• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Unser neues Kabinett

Shade666

Guest

S
Ich will wieder das gute, alte Scherbengericht inkl. Verbannung, wenn mal einer zu mächtig geworden ist. Die alten Griechen wussten schon wie's geht. ;);)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Der Wähler soll entscheiden, kein Personalleiter.

Nur schade, dass der Wähler nur entscheidet welcher Personalleiter die entscheidungen trifft. Mehr können wir hier nicht. Imho müssten Politiker in Grenzen an ihre Wahlversprechen und Aussagen gebunden werden. Nur dem eigenen Gewissen verpflichtet halte ich für schon lange nicht mehr Zeitgemäß, wenn man sich die Gewissen einiger Herrschenden anschaut.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Also ich glaube ja eh net wirklich dran dass die ganz erfolgreichen Politiker von irgendwas ne Ahnung haben bezüglich der ihnen zugeteilten Ministerien.
Die die bestimmt was drauf haben kommen gar nicht erst in die Position für so ein Amt beachtet zu werden, denke ich zumindest.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
ich bin der meinung die haben reise nach jerusalem gespielt und jeder hat den posten bekommen der auf dem kärtchen am sitzplatz stand. der profala hat keinen abbekommen und schäuble saß ja schon....


@Crackstreetboys:
vetternwirtschaft nennt man sowas.
und ist sicher nicht unüblich in solchen positionen, leider.
fängt ja schon "unten" an, in der lehre z.b. vitamin a und so.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nur schade, dass der Wähler nur entscheidet welcher Personalleiter die entscheidungen trifft.

Es ging mir darum, daß es keine Überprüfung von Zeugnissen, Lebenslauf und dergleichen gibt. Das passive Wahlrecht und das Recht (auch hohe) politische Ämter zu übernehmen, steht dem Gedanken nach den Bürgern unabhängig von Herkunft,Bildung und Zeugnissen zu.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
@Crackstreetboys:
vetternwirtschaft nennt man sowas.
und ist sicher nicht unüblich in solchen positionen, leider.
fängt ja schon "unten" an, in der lehre z.b. vitamin a und so.

Ich weiß, aber sowas immer wieder so ungeniert in aller Öffentlichkeit zu zelebrieren, da fehlen mir einfach die Worte.
Wobei, beschweren darf ich mich ja eigentlich auch net, habe meinen jetzigen Aushilfsjob auch nur einem Freund zu verdanken durch den ich so gut wie sicher an den Job kam.
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
Imho müssten Politiker in Grenzen an ihre Wahlversprechen und Aussagen gebunden werden. Nur dem eigenen Gewissen verpflichtet halte ich für schon lange nicht mehr Zeitgemäß, wenn man sich die Gewissen einiger Herrschenden anschaut.

wieso sagt man den parteien nicht, sie sollen die koalitionsverträge vor der wahl aushandeln?
und bei der wahl kann man dann auf dem zettel die koalition ankreuzen die man will und eine partei der koalition.
dann kann man ohne probleme die koalitionsverträge einhalten und die bürger wissen genau, was sie bekommen.
nachteil wäre natürlich, dass sich die politiker nimmer rausreden können, wenn sie ein wahlversprechen dann brechen :p
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@EquiNoX:
Bürokratie ahoi würde ich da mal sagen...
Wenn die jetzige Regierungsbildung schon fast 3 Monate gedauert hat, wie stellst du es dir dann vor, wenn man für alle möglichen Kombination Koalitionsverträge aushandeln würde ?
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
haben doch 4 jahre zeit, machen ja sonst eh nichts :D

die parteien können sich doch aussuchen mit wem sie koalieren. wenn die cdu vor der wahl also kein koalitionsvertrag mit der linken schließt, ist das halt deren problem und man kan die koalition cdu-linke nicht wählen.
wird dann wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass nur die großen parteien (cd(s)u, spd, linke, grüne, fdp [piraten, afd]) verträge schließen, da die kleinen es ja (meistens) eh nicht in den bundestag schaffen
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@EquiNoX: Die Parteien haben jetzt schon wenig Möglichkeiten der Profilierung. Jetzt willst Du von ihnen verlangen, schon vor der Wahl diese als reine Optionen zu erklären?

Obwohl, vieleicht wäre das interessant für die kleinen Parteien geworden (Müssen auch Verträge der CDU mit der KPDSUDDFEGDEHDHEHDHDHEKKSÖUHÖEUHÖUE vorliegen?), wenn CDU und SPD Wahlkampf gemacht hätten, mit
-Mehr Belastung für die Rentenkassenzahler
-Noch mehr Belastung für die Rentenkassenzahler
-Noch mehr Belastung für die Autofahrer
-Steuererhöhungen ja, nein, vielleicht
-Voratsspeicherung

Wenn ich den so Rest so überfliege, hat man Stichpunktartig etwas festgehalten, daß die eine oder andere Urforderung einer der beiden Parteien zu stützen scheint, in der Ausprägung aber ist dies so schwammig , daß man es fast ignorieren kann.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Einige hier müssen noch Politik lernen. :D

Solche "Verträge" oder "Regierungserklärungen" oder was immer als "wichtige Botschaft" verkündet wird, sind nichts weiter als Sonntagsreden.

Beispiel?

Mindestlohn ab 2017. Man wid den Mindestlohn in kleinen Schritten eröhen, die gerade ausreichen um die Preissteigerungen zu kompensieren. So können sie immer behaupten, daß der Lohn gestiegen wäre auch wenn man sich nicht mehr dafür kaufen kann. :T
 

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
Zum Thema des Verteidigungsministeriums: Will die Merkel etwa eine Konkurrentin los werden? Vielen hat der Job jedenfalls in den letzten Jahren nicht gerade viel Ansehen eingebracht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Inwiefern sollte sie eine Konkurrentin haben? :eek:
 
Oben