• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Unser neues Kabinett

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Politik = Brot & Spiele.

Volkes Lieblingsspiel ist das Durchhecheln seiner Herrscher.

Darum werden sie auch immer wiedergewählt.

Der wie kein anderer verspottete Helmut Kohl, die "Birne", war 7 Jahre Ministerpräsident und blieb 16 Jahre Bundeskanzler.

Ursula von der Leyen steht wohl eine ähnliche Karriere bevor, falls dieser Thread repräsentativ ist.
 

Schwarzhut

Guest

S
Gut dass das übliche Publikum des ARD nicht weiß, was dieses "Internetz" ist, das hätte sicher ein paar Herzinfarkte im Seniorenheim gegeben...

Und was ist, wenn das "übliche Publikum" weiter abkratzt und ARD am Ende keine mehr Zuschauer hat? :unknown:

Ich quatsche gerne Scheisse im Politikforum.

Hey Nero! Hattest du mal nicht was gesagt? :m

G2pzvsl.png
Willst du etwa wieder, dass deine Beiträge entfernt werden?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ursula von der Leyen steht wohl eine ähnliche Karriere bevor, falls dieser Thread repräsentativ ist.

Abgebrüht genug ist sie. Mit dem Netzwerken soll sie es nicht so haben, so ist imo fraglich, was ohne Mutti aus ihr wird.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@ Schwarzhut

Guck mal in der Wikipedia nach: Ironie, Parodie, Sarkasmus.

Ich glaube zwar nicht, dass es Dir helfen wird, aber man soll nichts unversucht lassen.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Die folgenden Minister werden nicht weiterbeschäftigt.

Entlassung1.jpg


Es heißt, daß sie aus anatomischen Gründen keine Reden halten können.

:p
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
Ein Glück das Friedrich und Ramsauer nichts mehr zu melden haben. Keiner konnte was Kompetentes abliefern, der eine will von Bespitzlung nichts wissen und der Andere hat sein Mautkonzept auf nem Bierdeckel gemacht, wenn er überhaupt jemals eins hatte...
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Stattdessen wird Friedrich jetzt zum Bundespudel für innere Angelegenheiten...
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Die Leyen war doch schon als Familienministern für Verteidigung zuständig und versuchte da, mehr frischen Kugelfang produzieren zu lassen; und ist damit gescheitert. Wenn sie daraus gelernt hat, dann wird sie die folgenden vier Jahre (wenn sie solange durchhalten möchte auf dem Schleudersitz) einfach überhaupt nichts machen: Keine Drohnen, keine Reformen, bloß keine Korvetten oder Fregatten kaufen (U-Boote gehen, das läuft schon seit 100 Jahren gut, bis auf die, die mal verrostet sind, weil sie Salzwasser ausgesetzt waren), keine Transportflugzeuge, keine Schützenpanzer, keine Gewehre, und niemals wieder Hubschrauber!11! Vielleicht kauft sie ein paar Bohrer zum Brunnenbohren.

Mal ehrlich: Mit der Finanzplanung (32 bis 30 Milliarden auf absehbare Zeit) ist das sowieso das langweiligste Ministerium überhaupt; da ist überhaupt keine Gestaltung möglich. Die ganzen lustigen Sachen sind zu teuer (Flugzeugträger, JSS) oder bekommen wir sowieso nicht gebacken (Drohnen). Um die Bundeswehr noch für vier weitere Jahre gerade so am Leben zu halten wird Leyen reichen. Also kein Grund zum Aufregen.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Munro:
Gut das Deutschland bald aus Afghanistan raus ist, Uschi hätte ansonsten die ganze Gewalt einfach weg zensiert :)
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich frage mich da immer, ob unsere Politiker wirklich alle eierlegende Wollmilchsäue sind.
Beispiel von der Leyen, die von der Familienministerin zur Verteidigungsministerin wird.

Ich dachte man muss für so ein Amt Experte in seinem Fach sein, aber scheinbar wird das nur ausgelost.
Herr Stasi 2.0 ist ja auch immer mal wieder ein anderer toller Minister.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Schau auf die rechte Seite der Collage, für Unterhaltung wird auch weiterhin gesorgt. :T
Auch ohne Pofalla.

ich konnte seine fresse nicht mehr sehen! :p
damit aber genug der polemik.

schäuble als finanzminister ist wahrscheinlich die beste besetzung für das amt und im gesamten kabinett.

fast gleiches gilt für unseren neuen und alten innnenminister de maizière. mit diesen beiden entscheidungen stimme ich am meisten überein.

der von der leyen traue ich zu, das 'minenfeld' verteidigungsministerium zu führen. bei ihren ambitionen wollte sie sich nicht das gesundheitministerium aufdrücken lassen, dieses undankbare amt. daß sie sich offenbar gegen die kanzlerin durchgesetzt hat, empfinde ich als bestätigung meiner einschätzung.

dann haben wir da noch einen wieder-minister, den steinmeyer. kennt das amt und wird international geschätzt. meine persönliche aversion gegen diese schlaftablette stelle ich deshalb hintenan bei meiner einschätzung und schlimmer als mit dem leichtmatrosen kann es ja kaum werden ...

gabriel und nahles traue ich nichts zu, aber auch garnichts. ich werde hoffentlich eines besseren belehrt.

unterboten werden meine erwartungen an diese beiden nur noch von der chefin merkel. eine stillstandsverwalterin. aber wenigstens mit dieser personalie hat das volk genau das bekommen, was es wollte. anders läßt sich der wahlsieg der CDU nicht erklären.

den rest kann ich noch nicht einschätzen (außer friedrich vielleicht :buh: ), und wenn ich nichts zu sagen weiß, dan tu ich es auch nicht.

danke für eure aufmerksamkeit.
im foyer warten jetzt plätzchen und erfrischunge auf euch ;)
 

N8wolf

fühlt sich gemobbt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
101
Leyen soll gehen .. Die hat schon 2 mal ihr Direktmandat verpasst und verloren gegen 2 SPD NoName Politiker. Also mal ehrlich Kompetenzen bei ihr sind faktisch nciht vorhanden ...

Naja hoffen wir mal sie fleigt bald raus ...
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Hat dieser CSU Hansel für Verkehr und Internetverkehr überhaupt irgendeine Ahnung von der Materie?

MfG
Mr. J
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Die müssen da keine Ahnung von haben, und da erheben die auch gar keinen Anspruch drauf!
Jeder Minister hat seine Berater, die haben (sollen haben) Ahnung. Die entsprechenden Minister brauchen kaum Kompetenzen außer zu reden und nachher zu entscheiden. Trauriges System.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Und dann packen die Netzpolitik noch auf verschiedene Ministerien. Netzinfrastruktur kommt ins Verkehrsministerium. Sorry...diese Regierung KANN nicht mehr ganz dicht sein. Und ich will da keinen blöden Spruch von wegen "Datenverkehr" hören.... *seufz*
 
Oben