unser uli hoen**

Wenn der nächste Richter zum Schluss kommt, dass die Selbstanzeige wirksam war, müsste Hoeneß mal eben ein paar Milliönchen mehr zurückzahlen. 11% Zinsen statt 6%.
Da sitzt er lieber ein und ist nach guter Führung schnell wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rücktritt war längst überfällig.
Kluge Entscheidung, auf die Revision zu verzichten.
Nach einigen Monaten geht er frei um und schläft nur noch hinter Gittern.

@War-10-ck: Im Prinzip ja. Wenn das JVA-Personal nicht gerade aus BVB-Anhängern besteht, dürfte es allerdings sehr pfleglich mit ihm umgehen.

Kluge Entscheidung, auf die Revision zu verzichten.
Nach einigen Monaten geht er frei um und schläft nur noch hinter Gittern.

Dass es sowas gibt, wusste ich gar nicht und ist mir neu.

@War-10-ck: Im Prinzip ja. Wenn das JVA-Personal nicht gerade aus BVB-Anhängern besteht, dürfte es allerdings sehr pfleglich mit ihm umgehen.

Hmh aber das sollte eigentlich nichts im Beruf zu suchen haben. :D

Jetzt könnte aber immer noch die Staatsanwaltschaft in Revision gehen. Anfang nächster Woche wollen sie sagen, wie es bei denen aussieht.

Ja weiß nu jemand wie das in Deutschland mit Haftbedingungen aussieht? In wie weit darf man da eigenes Geld verwenden um sich Kram wie TV und co. in den Knast zu stellen?

Wie das mit Geld von ausserhalb ist, weiß ich nicht. Aber als normaler Insasse haste in der Regel auch einen TV, CD & DVD Player etc.

In zwei Jahren ist er wieder da :D

28 Monate ;)

Also wenn er nach 2/3 raus kommt wegen guter Führung, wird er 28 Monate einsitzen.

Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie ihn so lange drin lassen.

Haftverschonung, Freigang, Hafturlaub zur WM... und noch ist er ja nicht im Gefängnis angekommen.

Mich würde jetzt interessieren, ob er Sonderbehandlungen bekommt oder wie jeder andere Häftling behandelt wird, was auch bedeuten würde: Er muss da arbeiten :D

Das war jetzt auch nur exemplarisch gemeint, ich hatte da an einen 50" Plasma gedacht. In einem normalen deutschen Gefängnis gehts den Insassen schon ziemlich gut, aber besser geht eben immer.

Ja weiß nu jemand wie das in Deutschland mit Haftbedingungen aussieht? In wie weit darf man da eigenes Geld verwenden um sich Kram wie TV und co. in den Knast zu stellen?

eigentlich juck.
Fakt ist, er muss in den Bau.
Das ist schlimm genug für ihn als Strafe.

Ist mir schon bewusst, ich hab die Frage auch nicht gestellt weil ich mich am Unglück dieses Mannes aufgeilen will oder jetzt Genugtuung empfinde. Interessiert mich schlicht in dem Zusammenhang. Ich könnt nichtmal sagen ob ichs besser finden würde wenn man einen bestimmten Prozentsatz des eigenen Geldes für Luxusgüter ausgeben dürfte oder nicht. Hat aus meiner Persperktive beides Vor- und Nachteile.

Vielleicht hat er noch mehr Leichen im Keller, die bei einer Revision entdeckt werden könnten. ;)

Ein Stern-Redakteur machte im TV jedenfalls klar, daß sie dranbleiben und da ging es nicht nur um Steuern.

Er verzichtet auf eine Revision. Was soll man dazu sagen? Hätten wohl einige (mich eingeschlossen) nicht vermutet. Ob jetzt aus Kalkül oder aus ehrlicher Reue ist mir egal, damit verdient er bei mir seinen 1. Sympathie-Punkt (1. von 100 :D).

Farewell, Ulli. :beer:

p n

Er hat einfacjh keinen Bock mehr, den ganzen Streß nochmal durchzumachen.

Inzwischen hat er sich wahrscheinlich über den realen Knast informiert und hat sich gesagt: "Was solls, kann man ertragen."

Er kann ja auch im Freigang irgenwo im weichen Bett schlafen und Bei*****. :D

Vielleicht hat er noch mehr Leichen im Keller, die bei einer Revision entdeckt werden könnten. ;)

Bei einer Revision würden gar keine neuen Beweise vorgelegt werden. Erst wenn es wieder zu einem normalen Gericht zurückgeht, sofern das Urteil da nicht bestätigt wird beim BGH.

Die Prominenz in Fußball und Politik hat jetzt erstmal eine Runde "Respekt" eingeläutet. :p

Es sind immer wieder dieseöben Versatzstücke.

eigene erfahrung hab ich nicht, gestern aber mit jemandem darüber gesprochen, der drinnen war. er kann kein geld mitnehmen und keine luxusgüter, wie auch immer geartet. er kann im knast arbeiten und somit geld verdienen. mit dem geld kann er dann im knastladen einkaufen. dann bekommt er auch ein 'knastkonto', aber eigentlich kann man da nicht von außen drauf einzahlen, nur abbuchen. als ersttäter, ich nehme an er ist einer, muß er zwei drittel absitzen, könnte dann bei guter führung die letzten 14 monate in freiheit verbringen, auf bewährung.
die ersten tage kommt er in eine gemeinschaftszell, dann in eine eigene. beides in dem vom gericht bestimmten knast. wenn er es beantragt kann er in einen wunschknast verlegt werden, je nach verfügbarkeit der zellen und seinem benehmen.
sollte er seine rote nase weiter pflegen wollen wird er einen eimer, apfelsaft und hefe brauchen. den rest werden sie ihm schon beibringen :)

Jetzt könnte aber immer noch die Staatsanwaltschaft in Revision gehen. Anfang nächster Woche wollen sie sagen, wie es bei denen aussieht.

Das finde ich auch interessant, der Bundesgerichtshof soll bei solchen Angelegenheiten wohl auch nicht gerade zimperlich sein. Aus Sicht von Würstchen-Uli habe ich die anfangs angesetzte Revision sowieso nicht verstanden, der kann über das Urteil sicherlich ganz froh sein.

Der Rücktritt war ebenfalls lange überfällig.

Grob geschätzt 80% der Knackies dort werden BM- Anhänger sein.
Die werden schon dafür sorgen, dass es ihm nicht wirklich schlecht geht.
Schon weil sie von seinem Glanz mit profitieren wollen.

Die Gefängnisverwaltung rechnet ja wohl auch damit, und hat ihm angeraten, sich nicht mit den dort Einsitzenden einzulassen, sondern lieber mit den Wärtern. (Gestern im Fernsehen irgendwo)

[Comedy- Modus an/]
Allerdings würde ich mich an seiner Stelle beim Duschen nicht nach dem Stück Seife bücken. Geschätzte 20% sind Fan von Vereinen, denen BM schon mal weh getan hat.
Wäre doch eine tolle Trophäe für deren Analen:D
[/Comedy- Modus aus]

Wegen Steuerhinterziehung wird geschimpft und gemeckert, aber Vergewaltigung im Gefängnis ist lustig?
Armes Deutschland :unknown:

Zurück
Oben