmenmehrheit hat:
Beide haben momentan gleich viele Delegierte (51).
Man kann also nicht von einem Vorsprung für Clinton sprechen.

Bei den Republikanern liegt:
Trump 61
Cruz 11
Rubio 10

Es kommen normal Nevada (R) am 23/24 und South Caroliner (D) 27/28
Dann der Supertuesday am 1/2 März

Für mich sieht es düster aus, wenn die nächsten ein ähnliches Ergebnis haben, wird es Clinton v.s. Trump....
Beides nicht so schöne Ergebnisse.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Clinton wir auf jeden Fall South Carolina gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 99 Prozent.

Trumps Chance in Nevada stehen bei 64 Prozent, Rubio steht bei 23 und Cruz bei 11.

Während Clinton bei den Demokraten eigentlich fest steht, glaube ich immer noch nicht, dass Trump von den Republikanern aufgestellt wird. Geschweige denn Präsident wird. Immer wenn einer seiner Gegner aufgibt, wird Trump geschwächt. Die Republikaner, die ihn nicht mögen, werden sich so hinter Rubio als Alternative versammeln. Und Trump hat das Establishment der Partei gegen sich.

Natürlich wäre es auch möglich, dass Trump allen trotzt und zum Präsidentschaftskandidaten gekürt wird. Aber das sehe ich gelassen. Denn dann könnten die Demokraten auch einen gebrauchten Pappteller aufstellen und der Teller würde gewinnen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Dieter85:
Naja, ich hoffe das du recht hast, was Trump angeht.
Ganz so locker sehe ich das leider nicht...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich kann es irgendwie nicht glauben dass so ein Typ wie Trump als Präsidentschaftskanditat ins Rennen geht.
Ich glaube in der Politik hat es in den letzen Jahren nichts peinlicheres gegeben.
Ich bin so froh kein Amerikaner zu sein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wer weiß.Sollte der Präsident werden, dann wäre man vielleicht lieber Amerikaner. ;)
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Ich glaube gar nicht, dass Trump ein schlechter Präsident wäre. Marco Rubio erscheint mir zwar vernünftiger, aber Trump ist mir sympathischer als Ted Cruz oder gar die beiden demokratischen Bewerber.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Naja; was Trump angeht, niemals Ronald Reagan und den Governator vergessen...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wer meint, er wolle foltern, und noch schlimmeres, lassen, der sollte sich wohl in Punkto Sympathie nahe dem Nullpunkt befinden.
Wie es aussieht trifft dies aber bei weitem nicht zu. Ja, die Decke der Zivilisation ist hauchdünn.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das gilt nicht für die Leute, die sich auf der Seite der Folterer sehen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Das gilt nicht für die Leute, die sich auf der Seite der Folterer sehen.

Man kann schnell sehen wieviel Sympathie sowas bringen kann, wenn man hier mal die Reaktion auf Kindesmissbrauch sieht.
Terror erzeugt bei den Ami ein ähnlich infantilen Reflex...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen wie man auf nachgewiesenen Kindesmissbrauch überreagieren kann, kannst du das mal erläutern?
Oder hast du falsch formuliert und es geht dir nur um Verdächtigungen zu dem Thema?
 
Oben