• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Under the Dome

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich mache mal einen extra Thread auf um nicht den Serien Geheimtipp Thread zu kapern.

Die Serie handelt von einer Kleinstadt Chester’s Mill , die aus unerklärlichen Gründen von einer transparenten Kuppel vom Rest der Welt abgeschnitten wird.
Es passiert eigentlich immer wieder irgendetwas.

Under_the_Dome_intertitle.jpg

Da ich nun schon über die besagte Folge 7 hinaus bin, verstehe ich die schlechten Kritiken nicht.
Ist wohl mal wieder eine Sache des Geschmacks. ;)
Nach Folge 7 kommt ja wieder einiges ans Licht.

Finde die Serie weiterhin spannend und kann die Meinungen nicht teilen das da nichts passiert.

Ich schaue das auch mit meiner Freundin zusammen und wenn es Ihr nicht gefallen würde, hätte Sie mir das schon mitgeteilt.
Justified gefällt Ihr z.B. nicht, das ist Ihr zu langweilig.

Finde man kann die Serie auch etwas mit Lost vergleichen, da passieren ja auch mystische Dinge.
Lost hatte mir bis zur letzten Staffel noch gefallen, weil das Ende fand ich überhaupt nicht gut.

Kann mir bei Dome natürlich auch passieren.

Ich bin jedenfalls gespannt
was dieses Ei ist.
Die zweite Staffel werde ich mir auch ansehen.

Kenne die Bücher und auch Simpsons nicht, deshalb bin ich auch nicht voreingenommen was die Serie betrifft.

Vielleicht gefällt mir das, weil ich sowieso gerne Fantasy und Science Fiktion schaue. :unknown:
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Diesen Schund mit einem Meisterwerk wie Lost zu vergleichen grenzt fast schon an Beleidigung.

Wie bereits erwähnt, die Prämisse ist durchaus interessant und hätte Stoff für zumindest eine spannende und intelligente Staffel geboten. Das größte Problem der Serie sind die extrem dummen/naiven Charaktere (gespielt von sehr schlechten Schauspielern) und die schwachsinnige Entwicklung der Handlung. Gekrönt wird das Ganze noch durch die vielen Logiklöcher, die selbst für eine Scifi-Serie lächerlich sind.

Mir ist jetzt auch wieder eingefallen, was für mich persönlich das Fass zum Überlaufen brachte (vorsichtshalber mal in Spoiler, falls sich den Mist wirklich noch jemand antun will):
Gegen Ende der ersten Staffel wird ein ziemlich interessanter Charakter eingeführt, der die Story hätte vorantreiben können. Die Autoren hielten es allerdings für eine gute Idee, alle mehr oder minder spannenden Handlungsstränge mit dieser Person zu begraben und sie innerhalb einer (!!!) Episode wieder zu töten. Der Gipfel ist allerdings dann, wie einfach Jim die Schuld Barbie in die Schuhe schieben kann und der ist zu dämlich alles mit zwei einfachen Sätzen zu erklären.

Siehe auch: http://www.serienjunkies.de/under-the-dome/reviews/1x11-speak-of-the-devil.html
Fazit: Schlechter geht's kaum.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Für Dich jetzt noch mal, wie in dem anderen Thread, auf Bewertungen von Seiten gebe ich wenig, weil Menschen verschiedene Geschmäcker haben und nicht jeder gefragt wird.

Ich bilde mir lieber selbst meine Meinung und lass mir auch nicht von Dir Deine abwertende Haltung gegenüber der Serie aufzwingen.

Von wegen Lost und Meisterwerk, ich habe die Serie mit meiner Freundin und später mit meiner Mutter geschaut.
Das "Meisterwerk" wurde gegen Ende zu nichte gemacht. Meinung von 3 Personen!
Meine Mutter wollte es sogar nicht mal mehr weiter gucken.

Lost hat laut der Seite http://www.filmstarts.de/serien/12-Lost.html gerade mal 1 und ein halber Stern mehr.
Wow riesen unterschied! :rolleyes:

Das Serienfinale hat die ganze Serie runter gezogen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Also Lost oder Under the Dome als Meisterwerk zu Bezeichnen ist schon recht weit Übertrieben.

Lost war einfach nur Langweilig und würde nie wirklich Spannend.
Under the Dome ist da nicht Besser.

Es gibt unzählige Alternative Serien, die Bedeutend Besser sind.
Aber das Gehört hier nicht hin.


Ich frage mich aber, warum der Under The Dome Thread erst Jetzt Entsteht, da die serie sogar schon vor Monaten im Free TV Lief.
Nach der 4 Episode hab ich es dann sein lassen, weil irgendwie nichts Brauchbares Passierte.
Dagegen kann ich Jericho eher Empfehlen.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Für Dich jetzt noch mal, wie in dem anderen Thread, auf Bewertungen von Seiten gebe ich wenig, weil Menschen verschiedene Geschmäcker haben und nicht jeder gefragt wird.

Was möchtest du dann jetzt in diesem Thread hören? "Jippih, Under the Dome ist so supi toll!!1"? :rolleyes:
Wenn du das Review gelesen hättest, wüsstest du, dass es dort nicht um den Geschmack geht, sondern um die handwerkliche Umsetzung und schauspielerische Leistung innerhalb der Serie. Und die ist objektiv betrachtet einfach grottig.
Allein das unterscheidet Under the Dome bereits von Lost.

Außerdem...
Also Lost oder Under the Dome als Meisterwerk zu Bezeichnen ist schon recht weit Übertrieben.

...wer sich ein wenig in dem Thema auskennt, weiß warum man Lost definitiv als Meisterwerk und auch als eine der wichtigsten Serien aller Zeiten bezeichnen kann, oder sogar muss. Lost entstand zu einer Zeit, als die Networks und insbesondere ABC, sowohl aus Quotensicht, aber noch entscheidender aus kreativer Sicht am Boden waren. Damals entschloss ABC sich, alles auf eine Karte zu setzen und ein sehr, sehr gewagtes Projekt namentlich Lost, zu entwickeln. Dies rettete nicht nur das Network, sondern prägte auch die gesamte Serienlandschaft. Ohne Lost gäbe es heute kein Breaking Bad, Walking Dead, Game of Thrones, True Detective.

Allein das macht Lost bereits zum Meisterwerk. Dass die Serie darüber hinaus handwerklich, schauspielerisch und erzählerisch auf einem (bis dahin) noch nie da gewesenen Niveau produziert wurde, kommt noch hinzu.
Ob das Genre einem nun liegt, das ist in der Tat Geschmacksache, aber das ist bei jedem Film so. Nur die Anerkennung verdient sich Lost ganz objektiv definitiv.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
...wer sich ein wenig in dem Thema auskennt, weiß warum man Lost definitiv als Meisterwerk und auch als eine der wichtigsten Serien aller Zeiten bezeichnen kann, oder sogar muss. Lost entstand zu einer Zeit, als die Networks und insbesondere ABC, sowohl aus Quotensicht, aber noch entscheidender aus kreativer Sicht am Boden waren. Damals entschloss ABC sich, alles auf eine Karte zu setzen und ein sehr, sehr gewagtes Projekt namentlich Lost, zu entwickeln. Dies rettete nicht nur das Network, sondern prägte auch die gesamte Serienlandschaft. Ohne Lost gäbe es heute kein Breaking Bad, Walking Dead, Game of Thrones, True Detective.

Allein das macht Lost bereits zum Meisterwerk. Dass die Serie darüber hinaus handwerklich, schauspielerisch und erzählerisch auf einem (bis dahin) noch nie da gewesenen Niveau produziert wurde, kommt noch hinzu.
Ob das Genre einem nun liegt, das ist in der Tat Geschmacksache, aber das ist bei jedem Film so. Nur die Anerkennung verdient sich Lost ganz objektiv definitiv.

Das macht sie vielleicht allerhöchstens zu kult. Was man als Meisterwerk bezeichnet bleibt da dann wohl noch immer jedem selber überlassen.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Das macht sie vielleicht allerhöchstens zu kult. Was man als Meisterwerk bezeichnet bleibt da dann wohl noch immer jedem selber überlassen.

Andersrum wird ein Schuh draus. Es ist ein handwerkliches, schauspielerisches und produktionstechnisches Meisterwerk. Ob es nun Kult ist, das entscheidet jeder selbst.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Und genau das ist was Tourgott anscheinend nicht kapiert, man hat eigene Meinungen, ich empfinde Lost jetzt auch nicht als Meisterwerk.

Warum es diesen Thread gibt?
Weil ich mal meine Meinung dazu äußern wollte das nicht alles gleich schlecht sein muss, nur weil einigen etwas nicht gefällt oder sich auf Bewertungen von Seiten versteifen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Tourgott: 3D Gamer akzeptiert doch deine Meinung, wo sagt er was gegenteiliges? Du bist es doch, der nicht wahr haben will, dass es User gibt, die bestimmte Serien nicht als Meisterwerk empfinden nur weil es viele tun.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Lost war halt die erste Serie, bei der die Produzenten mit den Fans im Internet auch interagierten und Meinungen und Wünsche zuließen. Ist aber imho überhaupt nicht vergleichbar mit Under The Dome.

Wie Tourgott schon sagte, geht es auch mir um die handwerkliche Umsetzung. Aber wenns wem gefällt, kann er sie sich doch anschauen, so what. :unknown:

Also viel Spaß euch mit der Serie, mir sagt sie nicht zu. ;)
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
@Tourgott: 3D Gamer akzeptiert doch deine Meinung, wo sagt er was gegenteiliges? Du bist es doch, der nicht wahr haben will, dass es User gibt, die bestimmte Serien nicht als Meisterwerk empfinden nur weil es viele tun.

Dafür war seine Stimmung, nach meinem ersten sachlichen (!) Beitrag in diesem Thread, aber ganz schön gereizt.

Ich habe meine Bewertung abgegeben. Wenn er darauf nicht eingegangen wäre und sie einfach stehen gelassen hätte, hätten wir die ganze Diskussion nicht führen müssen. Schauen und gut finden kann jeder was er möchte, das ist ja klar. Aber Tatsachen, wie die schlechte handwerkliche Umsetzung bzw. wie im Falle von Lost exzellente, muss man anerkennen.

Ich bilde mir lieber selbst meine Meinung und lass mir auch nicht von Dir Deine abwertende Haltung gegenüber der Serie aufzwingen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Okay ich hab nun Lost nie gesehen. Finde aber zum Beispiel Walking Dead absolut grottig, das wird auch hoch gelobt. Ich denke auch in Dingen wie schauspielerischer Umsetzung gibts ne menge Subjektives. Jeder wünscht sich halt ein wenig was anderes. Eigentlich kein Grund für irgendwen gereizt zu sein, kann man halt in nem Forum auch schnell falsch verstehen, wenn nur geschrieben wird und man sich nicht so kennt. ;)
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
The Walking Dead lebt heute noch von der ersten Staffel, die zweifelsfrei zum allerbesten und kreativsten im Serienbereich gehört. Produziert wurde die Serie allerdings noch nie so hochwertig, wie z.B. Lost - ganz einfach deshalb, weil ein kleiner Pay-Sender wie AMC überhaupt nicht die finanziellen Mittel dazu hat (wobei das Budget mittlerweile nach dem enormen Erfolg natürlich auch nach oben korrigiert wurde). Hinzu kommt, dass die Serie bereits ihren dritten Showrunner hat. Auch das war der Qualität nicht förderlich.

Dennoch, genau wie man auch Filme anhand von bestimmten Kriterien qualitativ einstufen kann, ist das auch bei Serien möglich. Und da unterscheiden sich Filme wie Pulp Fiction oder Forrest Gump nun mal deutlich von Grown Ups oder ähnlichem Schund, genauso wie sich Breaking Bad, Game of Thrones oder House of Cards von Under the Dome oder CSI Miami unterscheidet.

Edit - Persönliche Empfehlung: Lost nachholen, und wenn es nur deswegen ist, zu verstehen, wie die Serie die heutige Serienlandschaft geprägt hat. Das ist wirklich erstaunlich und interessant, wenn man Serienfreak ist.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich werde dem sicherlich auch eine Chance geben! Ich bilde mir da gerne eine eigene Meinung. Wie eben auch bei Walking Dead wo ich die schauspielerische Leistung in keinster Weise nachvollziehen und schon gar nicht mit Breaking Bad o.Ä. vergleichen kann. Wenn ich Under the Dome irgendwann mal in die Finger kriege seh ich mir da die ersten paar Folgen sicherlich auch an.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hatten uns das im Free TV angesehen. Ich glaub damals war das auch eine Doppelfolge. Hat uns nicht zugesagt. Viel zu viele Logiklöcher. Nicht mal das mit der Kuppel, aber die ganze Story um den "Neuen" war einfach..mäh.

Erzähltechnisch war Lost Klasse! Nach jeder Folge wollte ich wissen wie es weitergeht. Aber das gehört hier nicht hin.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Die Serie besteht aus angeschnittenen neben Storys, baut viel potential auf und scheitert an einem verfrühten armseligen ende..

Simpsons Movie mit Real Darstellern, dabei fing sie soviel versprechend an :unknown: Enttäuschung pur, Prädikat: Verschwendung!
 

Draugas

Drogen?

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
225
Habe das Buch gelesen und fand es genial.

Drehbuchautoren und Regisseur der Serie schaffen es, dieses Buch zu verhunzen, wie es sonst wohl niemand gekonnt hätte. Neben dem Buch ist die Serie ein schlechter Witz.
 
Oben