• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Under the Dome

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hat King nicht selbst gesagt, dazu das sie das Buch verfilmt haben:
"Das dumme an Serien ist, sie haben einen Anfang, eine Mitte, eine Mitte, eine Mitte..." ... trifft es ganz gut.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Was die Serie angeht bin ich gespalten. Ich habe die erste Staffel durch und fand sie eher mittelmäßig.

Das Konzept und die Idee unter der Kuppel gefällt mir aber sehr. Die Umsetzung war nur sehr schlecht.

Ich werde die Serie trotzdem weiter verfolgen, weil ich schon Serien gesehen habe, die sich extrem gesteigert haben, wie z.B. Person of Interest.

Die Serie war am Anfang auch nicht so toll und ist mittlerweile sehr gut.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Person of Interest fand ich wie Under the Dome auch gleich von Anfang an gut.

Ich Liste mal Serien auf die ich geschaut habe oder schaue:

Lost
Prison Break
Walking Dead
Breaking Bad
Justified
Game of Thrones
Sopranos
Hell on Wheels
Misfits
Break Out Kings (Abgesetzte Serie)

Mir hat The Wire z.B. nicht gefallen, obwohl die Serie von der Mehrheit hier als gut befunden wurde.
Aber das ist ja das was ich die ganz Zeit erwähne wegen Geschmack.
Einige von Euch schauen garantiert auch Serien die ich gelistet habe. ;)

Werde mir auch noch Dead Wood, Black Sails und Turn ansehen.


Die Meinung teile ich auch nicht das Walking Dead von der ersten Staffel lebt.
Ich finde Walking Dead durchweg Super, obwohl ich mir erst mal dachte als die Serie auf den Markt kam was soll das für eine Serie mit Zombies geben. Auch hier kenne ich die Comics nicht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Vielleicht würden wir weitergekommen, wenn du uns erklärst, was du so gut an den Staffeln von Walking Dead findest und warum Under The Dome dich so beeindruckt.

The Wire habe ich noch nicht gesehen, kann dazu nichts sagen.

Vergleich doch mal ein meiner Meinung nach Meisterwerk wie Game of Thrones mit Under The Dome. Die Welt ist gigantisch, die Charaktere haben durchdachte, tiefe Charaktere. Die Schauspieler liefern erstklassige Leistungen ab.

Die Handlungsstränge sind logisch, glaubwürdig und abwechslungsreich. Nicht zu erwartende Richtungen, werden eingeschlagen. Alles, was ich bei Under The Dome nicht sehe.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich hab mir Under the Dome angeschaut aber bin irgendwie nicht wirklich dran hängen geblieben. Ja das Setting war einzigartig vor allem zu beginn nur irgendwann rennt sich das auch etwas tot bzw. hat nicht mehr wirklich so gezogen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
@Harley Quinn:

Was soll ich da groß erklären?
Mir gefallen die Serien einfach, wenn mir was nicht gefällt schaue ich es einfach nicht.

Ich mache mir vielleicht nicht so viele Gedanken über Charaktere, sind ja eh alles Schauspieler.
Und Serien wie Game of Thrones mit Under the Dome zu vergleichen finde ich schwer, da es ein ganz anderes Genre ist.
Deswegen kam auch mehr ein Vergleich mit Lost, weil es mystische Serien sind.

Bei manchen Sachen die im TV laufen, denkt man besser auch nicht zu viel nach, siehe A-Team, gabs da mal eine Folge wo wenigstens mal jemand angeschossen wurde? :unknown:
Falls ja kann ich mich nicht dran erinnern. :D

@Troll

Prison Break fand ich sogar so gut das ich die DVD Box gekauft habe. ;)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da ich ja eigentlich kein Fernsehen schaue, fand ich es recht lustig, daß ich zufällig in einer Zeitschrift auf die Sendung aufmerksam wurde, als ich gerade das HörBuch angefangen hatte. Das anze war durch die Doppelfolgen ja nach 2 bis 3 Wochen durch und ich habe beide Storries parallel verfolgt, weil ich nicht wußte, wie lange das online sei würde. Die Geschichte war ähnlich, wenn die Rollenverteilung teilweise stark abwich

Nachdem das Buch dann "holter die polter", bei der Ausgangslage nicht anders zu erwarten, die Kuvre genommen hatte, war ich gespannt, wie die Serie das Ende gestalten würde.

SCHOCK. Es war gar keine Miniserie, es war die erste Staffel von was auch immer.

So war dachte ich , zumal das so schnell versendet wurde, weniger darüber nach, wie es weitergehen würde, sondern eher ob es weitergehen wird.

Es basiert auf einer King Geschichte, da könnten andere Umstände eine Rolle spielen. Ansonsten war meine Einschätzung die, daß dies eine der Sendungen sein wird, bei der es kein Ende geben wird, weil die Produktion einfach mangels Zuschauerinteresse eingestellt wird
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ja, da bin ich wohl der Underdog.
Ich fand Prison Break unerträglich schlecht.

Bei Prison Break verhält es sich wie bei Walking Dead. Wahnsinnig gute erste Staffel, die zweifelsfrei ebenfalls zum allerbesten gehört, vor allem, weil sie damals auch einige Dinge revolutioniert hat. Ab Staffel 2 wurde es dann allerdings lächerlich, was aber nicht an den Schauspielern, sondern einzig und allein am Drehbuch lag. Insofern kann man Prison Break auch nicht wirklich mit Under the Dome vergleichen, wo wirklich alles von vorne bis hinten schlecht ist.

bei der es kein Ende geben wird, weil die Produktion einfach mangels Zuschauerinteresse eingestellt wird

Momentan leider eher nicht. Erstaunlicherweise waren die Ratings der ersten Staffel so gut, dass man sich kurzfristig dazu entschloss, die Serie zu verlängern. Das merkt man auch, denn genau deswegen wird es gegen Ende ja auch so hanebüchen unlogisch, als ob das Drehbuch in einer Nacht- und Nebelaktion von einem Affen umgeschrieben wurde.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.468
Ort
Trollenhagen
Bei Prison Break verhält es sich wie bei Walking Dead. Wahnsinnig gute erste Staffel, die zweifelsfrei ebenfalls zum allerbesten gehört, vor allem, weil sie damals auch einige Dinge revolutioniert hat. Ab Staffel 2 wurde es dann allerdings lächerlich, was aber nicht an den Schauspielern, sondern einzig und allein am Drehbuch lag. Insofern kann man Prison Break auch nicht wirklich mit Under the Dome vergleichen, wo wirklich alles von vorne bis hinten schlecht ist.

Und genau da bin ich halt der Underdog.

Ich fand bereits die erste Staffel unerträglich schlecht.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Habe irgendwo schonmal erwähnt, dass ich fast alle Stephen King Bücher gelesen habe und besitze. Under The Dome war aus meiner Sicht eines seiner Durchschnittswerke, nicht mies, aber auch nicht grandios. Habs nicht bereut es gelesen zu haben und würde es nochmal lesen. Irgendwann, in a distant future... ;)

Auf die Serie hab ich mich damals irre gefreut, als sie angekündigt wurde. Das Ding hatte Potenzial. Als dann der erste Trailer kam, die ersten Interviews und Videotagebücher und Fotos von den Dreharbeiten, wurde ich bereits skeptisch. Warum? In JEDEM verdammten Vorschau-Material wurde diese Szene mit der von der Kuppel halbierten Kuh gezeigt und häufig auch die Explosion des Kleinflugzeugs, dass gegen die Innenseite der Kuppel kracht. Da kam mir schon der Gedanke "Okay, wenn das ALLES ist womit die Produzenten ihre Serie an den Mann bringen wollen, dann Prost Mahlzeit". Hab mir den Kram natürlich trotzdem gegeben, als er dann released wurde (zunächst im englischen Original). Leider wurde schnell deutlich, dass es außer der Kuh und dem Flugzeug wirklich nicht viel gab, dass man der Serie als Aushängeschild verpassen könnte. Dumme Dialoge, dummes Storybook und schlechte Schauspieler (selbst "Breaking Bad"-Hank nervt wie Hulle). Nicht selten kam bei mir jenes Zuschauerverhalten auf, dass einen unruhig auf dem Sofa hin und her zappeln lässt, weil man es kaum ertragen kann wie dämlich sich die Charaktere verhalten.

Ich werd mir die Serie weiter ansehen, aber ich bin alles andere als heiß drauf.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ach ja, Under the Dome. Hat nett angefangen und dann hatte ich das Gefühl, sämtliche Charaktere würden unter Sauerstoffmangel leiden oder hätten ihr Gehirn irgendwo abgegeben. Das hat mich z.B. bei der Polizistin gestört. Erst sehr gerechtigkeitsempfindend und dann isses plötzlich okay, jemanden des Mordes zu bezichtigen und ihn zu töten ohne Untersuchungen, Verhandlung, Urteil... Und die Jugendlichen erst. So dumm teilweise, dass es weh tut. Die Erwachsenen waren aber auch nicht besser. So ein blöder dummer (Klischee-amerikanischer) Mob. Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man gemeinsam das ganze bewältigt und der Kuppel evtl. entkommt, denkt jeder nur an sich selbst, plündert gleich am ersten Tag die Läden... Da kann man sich echt nur an den Kopp fassen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Bin ja zum Glück nicht der einzige der die Serie gut findet.
Habe mal ein wenig recherchiert:


http://www.amazon.de/Under-The-Dome-Season-DVDs/dp/B00HA8DNGS
http://www.myfanbase.de/news/?nid=20737
http://www.fernsehserien.de/under-the-dome

Habe die 1. Staffel eben fertig geschaut und bin gespannt wie es weiter geht.
Meine Freundin habe ich jetzt auch mal um ehrlich Meinung gebeten und Sie findet die Serie genauso wie ich gut.
Hab Ihr auch erzählt das es sehr viele gibt deren die Serie nicht gefällt, fragte dann "wieso das denn?"
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Sorry, aber was ist das denn für eine blöde Frage?

Gibt halt Leute, die das halt nicht gut finden. Jeder hat einen anderen Geschmack und nur weil man das selber toll findet, heißt es ja nicht, dass es jeder andere auch toll findet oder toll finden muss.

Ehrlich, mir braucht keiner mit so einem dummen "wieso das denn" kommen.
 
Oben