• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Unabhängige Medien

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die Deutschen Landwirte sind weder der normale Mob, noch bekannt dafür, etwas mit der Reichskristallnacht zu gehabt zu haben.

Auf dem Land war der Antisemitismus besonders stark entwickelt, sogar in Frankreich. Schon mal "Lacombe Lucien" gesehen, nach einer wahren Geschichte von Louis Malle?
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Ich dachte eigentlich, dass die beiden Smileys im letzten Post die Ironie erkennen lassen... Und im (christlichen) Volksmund war halt Nero der Brandstifter.

Aber jetzt sollte es mit dem OT auch genug sein, sonst bekommen wir noch eine Kelle vom Mod hier verpasst.:D
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Ich persönlich plündere die Podcasts (Tagesgespräch, Kontrovers, SWR2 Forum usw.) der verschiedenen Anstalten, lese eine Tageszeitung, die Zeitschrift Konkret abonniert, Anne Will und Co. und dann natürlich noch verschiedene Nachrichten im Radio und Fernsehen.
Was mir bei all diesen Formaten aufgefallen ist, SWR2 Forum mal ausgeschlossen, die Sendezeit ist immer so zwischen 30 und 60 Minuten und das bei mehreren Studiogästen plus Zuschauerbeteiligung. Es wird immer nur kurz was angerissen und wenn es ins Detail geht, geht der Moderator dazwischen oder lenkt auf etwas anderes ab. Im Endeffekt wird man nicht informiert, sondern nur unterhalten und ganz nebenbei werden hohle Sachen suggeriert wie die Personifizierung des Bösen in Gestalt von Putin.

Die Vielfalt der Podcasts in den Mediatheken ist aber überwältigend und im Bereich der Kultur, Wissenschaft ect. auch sehr informativ.

Als unabhängig würde ich KenFM bezeichnen, da er sich durch Crowdfunding finanziert. Sein Polittalk "KenFM-Positionen" geht weit über 2 Stunden und die eingeladenen Gäste dürfen ausreden. Eine absolute Wohltat.
Empfehlen kann ich dann auch noch die NachDenkSeiten.
Zum Runterkommen lese ich der Postillon oder BILD. Beides bietet gute Satire.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Als unabhängig würde ich KenFM bezeichnen, da er sich durch Crowdfunding finanziert. Sein Polittalk "KenFM-Positionen" geht weit über 2 Stunden und die eingeladenen Gäste dürfen ausreden. Eine absolute Wohltat.
Guter Witz! Aber mit einem hast du recht: die eingeladenen Gäste dürfen ausreden. Aber wer sagt, das alle Meinungen eingeladen sind? Sprechen bei ihm auch Personen, die ihn als Antidemokraten und Verschwörungstheoretiker bezeichnen?

Die Länge einer Sendung hat auch nichts mit deren Unabhängigkeit zu tun. Wenn man nur Gäste einlädt, deren Meinung man teilt, ist es doch auch klar, das man deren Meinung auch gerne mal länger zuhört. Zudem gibt es bei Youtube, entgegengesetzt zu Funk und Fernsehen, nun auch keine Längenbegrenzung.

Und deine NachDenkSeiten sind leider auch nicht mehr das, was sie mal waren, was auch der Grund war, warum deren Mitherausgeber vor einem halben Jahr seine Job an den Nagel gehängt hat.

Aber ich bin sicher, das dein ganzer Beitrag nur als Scherz gedacht war, denn wer stellt schon Bild und der Postillon auf eine Ebene. Der Postillon ist weit besser als Bild.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Zum Runterkommen lese ich der Postillon oder BILD. Beides bietet gute Satire.
Aber so gut wie die nachfolgende Aussage können die gar nicht sein:
Als unabhängig würde ich KenFM bezeichnen, da er sich durch Crowdfunding finanziert. Sein Polittalk "KenFM-Positionen" geht weit über 2 Stunden und die eingeladenen Gäste dürfen ausreden. Eine absolute Wohltat.
Empfehlen kann ich dann auch noch die NachDenkSeiten.
Sein "Polittalk" besteht daraus dass ein haufen halbspinnerter Männer sich gegenseitig in ihren Verschwörungstheorien bestärken. Anhand Ken und seinen Gästen/Interviewpartnern sieht man übrigens mal sehr schön, was "gleichgeschaltet" wirklich bedeutet. Da hast du ja den Eindruck die teilen sich nicht nur eine Meinung sondern auch ein Gehirn...
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Sein "Polittalk" besteht daraus dass ein haufen halbspinnerter Männer sich gegenseitig in ihren Verschwörungstheorien bestärken.
Du hast vergessen das Wort Querfront noch in deinen Text einzubauen. :unknown:

Gäste des Talks:
Prof. Dr. Athanassios Giannis, Leiter des Instituts für organische Chemie der Universität Leipzig
Peter König, der über 20 Jahre für die Weltbank Wasserentwicklungsprojekte geleitet hat
Ernst Wolff, Autor des Buches "Weltmacht IWF - Chronik eines Raubzuges"
Albrecht Müller, Ökonom, ehemaliger Wahlkampfleiter von Willy Brandt und Kopf des alternativen Nachrichtenportals NachDenkSeiten

Verschwörungstheorie als Kampfbegriff zu verwenden, um andere Menschen zu diskreditieren, zeigt mir nur deine Unbeholfenheit gegenüber solchen Formaten.
Im Übrigen würde Ken und sein Team gerne andere Gäste begrüßen aber es traut sich keiner. Die meisten schreiben nur über ihn aber wollen sich nicht ihm direkt stellen.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Didi Hallervorden auch.
Ich meinte eher diese Art von Menschen, die über ihn schreiben, Gruß an Jutta Ditfurth, aber sich dann nicht stellen wollen auf Anfrage.

--- [2015-11-26 21:01 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

https://decorrespondent.nl/nieuw und
https://krautreporter.de

Ich hatte noch nicht die Zeit gründlich zu recherchieren, daher meine Frage: Was sagt ihr dazu?
Habe Krautreporter mal überflogen. Scheint mir eine Zusammenfassung zu aktuellen Themen zu sein, die leider nur Quellen aus den gängigen Formaten bietet. Also nichts neues aber verschafft einem wenigstens einen guten Überblick.
Zu der anderen Seite kann ich nichts sagen...oder doch..OHNE HOLLAND fahren wir zur EM. Im Ernst, ich kanns nicht lesen.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Ich habe keinen Witz gemacht. Es geht hier um unabhängige Medien und KenFM ist unabhängig. Zu denen die "über" ihn sprechen habe ich ja schon gesagt, dass sie auf seine Einladungen nicht reagieren. Das führt er auch in diesem Video aus. Ich glaube er hat keinen Schiss vor einer Konfrontation...aber ich kann auch nur das wiedergeben was er selber sagt. Und ich finde es glaubwürdig.
Die NachDenkSeiten sind nicht meine! Und was ist schon noch das was es mal war? Ich halte sie immer noch für eine sehr gute alternative zu den üblichen Nachrichten.

--- [2015-11-26 22:38 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@nachtmasse:


Oder gibt es spezielle Gründe?
Ich habe Nachtschicht und höre dort viele Podcasts.
Ansonsten eigentlich nur Interesse und ich habe kein Handy oder bin in sozialen Netzwerken, bin also nicht abgelenkt und habe Zeit dafür. :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es geht hier um unabhängige Medien und KenFM ist unabhängig.

Ob er wirklich unabhängig ist, ist schon gar nicht mehr interessant, wenn er selber schon zu Beginn sagt, daß er ein politischer Aktivist sei und er er nicht neutral. Er will ein Bild vermitteln. Eigene Aussage.

Als Informationsquelle nach nicht 60 Sekunden also schon verbrannt.

Diese Geschwätzigkeit ist gar unerträglich.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Zu denen die "über" ihn sprechen habe ich ja schon gesagt, dass sie auf seine Einladungen nicht reagieren.
Schon klar, wer wird auch gern mit Leuten in Verbindung gebracht, die den Holocaust für eine PR-Aktion halten und eine autoritäre Herrschaftsform einer Demokratie vorziehen.


Die NachDenkSeiten sind nicht meine! Und was ist schon noch das was es mal war? Ich halte sie immer noch für eine sehr gute alternative zu den üblichen Nachrichten.
Das ist es eben, die NachDenkSeiten sind keine Nachrichten, sie berichten über die Nachrichten, und wollten eigentlich dazu anregen, über jene nachzudenken. Heute sind sie aber nur noch Propagandamittel jener "Wutbürger", die gerne mal "Lügenpresse" rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Schon klar, wer wird auch gern mit Leuten in Verbindung gebracht, die den Holocaust für eine PR-Aktion halten und eine autoritäre Herrschaftsform einer Demokratie vorziehen.
Die Geschichte...Broder...der neffe Freuds...Mailverkehr..jeder darf sich seine eigene Meinung dazu bilden. Jebsen ist auf jeden Fall kein Holocausleugner und wer das behauptet labert nur den Quatsch einiger weiter, ohne sich selber darüber zu informieren. Ich habe das gemacht und das ist mit Sicherheit keine Glanzleistung von Ken gewesen aber er hat einfach nur in einer ANTWORTMAIL überreagiert.

Klar, die NachDenkSeiten berichten über Nachrichten und über Meinungsmache. Völlig Richtig.
Merkwürdig nur, dass ich kein Wutbürger bin und schon garnicht "Lügenpresse" schreie. Kommt mir eher so vor, als wenn man solche Begriffe rausholt und in den Medien transportiert, um alternative Meinungen von vornherein zu Brandmarken.

Ich schaue gerne in alle Richtungen und nehme nicht alles für bare Münze. Auch nicht bei KenFM. Der Mix macht es und seinen Verstand sollte man auch benutzen.
Hezu, hast du denn schon mal selber Sendungen von KenFm verfolgt oder lehnst du das für dich ab? Eventuell weil soviel Stuss "über" ihn geredet wird? Würde mich mal Interessieren.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Jebsen ist auf jeden Fall kein Holocausleugner und wer das behauptet labert nur den Quatsch einiger weiter, ohne sich selber darüber zu informieren.
und seinen Verstand sollte man auch benutzen
Was du von anderen verlangst, mache dann doch erstmal bitte selbst. Wo habe ich was von einer Leugnung geschrieben? Ich schrieb, das er den Holocaust für eine PR-Aktion hält. Überreagieren kann man mit solchen Aussagen nur, wenn die Meinung schon latent vorhanden ist. Ansonsten überreagiert man nicht auf diese Weise. Und wenn er nicht der Meinung wäre, warum distanziert er sich nicht von den Aussagen in der Mail?

Ich schaue gerne in alle Richtungen und nehme nicht alles für bare Münze. Auch nicht bei KenFM.
Komisch, wo du doch gerade noch den Jebsen so verteidigt hast...

Hezu, hast du denn schon mal selber Sendungen von KenFm verfolgt oder lehnst du das für dich ab? Eventuell weil soviel Stuss "über" ihn geredet wird? Würde mich mal Interessieren.
Natürlich, zu dem Zeitpunkt als die ganze Antisemiten-Affäre bei ihm los ging, und schon damals hat er nur vor sich hingeschwafelt. Die paar Ausschnitte, die ich mir heutzutage bei solchen Themen immer wieder zwangsweise antun muss, wenn Jebsen-Jünger wie du ankommen, zeigen mir, das sich bis dato nichts geändert hat.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Keiner braucht Ken Jebsen. Er macht imho nichts, was für irgendwen wirklich wichtig oder relevant wäre.

Von daher finde ich diese Diskussion um ihn überflüssig.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Was du von anderen verlangst, mache dann doch erstmal bitte selbst. Wo habe ich was von einer Leugnung geschrieben?
Aber du möchtest gerne den Bezug dahin haben oder? Warum sonst wird immer gleich diese alte Geschichte rausgeholt, wenn es um Herrn Jebsen geht?
Diese Mail, worüber sich die ganzen Kleingeister so aufregen, zu der hat Herr Jebsen schon längst Stellung in angemessener Form genommen. Aber das wirst du ja wohl wissen.

, wenn Jebsen-Jünger wie du ankommen, zeigen mir, das sich bis dato nichts geändert hat.
Kann ich nicht bestätigen und fällt in die Kategorie Hirngespinst deinerseits.

Komisch, wo du doch gerade noch den Jebsen so verteidigt hast...
Merkwürdige Logik. Ich beteilige mich auch an Weihnachten ohne an Gott zu glauben...
Außerdem verteidige ich gerne andere Menschen gegen Vorwürfe die nicht stimmen. Antisemitismus, Holocaustleugner und Verschwörungstheoretiker sind die alten bekannten Kampfbegriffe um Menschen Mundtot machen zu wollen.
Auch hier behaupte ich auch nicht, dass du das behauptest aber du bringst diese Begriffe rein ins Thema. Den Vorwurf musst du dir schon gefallen lassen.

Ich persönlich, gebe ich gerne zu, freue mich immer auf seine Videos aber glauben tue ich auch nicht alles von ihm. Wie gesagt, der Mix macht es. Medienkompetenz sollte man als Fach in der Schule einführen.

Keiner braucht Ken Jebsen. Er macht imho nichts, was für irgendwen wirklich wichtig oder relevant wäre.
Da möchte ich einem selbsternanntem Troll nicht widersprechen.:rolleyes:

Nachtrag: Hier mal ein aktuelles kritisches Video zu Jebsen, das sich sachlich und nicht mit Vorwürfen ala Antisemitismus befasst. So sollte Kritik aussehen, auch wenn ich sie nicht teile, in sachlicher Form und nicht in Form einer Rufmordkampagne.
Der Titel des Videos ist natürlich totaler Schwachsinn.

Entschuldigung für das Off-Topic aber das musste ich nochmal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Bei Jebsen reicht es eigentlich, nur ein paar Minuten zuzuhören, dann weiß man schon, dass der Typ zum einen nicht für voll zu nehmen ist, zum anderen aber clever genug ist, mit seinem Stuss ordentlich Kohle zu machen und dafür auch noch gefeiert zu werden.
Bestimmte Leute wollen halt bestimmte Dinge hören, das gehört zur Selbstbestätigung und dann zahlt man auch dafür.

Wenn es um News geht, über die relativ unaufgeregt diskutiert wird, dann gucke ich gerne den Presseclub.
Da gibt es auch immer Vertreter aller möglichen Meinungen und meist können die dann auch ausreden und ihre Argumente zu Ende bringen.
Leider dauert der Presseclub auch nur knapp 40 Minuten.

Um zu Jebsen und einem seiner Weggefährten zurück zu kommen, nämlich Ulfkotte, über den schreibt Niggemeier gerade: http://www.stefan-niggemeier.de/blo...utsche-bevoelkerung-durch-araber-zu-ersetzen/

So geht das in diesen Kreisen halt regelmäßig ab.
 
Oben