Ich hab mich hier eine Zeit lang nicht blicken lassen weil ich noch mit dem Umzug beschäftigt bin.
Mittlerweile habe ich bei der Telekom meinen Vertrag gekündigt. Dieser läuft wie gesagt noch bis Oktober 2014. Allerdings würde mir Unity Media die Grundgebühr bis dahin erstatten. Rufnummernportierung wurde ebenfalls schon von UM eingeleitet. Ich bin mal gespannt wie die erste Rechnung von denen aussieht.
Mein Hauptbeweggrund von der Telekom aber mich zu trennen war 1. die Drosselung und 2. die 16.000 die ebenfalls nur in der neuen Wohnung vorhanden wären. Das wäre für mich kein Gewinn gewesen.
Ich bin aber auch ehrlich, ich hatte bisher nie Probleme mit der Telekom und war auch mit der DSL Leitung durchweg zufrieden, aber 16.000 sind meiner Meinung nach recht wenig wenn ich bei UM 100.000 haben kann für fast das selbe Geld.
Am Freitag wurde ich von der Telekom nochmal angerufen ob ich wirklich kündigen will. Die wollten mir jetzt sogar schon anbieten, dass ich meinen Vertrag behalte und lediglich nur den Kabelvertrag von UM beziehe + 120 Euro Gutschein. So weit waren die schon
Vor einer Woche war schon der Techniker von UM in der neuen Wohnung hat mir den Anschluss frei gelegt und auch ein Kabelmodem, das TC7200.U (worüber sich ja viele beschweren) mit gegeben.
Ich konnte nach kurzem Test mit Notebook und Smartphone nichts negatives feststellen. Bekam sogar 110 Mbit beim Test raus, auch WLAN ist noch recht vernünftig mit 44 Mbit in einem anderen Raum.
Genauer teste ich das aber am 01. November wenn ich komplett umziehe.