• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] US-Besuch der Kanzlerin

Die NSA-Affäre wird bei ihrem Besuch in Washington wohl eher eine Nebenrolle spielen. Bei ihrem Kurzbesuch wollen Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama vor allem über die Ukraine-Krise und das Freihandelsabkommen sprechen . Grünen-Chefin Simone Peter kritisiert die Bundeskanzlerin scharf. Sie wirft ihr Feigheit vor den USA vor. "Wir sind den Amerikanern in dieser Frage nichts schuldig", so Peter. Außerdem soll sie in Bezug auf das Handelsabkommen den Amerikaner klar machen, dass wir in Europa keine Gentechnik oder hormonbehandeltes Fleisch auf den Märkten haben wollen.

Quelle: Spiegel
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Nero:

Übrigens machst Du Frau Merkel nach, im Forum, zu erst der Meinung pro Internetüberwachung von NSA & Co. nachdem ich Dir aufzeigte wie asozial dies ist, schwenkst Du die weiße Fahne und behauptest Internetüberwachung sei zu nichts gut....

Nun behauptest Du man könne wie zu Zeiten 2001 im Oktober kein Wort sagen, was gegen die Meinung der meisten steht, nun ich habe damit keine Probleme siehe Zwischenmenschliches "Stress mit Der Freundin". Aber was uns 2 unterscheidet, ich kann meine Meinung begründen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nero:
Natürlich nicht. Wer keinen Respekt vor der Meinung des Einzelnen hat, der muss seine ja nicht äußern. Ich hoffe du gehst auch, deiner Linie getreu, nicht wählen. Bist ja mit deiner Stimme alleine total ohnmächtig. Sehr demokratische Einstellung :T
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Nero:

Was brabbelst Du da weiter?

Ich gehöre nicht zu denen, die im Schredder landen. Ich habe sogar ihre Handynr. was hast Du? Wer bist Du?

Nichts weiter als jemand der Leuten etwas verwirft, dessen er selber nicht gerecht wird.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Nero:

Nö tue ich nicht warum auch? Leg Dich doch mal fest, Du bist der Grashalm im Wind, vor kurzem hast Du Dich nicht zu den 80Millionen gezählt. Scheiße fressen ist gut genug.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Es ist wirklich Zeit für die konsequente Nutzung einer allseits bekannten Foreneinrichtung.

:T
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Bin bis zum Anschlag damit beschäftigt, mich über einen Staat aufzuregen, der einen Sträfling grausamst zu Tode foltert. Für die arg wirren Auslassungen eines Nero bleibt dann keine Zeit.

Wenn das bei Dir so ist, wäre es nicht zweckdienlicher, die Energie in die Mitarbeit bei Amnesty International zu investieren?

AI leistet wichtige und gute Arbeit.



Verschlechterung durch Feihandelsabkommen? Immer? Überall?


Krankenkassen erwarten mehr Patientensicherheit durch Freihandelsabkommen

Die deutschen Krankenkassen erwarten eine größere Sicherheit bei Medizinprodukten durch das geplante Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA. Dies geht aus einem Brief der Vorsitzenden des Kassen-Spitzenverbandes, Pfeiffer, an EU-Handelskommissar De Gucht hervor, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Darin fordern die Krankenkassen, dass in dem Abkommen die strengeren US-Standards von den Europäern übernommen werden. Dann würden die Patienten beispielsweise besser vor Risiken durch Implantate und Prothesen geschützt, heißt es in dem Schreiben.

http://www.deutschlandfunk.de/nachrichten.353.de.html
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nero:
:D
"Es war ja nicht alles schlecht. Autobahnen wurden gebaut und die Jugend hatte eine Beschäftigung..."
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:
:D
"Es war ja nicht alles schlecht. Autobahnen wurden gebaut und die Jugend hatte eine Beschäftigung..."

Gewinne und Verluste beim Verbraucherschutz können abgewogen und gegeneinander aufgerechnet werden.

Millionenfacher vorsätzlicher und fabrikmäßiger Massenmord kann nicht gegen Autobahnen und Arbeitsplätze aufgerechnet werden.

Ich empfinde Deine Anspielung als ausgesprochen peinlich. Denk mal darüber nach.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nero:
Es war eine Überspitzung, um dir aufzuzeigen, dass du marginale Gewinne als ein Gegenargument zu massiven Verlusten anführst.
Wenn irgendein Großkonzern Deutschland verklagt, weil der Staat den Verbraucher schützen möchte, musst du dich zwischen höheren Steuern und minderwertigeren Produkten entscheiden. Geile Aussicht. Aber immerhin freuen sich die Krankenkassen :m
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Um höhere Standards einzuführen, brauchen wir auch kein Freihandelsabkommen.
Und am Ende verklagt uns dann noch ein Pharmakonzern weil seine Produkte bisher am europäischen Markt zugelassen waren...

Edit: Kann dann ein europäischer Pharmakonzern die USA verklagen weil sie höhere Standards haben?
Oder gelten die Abkommen mit den USA wiedermal nur für alle anderen?
Ich vermute mal, offiziell geht das, inoffiziell werden die Amis diesem Konzern was husten.
So wie damals bei den Milzbrand-Medikamenten - das Patent von Bayer war plötzlich nen Dreck wert...
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wenn das bei Dir so ist, wäre es nicht zweckdienlicher, die Energie in die Mitarbeit bei Amnesty International zu investieren?

AI leistet wichtige und gute Arbeit.

Du kannst also auch etwas realistisch sehen, fein.
Danke für den Hinweis, doch er kommt um Jahrzehnte zu spät.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Danke für den Hinweis, doch er kommt um Jahrzehnte zu spät.

Wieviele?

Ich war dabei, als man sich mit deutschen Bullen vor amerikanischen Generalkonsulaten für Bobby Seale und Angela Davis geprügelt hat. Der weltweite Aufruhr hat genützt. Die beiden kamen frei.

Nachtrag:

Ob das heute noch funktionieren würde, weiß ich nicht. Seit jener guten alten Zeit hat sich die Zahl der Häftlinge in den USA vervielfacht. Die Haftbedingungen sind auch ohne Folter unmenschlich.

Aber die gleiche Entwicklung, also Vervielfachung der Eingesperrten und unmenschliche Haftbedingungen, sehen wir in allen Industriestaaten. In Frankreich machte mal eine Selbtmordwelle unter Strafgefangenen von sich reden. Die Knäste sind unerträglich, weil uralt und total überbelegt.

Vergewaltigt und bestialisch zu Tode gefoltert wurde auch in deutschen Jugendstrafanstalten. Von Mitgefangenen. Die Wärter haben weggeschaut. In einem Polizeigewahrsam im Osten ist ein Festgenommener bei lebendigem Leib verbrannt, die Beamten wollten das nicht bemerkt haben.

Ich will damit sagen, dass die Latte für öffentliche Empörung heute viel höher hängt. An Horrorgeschichten aus Knästen hat man sich gewöhnt und angesichts von deren Umfang vor ihnen kapituliert. Es muss schon verdammt dicke kommen, bevor jemand auf die Straße geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben